Welche Synth müsstest du wieder kaufen?

wieder kaufen würde ich den Minimoog und das Roland System 100.
Hatte beides ja auch mal verkauft und danach fürchterlich bereut.
 
Hab vor kurzem alte Mitschnitte von Studio-Jams gehört und mir fiel auf, dass der DW-8000 so schön kühl und athmosphärisch klingt, wie ich ihn gar nicht in Erinnerung hatte.
Ich glaube, der muss irgendwann wieder her. Hey VEB, wenn du ihn wieder hergeben willst, sag Bescheid!
 
Verkauft und das passt schon:

Roland D20
Quasimidi Sirius
Yamaha S03
Access Virus B
Yamaha SY22 (verkauft, dann einen TG33 gekauft, auch den -> verkauft)
DSI Mopho (Keyboard Version)
Arturia Minibrute

Verkauft und ich weine fast jede Nacht:

Roland Juno 60 (trotzdem, zu den Preisen musste er weg und ich werde mir dank der albernen Tarife nie wieder einen holen)
Yamaha AN1x
Yamaha SY77 (wird eines glücklichen Tages durch TG77 oder SY99 ersetzt)
 
Na, die beiden letzteren bekommst du ja für einen recht niedrigen Preis jederzeit wieder, wenn du willst. Ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen einen SY77 für knapp 200 Euro gesehen. Und vielleicht kommt dir ja mal ein guter Juno-60 (oder Juno-6) Deal um die Ecke.

Man sollte nie "nie" sagen. Ich hätte vor 10 Jahren auch nicht unbedingt damit gerechnet, irgend wann mal...

...einen 800DV einigermaßen günstig (heutzutage fast unbezahlbar!),
...einen Jupiter-4 für 300 Euro (und ich Schwachkopf habe ihn verkauft!!!!!11 - Naja, aus finanziellen Gründen war das tatsächlich nicht viel anders möglich. :cry: ),
...einen Trident für 50 Euro,
...einen MS-10 für 60 Euro,
...einen Lambda für 100 Euro,
...einen Poly-61 für Noppes (defekt, habe ihn aber dank der Hilfe von MiK relativ leicht wieder reparieren können)
...einen Mono/Poly für 200 Euro (der ist allerdings noch nicht fahrtüchtig) zu bekommen.

Wer aufpasst, kann heutzutage immer noch ein lohnendes Geschäft sichten. :)
 
Einen SY77 gibts in den Bucht Kleinanzeigen für 200 Tacken sogar in meiner Stadt. Laut Beschreibung im Top-Zustand. Ist aber halt auch ein Schiff und ein Umzug steht an. Heißt: Alles (also zu wenig) Geld kommt in die neue Butze und wer weiß, ob so ein SY dort Platz hätte. Wenn man mit der Dame zusammen zieht, ist alles etwas anders :)
 
Zaphod schrieb:
Einen SY77 gibts in den Bucht Kleinanzeigen für 200 Tacken sogar in meiner Stadt. Laut Beschreibung im Top-Zustand. Ist aber halt auch ein Schiff und ein Umzug steht an. Heißt: Alles (also zu wenig) Geld kommt in die neue Butze und wer weiß, ob so ein SY dort Platz hätte. Wenn man mit der Dame zusammen zieht, ist alles etwas anders :)

TG77 ist Wohnungs- und Damenkompatibel.... :agent:
 
Du fängst diesen Thread direkt mit meinem ersten (ok, eigentlich 2.) Synth an, dem Yamaha AN-1x und den wollte ich mehrmals wieder kaufen, bekam aber immer nur sehr "abgerockte" Exemplare angeboten. Er hatte ein paar wenige Zicken, aber den Sound den er erzeugen konnte, passte IMMER in meine Produktionen OHNE großes nachjustieren am Mixer und EQ.

Dazu kommt noch der Waldorf Microwave II bzw. ich würde heute eher den XT nehmen! Fantastisches Gerät für Klangforscher und Gipswegschieber!
 
Was ich mal hatte:

1. Moog Prodigy: mein erster Synth, 1980 gekauft. Naiv wie ich war...ich war so enttäuscht, dass man darauf keine Kirchenorgeln programmieren konnte... Die Sync-Sounds waren toll, aber das Ding (1. Serie) ging oft kaputt und war nicht sehr stimmstabil, also ging er weg. Würde ihn mir nur noch aus nostalgischen Gründen und wegen der Sync-Sounds holen, aber bei Preisen um die 900 Euro heutzutage - nee...
2. Kiwi Synthesizer/Siel Opera 6: Schöner warmer analoger Sound, Anschlagsdynamik - aber die Hardware war billig und ging oft kaputt - verkauft. Schade.
3. Waldorf Microwave: Ich hielt das Ding lange Zeit für einen multitimbralen analogen Synthesizer, wunderte mich aber, dass vieles etwas dünn klang - verkauft und nie vermisst.
4. Boss DR660: einfache Bedienung, gute Sounds - ausgetauscht gegen Roland R-8m mit deutlich komplizierter Bedienung. Der Boss trauere ich hinterher - würde ich wieder kaufen.
5. JP8: Wollte ich immer haben, und als ich ihn hatte, war mir schnell klar, dass das Teil total overhyped ist. Ein Oszillator alleine, und das Teil klingt sowas von dünn und kraftlos... Einige tolle Funktionen (Sync, Crossmodulation, Freq Modulation etc.- all das bietet aber der JX-3P auch...), nette Performance-Möglichkeiten (Split, Layer etc.), aber: der kleine Bruder JP6 kann noch einiges mehr. Ein mächtiges (und mächtig schweres!), mittlerweile über 30 Jahre altes Stück Hardware mit gefühlten 10.000 Bauteilen, von denen viele ganz schön schwer altern. Jedenfalls war das Teil in den 7 Jahren meines Besitzes die Hälfte der Zeit in der Werkstatt. Ach ja, als Zimmerheizung taugte der JP8 ebenfalls gut... Verkauft und nicht vermisst.
 
Nachdem ich mir den diy geholt habe, bin ich beim 3. oder 4. ms20 (bei einem waren die Eigentumsverhältnisse naja ... unklar)

Fehlt noch:
pianet t. (M hab ich bereits)
korg Delta (muss nicht sein)
Dann hab ich die "besseren" Sachen meiner Erstausstattung wieder zusammen.muss aber alles nicht sein.
 
Hallo alle miteinander.
Da ich ja meine Novation Bass Station 1 verkauft hatte und mir die Bass Station 2 gekauft habe,
würde ich mir die Bass Station 1 doch wieder kaufen, obwohl ich die 2er besser finde.
Warum dann wieder die 1er kaufen fragt Ihr Euch bestimmt jetzt.
Da sag ich nur, Nostalgie. Die 1er hatte mich lange begleitet und wurde dann abgestoßen wie ein altes Auto,
dabei funktionierte sie ja noch. :) Das hat sie nicht verdient.

Deshalb würde ich sie mir wieder kaufen und in meine Glasvitrine stellen. :D
 
Zaphod schrieb:
[...] Wenn man mit der Dame zusammen zieht, ist alles etwas anders :)

Im Idealfall wird die Dame Dir den SY aufdrängen, weil sie weiß, daß Du dann happy bist :).

moogist schrieb:
[...] 5. JP8: Wollte ich immer haben, und als ich ihn hatte, war mir schnell klar, dass das Teil total overhyped ist. [...]

Er ist nicht so universell und die ultimative Antwort auf alle Fragen, wie alle immer glauben, und für die derzeit geforderten Kurse gibt es interessantere Geräte, aber dünn und kraftlos? Nö, das kann ich so nicht sagen. Er kennt halt nur die Zustände "Überdruck!" und "Unterdruck". Ich hätte immer noch gerne mal einen...

Stephen
 
ich vermisse immer wieder den kawai K1II und den K4. beide als keyboard , damit die effecte dabei sind .
mochte beide wirklich gerne.gerade für lofi zeug super.filter vom K4 ,digital ,böse und geil. kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht mehr. versuche halbwegs spartanisch zu bleiben. trotzdem beides tolle und billige dinger finde ich.

roland sp808 vermisse ich manchmal wegen den super effekten.sonst , ja 4fach poly zipgesample. :doof:

korg microsampler , wegen dem batterie betrieb und den samplemodies. ging schnell . und man konnte mal kurz in den wald fahren um was"einzusingen"
. ansonsten übles teil , nicht mal nee fadeout funktion und keine richtige hüllkurve . ständiges knacksen ist da natürlich die folge.
wie man sowas als KORG machen kann, mit jahrelanger erfahrung ist mir heute noch völlig unverständlich. ein witz.
und wirklich keine kostenfrage . einfach nur dümmlich.
 
ppg360 schrieb:
Er kennt halt nur die Zustände "Überdruck!" und "Unterdruck". Ich hätte immer noch gerne mal einen...

Stephen

Ok, Deine Formulierung trifft es besser. Im Unison-Modus pustet der alles weg ("Überdruck"), so ganz ohne Effekt und nur mit einem Oszillator klingt es nach gar nix ("Unterdruck"). Dazwischen gibt es nur wenig. Wenn man einmal den "kraftlosen" JP8 hören möchte: Ich verweise auf den Test auf bonedo.de...
 
Der Verkauf meines ARP Odyssey ärgert mich noch heute...

...aber vielleicht bringt KORG im Herbst ja einen halbwegs brauchbaren Ersatz, ich glaub es bloß noch nicht so ganz... :roll:
 
Candy Wahllos schrieb:
Der Verkauf meines ARP Odyssey ärgert mich noch heute...

...aber vielleicht bringt KORG im Herbst ja einen halbwegs brauchbaren Ersatz, ich glaub es bloß noch nicht so ganz... :roll:
Mir wär's finanziell schon ganz recht, wenn sich die tatsächliche Veröffentlichung ein, zwei Jahre lang hinziehen würde. Ich brauche akut nicht unbedingt GAS. ;-)
 
Pepe schrieb:
Mir wär's finanziell schon ganz recht, wenn sich die tatsächliche Veröffentlichung ein, zwei Jahre lang hinziehen würde. Ich brauche akut nicht unbedingt GAS. ;-)

Mein Budget ist für dieses Jahr auch schon arg strapaziert, aber 1000€ für den Oddy-Nachbau sind noch drin, zumindest mit Weihnachtsgeld... :roll:
 
Candy Wahllos schrieb:
Mein Budget ist für dieses Jahr auch schon arg strapaziert, aber 1000€ für den Oddy-Nachbau sind noch drin, zumindest mit Weihnachtsgeld... :roll:
Ich schreibe gerade ein Buch: "1001 Gründe doch DEN Synth zu kaufen".

Hier der erste Grund: "Du machst mit Deinem Geld Miese, wenn Du den Synth NICHT kaufst!"
(Stichwort: weitere Zinssenkungen)
 
Zotterl schrieb:
Ich schreibe gerade ein Buch: "1001 Gründe doch DEN Synth zu kaufen".

Hier der erste Grund: "Du machst mit Deinem Geld Miese, wenn Du den Synth NICHT kaufst!"
(Stichwort: weitere Zinssenkungen)

:supi:

Legt euer Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%? :selfhammer:
 
Candy Wahllos schrieb:
Legt euer Geld in Alkohol an, wo sonst gibts 40%? :selfhammer:
Glücklich derjenige, der andere Anschaffungen machen MUSS: Waschmaschine ist fällig!
Wenn die nicht so scheiße klingen täten...
 
ef77b0cd69011bd1d92f1adc31e96d99_1.jpg
 


News

Zurück
Oben