Waldorf PPG V3

Etwas Rumgealbere mit dem PPG 3.V, kleiner Weihnachts-Kanon mit Hilfe der Utterance-Wavetables



[mp3]www.trippler.net/v3/twentythree.mp3[/mp3]

Send me a virgin? Oder 23? :?
 
Jetzt kann ich es ja verraten: ich habe mühsam alle Möglichkeiten der Hüllkurven am realen PPG hochauflösend für die Analyse gespeichert.
Darauf wurden dann die Parameter in der Software angepasst. Einen Unterschied gibt es in den Höhenspektrum, wenn das Filter darauf liegt.
Ist wirklich recht minimal der Unterschied.
 
intercorni schrieb:
Jetzt kann ich es ja verraten: ich habe mühsam alle Möglichkeiten der Hüllkurven am realen PPG hochauflösend für die Analyse gespeichert.
Darauf wurden dann die Parameter in der Software angepasst. Einen Unterschied gibt es in den Höhenspektrum, wenn das Filter darauf liegt.
Ist wirklich recht minimal der Unterschied.

Du bist mir ja einer ;-)

Und wie gefällt dir das Plugin selbst?
Wie nah kommt es ran? Wo muß man Abstriche machen?

Gruß
Christian
 
Wie gesagt sind die Höhen etwas starrer als beim Original was daran liegt, dass die Waveboards im "echten" PPG niemals so genau abgestimmt sind und darum die einzelnen Stimmen schon variieren.
Ansonsten finde ich es toll, dass die alte Sample-Library eingebaut wurde, denn so kann man das Waveterm ruhig mal aus lassen.
Die Samples werden so wiedergegeben, wie beim Originalsystem.
Wünschenswert wären sicherlich noch die anderen Funktionen des Waveterms, also Resynthese und auch das kreieren eigener Wellenformen.
Den Eventgenerator braucht man, glaube ich, nicht wirklich noch einmal nachzubauen.
 
ich wollte heute v3 installieren. installation bricht mit fehler ab, daraufhin meldet mir mac os, dass eine systemerweiterung nicht installiert werden konnte. live crasht auch beim start von waldorf wave.

ich hatte mit largo schon genug probleme, finds echt schade dass waldorf nicht in der lage ist software zu programmieren die ordentlich funktioniert. wenn man beim installieren einer demo schon nur ärger hat, dann machts doch keine freude mehr das produkt zu kaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben