würdet Ihr für sowas geld ausgeben?

marcos

||||
und wenn ja wieviel?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211108_214828.jpg
    Screenshot_20211108_214828.jpg
    593 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20211118_020142.jpg
    Screenshot_20211118_020142.jpg
    377 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20211015_133749.jpg
    IMG_20211015_133749.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
30-80 Euro würde ich dafür pro Paar ausgeben. Je nach Größe eben (Gibt ja auch noch größere Teile, wo das Sinn ergibt). Ist das Aluminium oder Stahl?
 
Ich tue mich immer schwer mit Seitenteilen; vor allem, wenn sie aus Holz sind. Beim Arturia passen sie. An den beiden anderen Synths gefallen sie mir farblich nicht.

Bevor es an die Preiskalkulation geht, wäre noch die Frage nach Material, ob sie entgratet sind und warum die Schraubenlöcher nicht mit einem Kegelsenker bearbeitet sowie mit Senkkopfschrauben befestigt wurden?

Da die Seitenteile nur dem optischen Tuning dienen, sollte das noch drin sein. Wenn dann alles stimmt, würde ich sowas in schwarz als Ersatz für das Holz bei meinem Sequential Rev2 kaufen.
 
Ich würde sie kaufen, wenn sie mehr als nur Deko wären. Zum Beispiel, wenn sie die Geräte anwinkeln würden. Wäre aber nicht bereit viel dafür zu bezahlen.
 
Ich bin froh, wenn ich alles Gear in schwarz bekomme. Farblich nicht passende Seitenteile würd ich also nicht dazu kaufen.
Ich muss aber sagen, dass diese Seitenteile optisch den Synth schon etwas wertiger machen.
 
30-80 Euro würde ich dafür pro Paar ausgeben. Je nach Größe eben (Gibt ja auch noch größere Teile, wo das Sinn ergibt). Ist das Aluminium oder Stahl?
danke für deine Antwort. in der Größe des mono lancet würden 40 euro den material und Zeitaufwand entsprechen. es handelt sich um edelstahl v2a aus der Lebensmittelindustrie.
was eine total andere optik und haptik hat als aluminium. alu wirkt billig, edelstahl hingegen sehr wertig. Leider is meine camera zu schlecht um das ein zu fangen. hier mal der Versuch eines detailbildes...
 

Anhänge

  • IMG_20211118_015409.jpg
    IMG_20211118_015409.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 61
Ich tue mich immer schwer mit Seitenteilen; vor allem, wenn sie aus Holz sind. Beim Arturia passen sie. An den beiden anderen Synths gefallen sie mir farblich nicht.

Bevor es an die Preiskalkulation geht, wäre noch die Frage nach Material, ob sie entgratet sind und warum die Schraubenlöcher nicht mit einem Kegelsenker bearbeitet sowie mit Senkkopfschrauben befestigt wurden?

Da die Seitenteile nur dem optischen Tuning dienen, sollte das noch drin sein. Wenn dann alles stimmt, würde ich sowas in schwarz als Ersatz für das Holz bei meinem Sequential Rev2 kaufen.
ah, jemand vom Fach 😉👍...
auf die kegelsenkungen(die inkl. passenden schrauben natürlich viel besser ausehen würden) wurden aus Gründen der Passgenauigkeit verzichtet.
da das komplett Handarbeit ist hab ich immer ein paar zentel mm Toleranz und wie du ja weißt zentrieren kegelsenkungen sehr stark, was bei der kleinsten Ungenauigkeiten einen schiefen sitz am gerät zur Folge hätte.

kann sowas durchaus passend den rev2 bauen schwarz wäre auch kein Problem... kegelsenkungen hingegen schon😉
 
Ich würde sie kaufen, wenn sie mehr als nur Deko wären. Zum Beispiel, wenn sie die Geräte anwinkeln würden. Wäre aber nicht bereit viel dafür zu bezahlen.
das mit dem anwinkeln wäre kein Problem. die gradzahl wäre sogar variabel... da ichs von hand baue bin ich da ja flexibel.

für n 10er geht sowas natürlich nicht😉
 
es handelt sich um edelstahl v2a aus der Lebensmittelindustrie.
Wegen solchen Aussagen wurden schon Menschen verletzt.

Welche Lebensmittelindustrie stellt Edelstahl her und welcher V2A soll es denn sein?

auf die kegelsenkungen(die inkl. passenden schrauben natürlich viel besser ausehen würden) wurden aus Gründen der Passgenauigkeit verzichtet.
Klingt als ob du nicht der Richtige für die Herstellung dieser Seitenteile wärst.
 
Wegen solchen Aussagen wurden schon Menschen verletzt.

Welche Lebensmittelindustrie stellt Edelstahl her und welcher V2A soll es denn sein?


Klingt als ob du nicht der Richtige für die Herstellung dieser Seitenteile wärst.
hast recht, werde euch nicht mehr mit sowas belästigen. ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Steh da bitte drüber. Ich finde die Dinger machen was her. Bezahlen würde ich selber nichts dafür, da für mich die Geräte reine Gebrauchsgegenstände sind. Aber ich denke hier im Forum ist das nicht bei jedem so. ;-)
 
Ich würde für sowas auch kein Geld ausgeben.
Wenn schon andere Seitenteile, dann selbstgemachte aus echtem Klangholz.
 
hast recht, werde euch nicht mehr mit sowas belästigen. ich bitte vielmals um Entschuldigung.
War wohl zu direkt heute früh :guckstdu:

Dachte, dass der erste Teil als Humor erkannt wird. Ist ne Berufskrankheit auf V2A aus der Lebensmittelindustrie so zu reagieren 🤷‍♂️
Hättest zumindest die Fragen beantworten können. V2A ist eine Gruppe von unterschiedlichen Werkstoffen. Kann Vieles sein. Lebensmittelindustrie ist kein Anhaltspunkt.

Wenn du nach jedem unpassenden Spruch gleich das Handtuch wirfst, kommst du nicht weit. Die Löcher genau auszumessen und die Schrauben zu versenken ist nichts Unmögliches. Versaue paar Teile und irgendwann hast dus drauf, statt es komplett zu meiden und lieber herausstehende Schraubenköpfe zu verkaufen.

Alles was ich sagen wollte war: Wenn du schon was machst, dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für sowas kein Geld ausgeben da funktionsloses Extra ergo Kitsch.

Ich fand das damals auch bei MFB unnötig als sie die Cases mit den Holzseitenteilen eingeführt hatten.

Machte die kleinen Synths im Verhältniss unnötig teurer ohne daß es einen Mehrwert hatte oder besser aussah.

Anders sieht es aus wenn das Holz eine Funktion hat, oder das Gehäuse weitgehend aus Holz ist etc.

Aber Seitenteile sind die Heckspoiler der Synthwelt scheint mir.

Wenns aber jemand Freude macht, warum nicht, ist bei mir halt nicht der Fall.
 
Find sie auch recht gelungen. Senkschrauben würden das ganze aber wirklich perfekt machen.
Geld ausgeben würd ich nicht für. Finds auch schön, wenn die Instrumente so bleiben, wie sie sind.
 
Auch noch mein Senf: Sieht super aus (JP8 und JP6 lassen grüßen). Senkkopfschrauben sind allerdings ein Muss.
Ja, ich würde Geld dafür ausgeben. Nicht für jedes Gerät, aber so manches würde aufgewertet.
 
hey Florian,
genau diese 2 geräte haben mich inspiriert. wenn du bock hast können wir gern mal dein Equipment durchgehen, mir fällt da bestimmt was ein. 😉
beste Grüße Marco
 
Hallo Marco,

ich würde einfach mal bei e*-Kleinanzeigen ein Inserat einstellen mit deiner Preisvorstellung und möglichen Modifikationen für versch. Geräte / Instrumente.

Dann siehst du ja wie das ankommt.
So bin ich auf einen Kollegen gekommen der mir schon einige schöne Stands für mich gebaut hat - ich steh auf Holz. ;-)

Die Möglichkeit verschiedene Winkel auf Wunsch umzusetzen finde ich dabei wichtig, dann ist es auf jeden user zugeschnitten.
Und es sollte die Möglickeit geben auch noch einen Decksaver draufsetzen zu können wenn gewünscht.

1637484769202.png1637484835957.png
 

Anhänge

  • 1637484815200.png
    1637484815200.png
    3,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben