Ach Leute, die Welt dreht sich einfach nur weiter und weiter und man selber wird einfach nur älter. Dinge entwickeln sich eben, für einen persönlich mal positiver, mal negativer. Warum habe ich manchmal den Eindruck, dass man direkt einen Hass haben muss, wenn einem etwas eben nicht so zusagt...manchmal sogar soweit, dass man den Erfolg nicht zu gönnen scheint...und zu viel Erfolg darf eine Band sowieso nicht haben, dann ist es gleich Kommerz, spätestens wer auf einer Bravo Hits landet, hat verschissen und die "Scene" verraten...Bullshit....
Ich sehe mir das ja nun die letzten 20 Jahre aus nächster Nähe an und auch wenn ICH immer noch die gleiche Frisur trage heißt das doch nicht, dass alle anderen das auch tun müssen. Natürlich merke ich, dass ich mit dem "Nachwuchs" nicht mehr in sämtlichen Belangen auf einer Wellenlänge liege, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge.
Da ich Trance eigentlich auch mal ganz gerne gehört habe, habe ich persönlich auch nicht so das Problem mit "Futurepop".
Ich unterscheide schon lange nicht mehr nach Genre oder danach, was für eine Image eine Band nun transferieren möchte (oder es eben nur versucht), ich unterscheide nur noch danach, ob mir ein Song gefällt oder eben nicht. Bei Leuten versuche ich es genauso zu halten...aber ich räume ein, dass auch ich nicht frei von Vorurteilen bin

Was mir nicht gefällt, blende ich aus, wenn´s mir irgendwo nicht gefällt, gehe ich da nicht hin, aber ich mache keinen dafür verantwortlich.
Was ich damit eigentlich sagen will, verschwendet keine Energie damit, Euch über solche Dinge aufzuregen und den Kopf zu zerbrechen, man kann so viel leichter einfach nur Spaß haben... 8)
Sorry wegen OT