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...deine Schlußfolgerung verstehe ich überhaupt nicht, wie kommst Du darauf?Ja, ja, aber offenbar war Dein Bedürfnis für solch einen Synth dann auch nicht groß genug ... Davon rede ich ja. Markst Du was?...

was soll schon werden? der Kasten verschwindet von der Bildfläche und wird in über 20 Jahren auf eBay Kleinanzeigen bezüglich der Halbwertzeit von elektronischen Baugruppen zum 5 fachen des ursprünglichen Ladenpreis inklusive der Mehrwertsteuer in noch unbekannter Währung verhökert.
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Neue Behringer Klone aufgetaucht: Virus, Maths & Prophet 5
Drei neue Behringer Klone sind in einem neuen Video aufgetaucht, ein Virus Synthesizer, das Make Noise Maths wie auch ein Prophet 5.www.amazona.de
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2018 ist nicht 2020. Das ist ein Teil der Erklärung. Der andere Punkt könnte sein, dass manche Virus-Fans vielleicht wirklich auch den Klang des Virus erwartet hatten, wie @Summa schon vermutet hat. Diese Erwartung erfüllt die Kyra - meines Erachtens Gott sei Dank - natürlich nicht. Sie klingt viel sauberer und ist viel besser und gezielter kontrollierbar in ihrem Verhalten - ohne Aliasing und Artefakte.Wie erklärst du dir dann, dass die Berichterstattung 2018 derart pro Valkyrie bzw. Manuel Caballero war? Das war schon ein Hype um den vermeintlichen Virus-Nachfolger.
Ja, vom Hörensagen. Oder auch: Nein, nicht aus erster Hand.Kennst du die Verbindung zwischen Access/Kemper und Waldorf/TSI?
Access ist die Firma, die Geschichte bitte bei Wikipedia und vor allem Amazona nachlesen.Kennst du die Verbindung zwischen Access/Kemper und Waldorf/TSI?
Das lag am etwas virusmäßigem Design des Prototypen, bei dem viele(ich eingeschlossen) davon ausgingen das die taxifarbenen Streifen oben und unten im Serienmodell noch verschwinden würden.Wie erklärst du dir dann, dass die Berichterstattung 2018 derart pro Valkyrie bzw. Manuel Caballero war? Das war schon ein Hype um den vermeintlichen Virus-Nachfolger.

Vielleicht sollte man den Thread ja eher "was wird aus Kyra ?" nennen ?Ich denke da wird auch nix mehr passieren, Waldorf hat leider den Formfaktor verbockt.Vielleicht sollte man den Thread ja eher "was wird aus Kyra ?" nennen ?
Trotz (weniger) Gemeinsamkeiten sind sie sehr unterschiedlich, nicht zuletzt auch bzgl. der Features. Kyra könnte sicher noch sehr erfolgreich werden, wenn sie etwas aufgebohrt wird (Wavetables, Bedienung, Mod-Möglichkeiten, Mod-Slots...) - klanglich spielt sie schon in einer ganz anderen Liga. Leider passiert aber schon seit langem absolut nichts.
Zusammengefasst:
TSi hat Waldorf vertrieben.
TSi hat Access vertrieben.
Und Waldorf und Access haben u.a. gelegentlich den gleichen freiberuflichen Entwickler der Elektronik beauftrag: Tommy KirchnerAccess ist die Firma, die Geschichte bitte bei Wikipedia und vor allem Amazona nachlesen.
Kemper ist Christoph Kemper und auch die Firma Kemper, die den AMP baut.
Waldorf ist die Firma mit den Waldorf Synthesizern, auch dort die bewegte Geschichte unter Waldorf Music bei Wikipedia nachlesen
TSI ist die TSi GmbH von Wolfgang Düren, ein Vertrieb. Hier gibt es Info im Interview von Joachim Flor bei Amazona:
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Interview: Joachim Flor und die Waldorf-Auferstehung - AMAZONA.de
COMEBACK DES JAHRES Der Untergang der Firma WALDORF im Jahr 2004 traf die zahlreichen Fans der Synthesizer-Schmiede wie ein Schock. Die Bezeichnungwww.amazona.de
Zusammengefasst:
TSi hat Waldorf vertrieben.
TSi hat Access vertrieben.
Treibende Kraft hinter all diesem war Wolfgang Düren. Er hat sich nach der Waldorf Insolvenz aus dem Musikbiz zurückgezogen.
Untereinander hatten die Kontakt. Aber wirtschaftlich waren die Konkurrenten.
Wäre jetzt noch interessant zu wissen ob an einem TI3 gearbeitet wird oder der Code nur auf eine neue Plattform portiert wird.Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Virus Code neu geschrieben wird.
Wäre jetzt noch interessant zu wissen ob an einem TI3 gearbeitet wird oder der Code nur auf eine neue Plattform portiert wird.

ein grafisches Display bei einem Gitarrenverstärker halte ich für verzichtbar.. wers braucht kann ja zusätzlich auf einem IPad herumschmieren. Für ernsthafte Samplebearbeitung und sample-basierte Syntheseformen ist ein grafisches Display m.E. eine Grundvoraussetzung. In Verbindung mit den Potis und Controllern auf dem Gehäuse. Eine Ipad-Lösung halte ich bei einem Synthesizer schon rein ergonomisch für unsinnig.Na ja, das dachten alle beim Kemper auch. Schwups war da seit Anfang ein WLAN-Modul verbaut wo man mit dem iPad den Kemper fernsteuern kann. Das Teil also in den TI3 und zack ist das Displayproblem keines mehr.
bislang alle nicht als software (beim Q oder bei der demo version des nord modular editor könnte man evtl. darüber streiten ob der tatbestand erfüllt ist)
Waldorf hat keine Rolle gespielt. TSi schon.Meine Frage bezieht sich nicht auf die genannten Firmen, sondern darauf, wie es zum Access Virus kam. Und welche Rolle Waldorf dabei gespielt hatte. Mit der Hintergrundinfo kann man weiterlesen und nachdenken.
Einer der Waldorf DSP Entwickler hat eine Weile bei Access gearbeitet (unter anderem an der Wavetable Engine).Und Waldorf und Access haben u.a. gelegentlich den gleichen freiberuflichen Entwickler der Elektronik beauftrag: Tommy Kirchner
Auch waren offenbar die Auswahl von Lieferanten zeitweise und teilweise identisch.
Geräte die Aussehen wie aus der Folterkammer der Vergangenheit - Viiiiinnnnnttttttttaaaaaaggggggeee Spielzeug, Modellbau/Modelleisenbahn alike, klingen wie in den 80ern und 90ern. Warum auch immer die Leute aufgehört haben irgendwann klingen zu wollen kann wie sie selbst entzieht sich mir irgendwie. Der Markt besteht vielleicht aus zu vielen Usern die ihre Jugend nachholen wollen - weil Job, Ehe und Kinder dazwischen gekommen sind und aktuell haben sie wieder Zeit ihre Träume auszulebenUnd so manche Zwitscher-Monos werden dafür mehr gehuldigt.
Vor einer (echten) 909 wird der Gebets-Teppich ausgerollt.

Der Virus ist tot und der Kyra ist versaut.
Nicht die Funktionskombinationen die ich suche.Er kann enorm viel.
Einer der Waldorf DSP Entwickler hat eine Weile bei Access gearbeitet (unter anderem an der Wavetable Engine).
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