fanwander schrieb:+1 von meiner Seiteverstaerker schrieb:ein Mischpult mit 12 Aux sends (mind 2 davon als Stereo) (wegen mir nur 6 pro Kanal , dafür aber jeder umschaltbar (1 - 7, 2 - 8 ...)
Und weiterhin zum Mischpult: eine Mischpultserie aus LineIn-only-Mixern 8, 12, 16, 24 Kanäle ggf stackable. Alle Kanäle als Stereokanäle ausgeführt, simple Bass/Höhen-Klangregelung, und WICHTIG: in Pultform. Reine Stereo-Linemixer gibt es irgendwie nur als tiefe Rackgeräte.

Sowaskhz schrieb:U. a. einen Musiker Computer und Betriebssystem bzw. Motherboard welcher sich nur auf das für Musik machen relevante verbaut ist und dieses auch zu 100 % direkt anspricht und auf beste Qualität geachtet wurde.
Like Atari wo MIDI direkt angesprochen wird halt noch mit Klangkarte und CV/Gate/ Din Sync/... .
Der Thread heißt aber nicht "Was fehlt auf dem GebrauchtMarkt?" :Phairmetal_81 schrieb:Wer 12 Aux-Sends will, sollte sich besser den "MixWizard WZ3 12M" von Allen&Heath anschauen!
khz schrieb:U. a. einen Musiker Computer und Betriebssystem bzw. Motherboard welcher sich nur auf das für Musik machen relevante verbaut ist
7f_ff schrieb:+ auch 'autark als Plattform' funktionieren kann (ähnlich wie Neuron, V-Machine, etc.) und dabei OpenSource ist.
Michael Burman schrieb:Der Thread heißt aber nicht "Was fehlt auf dem GebrauchtMarkt?" :P

Wird mit 98% Sicherheit so geschehen. Ist ja u. a. auch bei aktuellen Instrumenten häufiger so.hairmetal_81 schrieb:Wenn das Ding nach 5+ Jahren praktisch genauso tot wie die V-Machine ist, dann verzichte ich lieber gleich!
Ein Nano Bio-Chemisches Instrument...Könntest du das weiter ausführen?khz schrieb:- Ein Nano Bio-Chemisches Instrument.
ich muss grade an die Mäuseorgel von Monty Python denkenkhz schrieb:z.B. eine Menschenorgel, alle Töne werden von Menschen erzeugt.
hairmetal_81 schrieb:P.S.
...schönen Gruss an Victor Wong !

Wenn die analogen Stimmen im JD-XA halb so gut sind wie die digitalen, und die digitalen im JD-XA halb so gut wie im System-8... Warum nicht DM6 oder DM12? Made in China sind sie alle.Fluxus Anais schrieb:Ein polyphoner Analogsynthesizer von Roland mit mind. 6 Stimmen.
Warum nicht Drum Brute? Nur weil nicht Roland drauf steht? Ich hatte irgendwo Aufkleber von Roland, wo Roland drauf steht.Fluxus Anais schrieb:Eine echte analoge Drum Machine von Roland.
Fluxus Anais schrieb:Ein polyphoner Analogsynthesizer von Roland mit mind. 6 Stimmen.
Deswegen schrieb ich ja OpenSourcehairmetal_81 schrieb:7f_ff schrieb:+ auch 'autark als Plattform' funktionieren kann (ähnlich wie Neuron, V-Machine, etc.) und dabei OpenSource ist.
Wenn das Ding nach 5+ Jahren praktisch genauso tot wie die V-Machine ist, dann verzichte ich lieber gleich!
7f_ff schrieb:Deswegen schrieb ich ja OpenSource![]()
;)Unnötig. Die Potis sind sowieso schon Stereo-Potis, auch wenn nur ein Mono-Kanal gesteuert wird. Einfach, weil es günstiger ist 20.000 gleiche Stereo-Potis zu kaufen, als 12.000 Stereo und 8.000 Mono.ARNTE schrieb:Gerne noch zusätzlich 8 Monokanäle für Mono Synths / Drummies dazu.
7f_ff schrieb:[Deswegen schrieb ich ja OpenSource![]()
Fluxus Anais schrieb:Ein polyphoner Analogsynthesizer von Roland mit mind. 6 Stimmen.
darsho schrieb:Ich glaube bei solchen Sachen braucht man nicht mehr auf die alten Hersteller von früher warten.
PWM schrieb:Hardware Controller für Direktzugriff
für Waldorf Pulse 2 und Blofeld.
SkywalkerBL schrieb:Ein gut bedienbarer 6 oder 8-OP-FM-Synthesizer mit gutem Bedienkonzept
Ein Nano Computer für Kleinstanwendungen den man sich in die Blutbahn Spritzen kann, also ~Modular, ADSR, LFO, ... . Das selbe könnte man mit Bio-Chemie realisieren.Green Dino schrieb:Ein Nano Bio-Chemisches Instrument...Könntest du das weiter ausführen?
P.S.:Ist die Menschenorgel vintage weil sie primär fehleranfällig und unsauber ist?
Genau, mehr wahrscheinlich als mit ClosedSource.DiAL033 schrieb:7f_ff hat geschrieben:
Deswegen schrieb ich ja OpenSource
Na, dann ist die Weiterentwicklung ja gesichert;)
hairmetal_81 schrieb:Wie stellst du dir das genauer vor?
Ich sehe eigentlich bloss drei umsetzbare Möglichkeiten:
a) entweder, das Ding wird so gross wie ein Jellinghaus (oder aktueller: DT7) und mit der visuellen Übersicht ist es spätestens beim Preset-Wechsel wieder dahin...
...oder b) das Ding läuft wie so vieles zuvor auf Makros hinaus (...da kannst du auch bei der Easy-Edit-Page eines FM7 bleiben...und sooo schlecht ist das auch beim Montage eigentlich auch nicht gelöst)
...oder c) es wird schlimmstenfalls ein reiner FM-Rompler und Preset-Abfeuerer draus![]()
Da hat die Welt wohl auch nicht drauf gewartet.
hairmetal_81 schrieb:...und sooo schlecht ist das auch beim Montage eigentlich auch nicht gelöst
Ein analoger Roland war in meinem Setup immer etwas ganz besonderes, löste schon beim Ansehen Herzklopfen aus und der Wiedererkennungswert in einem Song war selbst für Laien gegeben.hairmetal_81 schrieb:Fluxus Anais schrieb:Ein polyphoner Analogsynthesizer von Roland mit mind. 6 Stimmen.
Da ist aber jemand geradezu unerschütterlich optimistisch!![]()
...willst mit den Träumen wohl gleich ganz ganz hoch hinaus, wa' ? :D
darsho schrieb:Ich glaube bei solchen Sachen braucht man nicht mehr auf die alten Hersteller von früher warten.
Ich sehe das tatsächlich genauso.
In den letzten zwei-drei Jahren sind viele schöne, kleine Firmen entstanden, die Dinge machen können, die der japanische Arnold nicht macht.
Ok, soweit so gut. Was macht man dann mit den Modulen in der Blutbahn - Wie steuert man sie, wie patcht man, wie spielt man sie? Gibts dann einen VCA und man kann sich quasi selbst an die PA anstöpseln? Können die Nanomaschienen dann auch mit Körperfunktionen, Organen o. Ä. interargieren - Clock Rate vom Herzschlag, Sample&Hold aus dem synaptischen Spalt z.B.? oder wie muss man sich das vorstellen?khz schrieb:Ein Nano Computer für Kleinstanwendungen den man sich in die Blutbahn Spritzen kann, also ~Modular, ADSR, LFO, ... . Das selbe könnte man mit Bio-Chemie realisieren.
Oder eben ein Synthlebewesen (~Menschinstrument) züchten, zur Not mit Gentechnik. Etwas instabil==Fehler ist ja im Analog Bereich erwünscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.