xbase09 update

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von helitron, 25. Februar 2007.

  1. hi, nachdem ich meine xbase09 auf den neuesten stand bringen möchte, und anscheinend kein support mehr dafür vorhanden ist - wollt ich das selber in die hand nehmen.

    daher auch hier im lötkunst forum, vielleicht hat das jemand hier schon gemacht:

    soweit ich weisz müssen da 2 EPROMS ausgetauscht werden, ist da auf beiden das selbe .hex file?? (gibts auf jomox.de zum runterladen)

    und de 2e frage - hab meine xbase noch nicht aufgemacht - welche EPROMS nehm ich da am besten? hab da nicht viel ahnung davon ...


    danke, hel
     
  2. jep, irgendwie so... ich bräuchte auch ein upgrade auf die aktuelle version ...

    wer brennt ?
     
  3. rokann

    rokann -

    kann ich übernehmen. Glaub ich bin langsam schon als Brenner bekannt :D

    PM?
     
  4. cool!

    ich hab da mal reingeschaut; bei mir sind 2x M27C512 12 EPROMS
     
  5. bei mir glaub ich auch. irgendwo stand ja auch was darüber.
    die files liegen auf der jomox seite:

    http://www.jomox.de/download/XBase09/
     
  6. Ich habe von Jürgen Michaelis mal folgende Info erhalten bezüglich Brennen vom neuen OS.
     
  7. ach, die high/low aufsplittung macht den unterschied.

    gut zu wissen, danke!
     
  8. Sollen wir die EPROM's besorgen und du brennst, oder kannst du uns "komplettservice" offerieren ?
     
  9. gute frage ...
     
  10. hab grad ne mail von X-Tended erhalten ... da gibts ansheinend noch updates zum nachbestellen.


     
  11. HPL

    HPL -

    nur so als anregung.
    warum baut ihr sie nicht gleich um auf die eeprom variante in der man die samples tauschen kann. irgendwo hier muss der alte thread dazu noch rumlungern.

    sdo thread nicht gefunden aber die seite dafür:
    http://beam.to/xrom
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. jep. damit änderst du das sample rom, aber NICHT das firmware eprom.
     
  14. aye!
     
  15. ich brauch ganz dringend ein airbase99 update

    ...ich hab noch die 1.06 ver. und bei dieser version funktionieren die programm change befehle nicht richtig...

    kann mir irgendjemand die 2 eeproms brennen?
    eine kleine entlohnung springt natürlich auch rauß ;-)

    danke
     
  16. rokann

    rokann -

    so, sorry kann mich erst jetzt melden. Ist grad bischen Stress auf Arbeit :sad:

    Brenn euch gerne die Eproms. Wäre aber am besten, wenn ihr mir leere schicken würdet die ihr dann umgehend zurückbekommt.
    Adresse bekommt ihr dann per PM.
     
  17. Welche EPROMS braucht die xbase denn nun ? Würd die gerne bei Conrad holen...
     
  18. rokann

    rokann -

    hallo

    laut yahoo.group 27C512 oder 27C256(egal ob Airbase oder Xbase). Kannst ja dort auch noch mal nachlesen. Ich habe 27c512 genommen, da ist man für die Zukunft gerüstet :) Hauptsache es sind 2 Stück und ich muss wissen ob Airbase oder Xbase, da Firmware unterschiedlich ist.
     

Diese Seite empfehlen