Virus b ! dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von acidrecords, 29. November 2006.

  1. hallo,

    hat der virus b symmetrische anschlüsse ??

    denn das ist nirgends zu finden nur auf der access homepage steht auch nur das der virus ti welche hat... beim rest steht nichts darüber .. ausser > hochwertige anschlüssen ... super und was soll das im klartext heissen .. hab mir gedacht ich probiers zuerst hier bevor ich ein mail an access schicke... denke hier gehts schneller ..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    da geb ich dir soas von recht!

    ich denk mir bei so vielen vas, was das poblem gewesen sein kann, einen digiausgabg dazuzupappen.

    könnte man sich 2 wandlungen im studio sparen. und besonders teuer wäre das denk ich doch auch nicht, oder?

    mir fallt jetzt grad waldorf und haha der blaue große "oberheim"-eur ein, die sowas haben, oder irr ich mich da.


    natürlich bringt virus-TI das nochmal auf eine ganz andere ebene. wenns denn funktioniert. aber ein stingerter spdif ausgang kann ja nedn sooo tragisch sein eigentlich, wie er praktisch wäre, oder?
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Digital macht's nicht einfacher, man brauch bei mehreren Geraete Masterclock etc.
     
  4. @ The_Unknown

    danke die kenn ich schon > beantwortet leider nicht meine frage >
    ich frage nicht nach dem virus ti sondern virus b

    naja werds mal direkt bei access versuchen ...

    warum symmetrisch ?
    weil die ganze hardware dafür vorhanden ist ...
    patchbay , mixer , audiointerface .. und ob ich jetzt 50cent mehr ausgeb unds gleich symetrisch habe oder mir die 50cent spar ist auch schon egal .. die kabel kosten so gut wie das gleiche ....
     
  5. so hab schon info von access erhalten > virus b = unbalanced :sad:
     
  6. ...na gut, kann ich zwar nachvollziehen, aber letztlich wäre das für mich kein Kaufkriterium, schließlich sind symmetrische Eingänge ja wahlweise auch unsymmetrisch zu bestöpseln, von daher funktionieren und nicht unbedingt schlechter klingen wirds wohl auch so...naja, es sei denn der Synthie steht im Schuppen und der Mischer in der Wohnung...;-)

    ...Tatsache ist, wenn es für Dich ein K.O. Kriterium sein sollte, schränkt das Deine mögliche Wahl an Synthies sehr ein :)
     
  7. Oder auch auf kurze Reichweite, wenn man gleich daneben eine Teslaspule in Betrieb genommen hat. :school:

    sry ich weiss.. ich denk immer so praxisnahe :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen