www.spectralis.de

@Electro_Lurch

Schade dass du so schnell verschwunden warst, die Saettigung des Filters haette ich mir gerne mal angehoert...
 
Elektro_Lurch schrieb:
Kleine Anregungen:

1.) Du kannst die Drums auch mit dem Step Sequencer ansteuern.
2.) Du kannst die Drum-Velocity auf die Tonhöhe legen (im Tune Menü). Dann kannst Du auch jetzt schon Drumspuren mit unterschiedlichen Tonhöhen programmieren - auch wenn Du das Drumgrid verwendest.
3.) Du kannst - falls Du nicht alle Drumspuren benötigst, unterschiedliche Tune Varianten auf verschiedenen Spuren verwenden.
4.) Du kannst ein Drumsample auch im DSP Synth auswählen und dort mit unterschiedlichen Tonhöhen antriggern.

Wenn Dir bei all diesen Vorschlägen die Drumsounds ausgehen, kannst Du auch ein Drumsound Multisample in den DSP-Synth laden und dort mit einer Spur einen Percussiontrack programmieren (entweder per Pattern oder Step-Sequencer.
Habe das mal ausprobiert und geht echt Klasse.......
 
und du kannst natürlich .. den Sequencer gehen und als Ziel den DSYNTH part anwählen für die Drums .. sizze leider nicht in reichweite meines speckies um dir grade ne genaue anleitung zu geben.. suchen kannst du mal unter Sequencer "target" "Dsynth" und dann ich glaube part 1-12 sind die Drums ( so wie vorne auf dem Speckie aufgemahlt . 1 BD, 2 SD, 3 CH, 4 HH u.s.w.13 14 15 sind die drei DSynths.. und dann kannst du die drums pitchen pro step und laut und leise triggern wie du magst .. ;-)

PS: haste denn deine sampels gefunden jezz ;-)

geil gä !
 
Ich gewinne so langsam auch den Kampf gegen meinen Speckie. Er hat sich 2 volle Tage gesträubt und sich hart wiedersetzt, aber jetzt werden wir so langsam Freunde. Mein erster Track kommt bald..........


BTW: Hätte noch jemand Interesse an anderen Seitenteilen, so daß man den Spectralis noch übersichtlicher auf dem Schreibtisch betreiben kann? Ich wollte mir nächste Woche mal welche bauen!
 
andere seitenteile ?
übersichtlicher ????

hm n ? wie meinen ?

Den ersten kampf hat jeder .. er will hat wissen wie weit er gehen darf .. ist wie bei allen kindern :)
 
Einfach welche, die es ermöglichen den Speckie steiler auf dem Schreibtisch zu plazieren. Jetzt habe ich hinten etwas untergelegt, bin aber mit der Lösung noch nicht zufrieden.
 
Ich will mir einfach neue Holtseitenteile machen, die diese Aufstellung ermöglichen. Rackohren brauche ich dafür nicht.
 
Scaff schrieb:
Ich will mir einfach neue Holtseitenteile machen, die diese Aufstellung ermöglichen. Rackohren brauche ich dafür nicht.

ja aber wenn du ihn gerne mal in deiner herrenhandtasche mitnehmen möchtest .. hast du es noch schwieriger ihn unterzubringen als jezt schon.
 
dest4b schrieb:
Scaff schrieb:
Ich will mir einfach neue Holtseitenteile machen, die diese Aufstellung ermöglichen. Rackohren brauche ich dafür nicht.

ja aber wenn du ihn gerne mal in deiner herrenhandtasche mitnehmen möchtest .. hast du es noch schwieriger ihn unterzubringen als jezt schon.

Herrenhandtasche ist gut :) Aber 4 Schrauben sind auch schnell gelöst.
 
Das mit den Seitenteilen ist lustig, zur Zeit hab ich auch was hinten unterlegt. Der Neigungswinkel ist durch die Höhe und die Beschriftung etwas unpraktisch - geht mir da auch so ... Auf Rackohren warte ich schon seit dem letzten Sommer, das wird wohl nix mehr damit :sad:
 

Similar threads

M
Antworten
1
Aufrufe
653
abraxa
A
GuitarHero1978
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
225
GuitarHero1978
GuitarHero1978
Explorer
Antworten
26
Aufrufe
763
juhunet
juhunet


News

Zurück
Oben