wie benutzt ihr eure RS7000?

Ich finds auch super das es so "globig" ist. Bekommt man bestimmt auch viel kleiner und leichter hin... Aber hat irgendwie was wertiges. Bringt auch dem Ich-komm-mir-vor-wie-inner-Ufo-Steuerzentrale--Faktor was :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ich finds auch super das es so "globig" ist. Bekommt man bestimmt auch viel kleiner und leichter hin... Aber hat irgendwie was wertiges. Bringt auch dem Ich-komm-mir-vor-wie-inner-Ufo-Steuerzentrale--Faktor was :mrgreen:

ich fand die SU 700 genial, aber sie hatte viele wartezeiten und vorallem das laden :roll:

aber beim basteln war sein einfach einfach geil ;-)
 
also su700 machte einfach nur spass wenn das samples futter geladen war damit was zubauen. 40 spuren war schon was feines vorallen composet loop war schön.
 
Die Susi ist schon ne geile Schraubmaschiene... Erstmal geladen kann man total geil verbiegen und verwursteln. Aber Scsi war bei Yamaha stets schneeeeeeckenlahm !
 
Raumwelle schrieb:
also su700 machte einfach nur spass wenn das samples futter geladen war damit was zubauen. 40 spuren war schon was feines vorallen composet loop war schön.

jep ihr beiden Raumwelle vs Zolo = wenn es einen programm gegeben hätte, (wo man, analog dem programm für die SP808) die ZIP bestücken hätte können und dann nur einmal sagen müsst "load all" dann wäre es immernoch bissl wie ableton live in hardware = endgeil :!:

aber: ich wollte mal den umweg A3000 schickt über SCSI an die SU700 und dann beide als kombi laufen lassen, zumal meine SU700 von mir eine 1GB HD bekam = alles scheiße wars und hab diese idee wieder verwerfen müssen ;-) :!: nur den A3000, der steht noch immer rum bei mir = ungenutzt :roll: :!:
 
chain schrieb:
Raumwelle schrieb:
also su700 machte einfach nur spass wenn das samples futter geladen war damit was zubauen. 40 spuren war schon was feines vorallen composet loop war schön.

jep ihr beiden Raumwelle vs Zolo = wenn es einen programm gegeben hätte, (wo man, analog dem programm für die SP808) die ZIP bestücken hätte können und dann nur einmal sagen müsst "load all" dann wäre es immernoch bissl wie ableton live in hardware = endgeil :!:

aber: ich wollte mal den umweg A3000 schickt über SCSI an die SU700 und dann beide als kombi laufen lassen, zumal meine SU700 von mir eine 1GB HD bekam = alles scheiße wars und hab diese idee wieder verwerfen müssen ;-) :!: nur den A3000, der steht noch immer rum bei mir = ungenutzt :roll: :!:

den a3000 und die encoder aktion kenne ich noch von dir lol....

a3000 nutze ich nur live und dann auch nur als lieverrand für sound und pharsen die ich nur im studio machen kann oder wenn es mal sprache sein muss.

sonst nutze ich das teil einfach nicht mehr

yamaha hat mit ihren scsi interface immer das geschwindigkeits problem gehabt es macht einfach keinen spass da 64mb oder 128mb daten zu scheiben selbt wenn über den pc macht das keinen spass es braucht super lange bis alles da ist
 
Zolo schrieb:
Ich finds auch super das es so "globig" ist. Bekommt man bestimmt auch viel kleiner und leichter hin... Aber hat irgendwie was wertiges. Bringt auch dem Ich-komm-mir-vor-wie-inner-Ufo-Steuerzentrale--Faktor was :mrgreen:

:mrgreen: stimmt. witzigerweise ist sie so leer wie alle digitalen, wenn du sie mal zerlegst und reinschaust.

erinnert sich noch jemand an den typ der nen micromodular drin verbastelt hat :?:

kann den link gerade nicht finden...
 
magic_erkan schrieb:
:mrgreen: stimmt. witzigerweise ist sie so leer wie alle digitalen, wenn du sie mal zerlegst und reinschaust.

erinnert sich noch jemand an den typ der nen micromodular drin verbastelt hat :?:

sorry: also leer ist was anderes: mich erinnerte das irgendwie ganz schwer nach PC motherbord ;-)

leer ist evtl ein blofeld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hier ist ein Nacktbild von meiner Tasterwechselaktion

bo3t9kccp4pywdrno.jpg
 
Ensonic schrieb:
hier ist ein Nacktbild von meiner Tasterwechselaktion

[]http://666kb.com/i/bo3t9kccp4pywdrno.jpg[/img]

aber die tasterplatine ist doch schon wieder verschraubt und es ist wirklich viel drin, viel besser strukturiert aufgebaut sind die tribes um nicht so fett zu werden ;-) :mrgreen: :mrgreen:

TIP: sammle das nächste mal die schrauben in einen leeren glas oder tasse oder mehreren = je nach länge un platine :idea:
 
Hallo!

Ich überfalle mal diesen (alten) Fred, um nicht extra was Neues aufzumachen :mrgreen:
Mal eine Frage an die Besitzer oder Fachwissenden:

Kann man die Steps beliebig lang einstellen, z.B. 17Steps für ein Pattern, oder
meinetwegen auch 16+1Steps, also 2 Pattern (konnte dazu konkret nichts im Manual finden)?


Gruss
 
wozu führen denn solche treads?

rs7000 gut oder nicht.....schnell oder langsamm......genial oder schrott....

das fürht doch nur zu einer frage....



YAMAHA, WO IST DIE RS8000 ????


:roll:
 
magic_erkan schrieb:
Zolo schrieb:
Ich finds auch super das es so "globig" ist. Bekommt man bestimmt auch viel kleiner und leichter hin... Aber hat irgendwie was wertiges. Bringt auch dem Ich-komm-mir-vor-wie-inner-Ufo-Steuerzentrale--Faktor was :mrgreen:

:mrgreen: stimmt. witzigerweise ist sie so leer wie alle digitalen, wenn du sie mal zerlegst und reinschaust.

erinnert sich noch jemand an den typ der nen micromodular drin verbastelt hat :?:

kann den link gerade nicht finden...


https://www.sequencer.de/blog/?p=2808
 
John Kahmei schrieb:
wozu führen denn solche treads?

rs7000 gut oder nicht.....schnell oder langsamm......genial oder schrott....

das fürht doch nur zu einer frage....



YAMAHA, WO IST DIE RS8000 ????


:roll:

na yamaha hat irgendwie derzeit kein sinn für groove inovationen, aber geil waren einige "vorschläge" schon immer ;-)
 


News

Zurück
Oben