wie schraubt man soeinen basssound?

Selectah

Selectah

.
hallo leute!

mir hat es der basssound aus folgendem soundschnipsel angetan und mich würd es brennend interessieren, wie ihr hier an sowas rangehen würdet.

http://phil.data-pirates.org/musik/wobbel.wav

hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, halte mich mit meinen äusserungen aber lieber erstmal zurück, um das ergebnis nicht zu verfälschen! 8)
 
A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich gibt es da wieder viele Wege ... Ich würde eine Squarewelle nehmen, diese mit einer Pitchhüllkurve modulieren. Das Ganze Tiefpassfiltern mit mittlerer Resonanz. Für den Wobbeleffekt würde ich mit einem LFO, dessen Modulationstiefe per Hüllkurve oder Modwheel o.ä. langsam eingeblendet wird, die Filter FM - Tiefe des Squareoszillators modulieren oder einen zweiten Oszillator zur Filtermodulation hinzunehmen.
 
Selectah

Selectah

.
cool, danke! so in der art hab ich mir das auch überlegt. klingt auch ganz nett, wenn man die geschwindigkeit des lfo aufs modwheel legt.
 
A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich hilft auch ein wenig Distortion, um das Ganze noch druckvoller zu machen....
 
 


News

Oben