Was sollte mann für nen JoMoX SUNSYN veranschlagen????

ich weis das gehört hier sicher nicht hin,aber ich will meienen SUNSYN verscheuern,hab aber keinen blassen schimmer was man dafür nehmen sollte :dunno:

ich hab da aber irgendwie keinen anhaldspunkt wo der marktwert zur zeit lieg und würd mich freun wenn hier der eine oder ander mal ´nen realistischen vorschlag macht :lol:

ach ja,zustand ist natürlich gut
 
Jemand der sich einen Sunsyn zulegt,wird sicherlich auch mit einem Auge zum Andromeda schielen,und daher würde ich einen konkurrenzfähigen
Preis zum Andromeda nehmen,also vielleicht 1800-2200 Euro.

mit Gruss Jürgen
 
Naja also für nen Sunsyn kann man schon wesentlich mehr nehmen als für nen Andromeda. Der Sunsyn liegt eine Preislage höher. WÜrd den Preis je nach Zustand zwischen 2300-2600 Euro einschätzen.
 
Na super. :dancehammer:'
Ich habe aus Gier letztens viel zu viel bei e...hey! bezahlt.

Dort bekommst du locker 3000 EUR dafür.
Aber es gibt hier im Forum bestimmt einige die sehr heiß auf den Sunsyn sind.
 
gringo schrieb:
FlouXooom schrieb:
3000,- Euro bei eBay?! Uff krass :shock:

Noch krass dämlicher ist, dass ich 3400 EUR bezahlt habe.

Hätte ich mal hier im Forum gebettelt, da hätte ich bestimmt 500 Ockenöre gespart.



:selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer::selfhammer:

Mir war allerdings irgendwie klar, daß hier gepuscht wurde.
Das ist bei e...hey! eine der größten "Scheißereien".
Ich alte Fritte. Mann, mann, mann.


Buuuh!
 
warum liegt der sunsynth eine preislage höher als der andromeda?

weil er so selten ist?

die filter sind um einiges flexibler, aber der multimode funktioniert nicht, im gegensatz zum andi, der hat mehr modulationsmöglichkeiten, eine tastatur (keine schlechte meiner meinung nach) und brot und butter effekte.

wenn du jetzt sagst : der klang!

wirds sehr subjektiv, natürlich.

aber einen gebrauchten andi bekommt man um die 1700. warum sollte der sunsynth also fast das doppelte wert sein? objekiv!
 
Der Sunsyn hat eine ganze(!) Ecke mehr gekostet als der Andromeda und ist ziemlich selten auf dem Markt. Da kannst du nicht mit irgendwelchen Features kommen. Wenns danach geht, müsste eine TB-303 billiger sein als ein Waldorf Blofeld.

Man darf nicht vergessen, was der Sunsyn gekostet hat. Dementsprechend ist auch der Gebrauchtmarktpreis recht hoch. Zumal der Sunsyn immer noch zu den Top-Analogsynthesizern gehört.
 
Die Preise bei e...hey! ergeben sich nicht aus objektiver Betrachtung,
hier wird fast immer mehr gezahlt, vor allem für Synths, die nicht mehr hergestellt werden.

Ein Sunsyn kostete neu vor ein paar Monaten noch ca. 2800 EUR.
Ich finde, er ist es gebraucht auch noch Wert. Ist ja kein 30 jähriger Synth, der röchelt und sabbert.
Rare Sachen bringen oft eben mehr, als die Dinger Wert sind.

Wenn man den Sunsyn Klang mag und ihn nicht aus Geldmangel verkaufen muss, wieso sollte man ihn verkaufen? Es ist ein sehr transparenter Synth, der fast alles kann, sogar digital klingen. Und der Multimode kommt in ein paar Jahren bestimmt nach.

Der Sunsyn hat digitale LFOs, der Andromeda digitale Hüllkurven, soweit ich weiss. Den Andromeda Klang kenne ich nicht und auch keinen Vergleich. Jedoch sind die Andromedas kürzlich noch produziert worden
und in größerer Stückzahl vorhanden. Außerdem hörte ich, dass es zwischen den früheren Andromedas und den heutigen Unterschiede gibt.
Das sind wahrscheinlich einige der Faktoren, die den preislichen Unterschied ausmachen.
 
boaaaa, danke für die maschrichtung und vielen preis tips :D

aber irgend wie bin ich jetzt auch nicht so wirklich schlauer ;-)
also zwischen 1800 taler und 3400kracher :lol:

klaro möcht ich, wie sicher die meisten die etwas verkaufen,den höchst möglichen preis haben.

die bucht wollte ich eigendlich aber vermeiden , darum die uhrsprüngliche frage.

"verschenken" wollt ich ihn nicht ,für ne utopische summe werd ich ihn nicht los.

aber wenn ich hier so lese das man bei den "piraten" da schon an die 3K grenze stösst wird er wohl doch zu wasser gelassen :lol:
 
Wieso versuchst du es nicht zuerst hier im Forum.
Es gibt bestimmt einige Süchtige, die den Sunsyn für 2800 kaufen.

E...hey! ist ja mittlerweile wie Microsoft. Jeder zweite macht schlechte Erfahrungen damit, aber keiner boykottiert es...


"Anyway"
Gringo.
 
Wenn man den Sunsyn Klang mag und ihn nicht aus Geldmangel verkaufen muss, wieso sollte man ihn verkaufen? Es ist ein sehr transparenter Synth, der fast alles kann, sogar digital klingen. Und der Multimode kommt in ein paar Jahren bestimmt nach.

tja,das liebe geld
verscherbeln will/muss ich ihn ebend wegen der taler.
um nicht 3-X synth aus dem studio zu hauen und ich gennerell nicht sooooo hammermässig an dem JoMoX henge ,er aber mit der "kostpieligste" klang macher in meinen räumlichkeiten ist ,wird er gehen müssen.
so werd ich die anderen schnuggeligen sachen behalten könn ;-)

Andro wird dann hier bleiben , der reicht mir dann :P
 
also ein sunsyn wäre mir keine 3000 wert ehrlich gesagt, maximal 2300, aber gereizt hat er mich eh noch nie, betriebssystem soll so verbugt^^ sein, der klang war hat mir auch nicht so zugesagt, aber das selbe sagt man ja über den andy, alles banane wenn man ihn>>>GAS<<< will ;-)

sicher gibt es hier einige die den suchen... :P
 
Ich denke der SunSyn ist wegen seiner voll analogen Routing Elements und des Filters mit den 4 separaten Polen eine ganz spezielle Kiste. Der Andromeda ist da fast schon Mainstream.
 
Danke für den Link, ich hatte nur den Flyer von der Messe und damals hatten sie auf der Page noch verschwiegen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben