xoxbox nun auch hier zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

ich will auch nicht schräg rüber kommen !
Aber mir gings nur ums Prinzip.
Es ist ja mir auch egal woher oder von wo bezogen wird.
Fakt ist das die xoxbox sich sehr ähnelt mit der von chipforbrains ,vom äuserlichen und potikappen.
Das lässt nur vermuten ??? sonst nichts . :|
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Soundwave schrieb:
Dave1980 schrieb:
Bei TBS würde ich sowieso nichts kaufen. zu hohe Preise
aber 400 ist und bleibt nun mal billiger als 500 :idea: egal wie mans dreht und extra wünsche hat auch nicht jeder!

aber xoxshop ist schon gut, wahrscheinlich auch besser verbaut, ich werde mir da wahrscheinlich eine bestellen, sobald er das neue alu gehäuse fertig hat!
ich mag diese platikkisten nicht so


ja 400 € Gebraucht . und Gebraucht und Neu ist für mich ein unterschied. xoxshop bietet jetzt auch express DIY Kits an für 389 €


http://cgi.ebay.de/x0xb0x-Express-Kit-T ... 755wt_1047
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

nee, nich gebraucht.

400 für ne neue, lies ma richtig....
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Dave1980 schrieb:
ja 400 € Gebraucht . und Gebraucht und Neu ist für mich ein unterschied. xoxshop bietet jetzt auch express DIY Kits an für 389 €


http://cgi.ebay.de/x0xb0x-Express-Kit-T ... 755wt_1047

Soweit ich weiss gab es in diesem Thread schonmal den hint das die Teile"neu"sind und eher aus Garantiegründen etc. als gebraucht deklariert werden.Persönlich würde ich auch den xoxshop vorziehen aber man muss schon etwas vorsichtiger sein wenn man mit Halbwissen und Vermutungen um sich wirft.Anscheinend beruhen Deine Anschuldigungen nur auf Bilder kucken ("Gehäuse und Potikappen sind gleich").Da wär ich vorsichtiger...
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

also Dave1980 meinung ist meinung... und verarsche ist das bei tbs nicht und zu hohe preise bei tbs musst du auch mal vom service her sehen und nicht mit ner" geiz ist geil brille", wo bekommt mann sonst rückgaberecht bei gebrauchten gear, wo ist das gebrauchte gear sonst noch werkstatt geprüft? keiner verlangt von dir was zuz kaufen was du für zu teuer hällst.

Wenn Du ne custom xox mit allen original teilen haben willst kannst du dir die ja beim xoxshop holen.
Oder gleich ne echte tb , hey leute wir sprechen hier von nem clone....hallo !!!!


immer das gebashe auf TBS geht mir auf den sack.

egal steiger mich da schon wieder rein... :fawk:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

unterscheiden sich die xoxboxen von tbs bzw xoxshop eigentlich (technisch, bauteilemäßig usw..)?? weil, laut homepage sind die boxen nur "partly inspired by the original concept", was immer das heißen mag?
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

DamDuram schrieb:
ich habe gehört, bei denen von tbs soll kein bootloader installiert sein, was das updaten des OS unmöglich macht. kann das jemand bestätigen?

kann ich nicht bestätigen.

bei den xoxen vom xoxshop sind halt div. parts extra bestellbar ...also alle seltennen teile, nur dann wirds auch viel teurer.
vom sound sind die von tbs auch schon echt gut !!!! ist aber geschmacksache. die tbs xox haben sehr heftigen bass und das gefällt mir besonders.
oben rum muss mann dan feinjustieren , div trimmer. aber das sollte jeder im xoxforum nachlesen. ausserdem ist dann die garantie evtl in gefahr !!!!
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Funktioniert eigentlich das Midi in/Out Sync ? - ich hatte jetzte zwei x0xen da hat es nicht funktioniert,nur das Sync Out lief.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

also wenn "midi in" snyc nicht funktioniert, dann gut nacht, was für eine frage...
deine kisten waren entweder defekt oder beim zusammenbau wurde was weggelassen!

woher hattest du die? und was hast du mit den defekten kisten gemacht?
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

die eine von Ebay (angeblich x0xshop) und die andere von TBS - die hab zurück geschickt,weil da noch mehr nicht funktioniert hat - malsehen was da zurück kommt.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

[dunkel] schrieb:
die eine von Ebay (angeblich x0xshop) und die andere von TBS - die hab zurück geschickt,weil da noch mehr nicht funktioniert hat - malsehen was da zurück kommt.
also ich habe 3 stück von tbs und die gehen alle!
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Himmel, was für ein 303-Gedisse hier wie zu besten Acid-Zeiten... :mrgreen: Da muss ich doch direkt mal meinen Senf dazu geben.. :twisted:

Also ohne selbst jemanden dissen zu wollen : so ein Käse, xox von TBS oder xox von xoxshop. Die basieren alle auf dem Original-Design und benutzen meines Erachtens auch das gleiche PCB, Gehäuse etc. Die Unterschiede kommen nur durch die Auswahl der Bauteile, vor allem Transistoren, Kondensatoren, teilweise auch VCA (662A oder 6110). Um ein Gefühl dafür zu bekommen, sollte jeder so eine Kiste mal selbst zusammenbauen. Aber pauschal zu sagen, die xox von TBS klingt scheisse und die xox von xoxshop klingt besser, ist Schwachsinn. Ich hab selber ne ML-303 und ne xox von xoxshop gebaut und ich hab mir die Bauteile selber zusammengestellt. Die klingen beide geil und zum Glück ein bisschen anders als meine TB, wobei ich jetzt nicht pauschal sagen würde, die TB klingt am besten. Was soll ich auch mit ner xox, die genauso klingt wie die TB? TBs untereinander klingen auch unterschiedlich.
Die ML ist auch kein Elite-Projekt. Soviel ich weiss, kommt da eigentlich jeder ins Forum rein, man muss sich nur anmelden. Noch ein Kit zu ergattern ist zwar schwierig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass xoxen so einfach zu bekommen sind, auch nicht unbedingt nötig.

Jedenfalls kann ich cit nur Recht geben. TBS ist spitze. Ich kauf schon seit 15 Jahren bei denen ein und nie gab es Probs. Schief laufen kann überall was. Wenn einer den Sound der xox verbessern will, sollte er gucken, welche Bauteile drin sind und die dann austauschen. Besonders einige pnp-Transistoren im VCF sind wichtig, die sollten hfe-selektiert sein. Bisschen mit der Materie beschäftigen hat noch keinem geschadet.
Der Forums-Preis für die xox bei TBS ist ein Hammerangebot. Wenn's immer noch nicht passt, sollte man Acid machen mit Hardware aufgeben und nur noch mit dem Rechner arbeiten, ist billiger. Wer Anfang der 90er schon dabei war und damals mit ner 303 und 909 geliebäugelt hat, wird mir das bestätigen und über 300€ für die Kiste eher lachen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok Senftube leer.. :mrgreen:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

nein in das forum kommt man nicht rein und der verantwortliche, der auch hier zugegen ist, ignoriert anfrage emails, habe es über die jahre schon mehrmals probiert... es ging mir auch nicht um kits, die sind logischerweise schon längst alle weg und die meisten wahrscheinlich auch schon verbaut, aber ab und zu verkauft einer seine fertige ml und das meistens in dem forum, doch leider bekommt man keinen zugang als externer. somit hat das für mich was für elite artiges, besser gesagt ist es ein kleiner club, wo man keine neuen mitglieder haben will.

welche xox jetzt besser tönt, ob es unterschiede gibt :dunno:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Na gut, das kann natürlich sein, dass der gute Meister pempelson keinen mehr reinlässt, seitdem es auch keine Kits mehr gibt. Aber kann auch deshalb sein, weil da eh nicht mehr viel abgeht, seitdem alle ihre MLs zusammengebaut haben und keine neuen mehr nachkommen. Damals war da echt reger Verkehr. Aber versteift Euch nicht auf die ML. Die ML ist schon cool, aber die xox ist eigentlich genauso gut. Klanglich sind beide eigentlich gleich, weil beide wirklich 1:1 Kopien von der 303 sind (bis auf paar unwesentliche Details wie den step-up Konverter für die 12V, wobei die MLV6 auch nen DCDC-Konverter benutzt hat, der aber nicht identisch mit der 303 war - stichwort "sumida coil")...

Ich bin eh der Meinung, wenn man das 303-Thema wirklich bis zur allerletzten Nuance ausreizen will, dann sollte man sich einfach ne TB besorgen, auch wenns dem Geldbeutel wehtut. Glücklich macht's das Acid-Herz aber auf jeden Fall :mrgreen:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

hat die denn auch midi? da hat wohl jeand zugeschlagen bei ebay wa :D
gab ja 20 stück zum selber zusammenbauen als komplettpaket zu nem sehr günstigen preis :lol:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

danke network, gutes posting!

die lötstelle-303 als kleinen club zu sehen, ist wie soundwave vermutet eigentlich ein treffender vergleich. irgendwann mal, so um die 2 jahre nach eröffnung in 2004, wurde es mir mit ein paar spinnern echt zu anstrengend. übrigens auch genau der grund, warum das genie hinter dem projekt (matze) davor den stecker zog, das alte forum in die ewigen jagdgründe schickte und weite teile seiner festplattendaten zum projekt löschte. die geschichte der ML-303 ist verbunden mit einigen mißverständnissen und manch ein "interessent" war nicht bereit, zu verstehen und zu akzeptieren, dass

- die ML-303 nie ein open source projekt war oder sein wird
- es nur eine begrenzte anzahl an platinen ("Kits", meist zusammen mit nem PIC) gab
- die platinenlayouts und HEX code der FW nicht freigegeben werden
- wir nicht möchten, dass daraus ein kommerzielles projekt wird
- DIY "do it yourself" bedeutet und der erwerb von platinen keinen 24/7 service bedeutet, wenn irgendwo mal was nicht klappt

mix dir daraus das gegenteil und füge noch anteile von unverschämtheit, schlechtem benehmen und penetranz hinzu und du hast ne ungefähre vorstellung davon, was vor dem sperren der automatisierten anmeldung ins forum damals los war. quasi auf allen kanälen, nicht nur im forum, sondern auch per mail und teilweise via telefon. und wenn man sowas nur nebenbei betreut, quasi ehrenamtlich, weil einem DIY und die ML im besonderen spaß macht, ist die umwandlung eines forums in einen "club" an sich nur eine frage der zeit, bevor man echt keinen nerv mehr hat, sich mit den paar hardcore spinnern herumzuschlagen, die einen nachts noch anrufen, um klarzumachen, wie scheiße sie es finden, dass sie keine platinen bekommen konnten... (oder erzählen wollen, wie geil es doch wäre, damit ein riesen geschäft aufzuziehen, so mit shop und allem drum und dran...) [/satz ende] ;-)

also: club - ja, meinetwegen. passt. "elite artig" - nein, bestimmt nicht.

jeder, der eine ML besitzt, auf welchem wege auch immer erworben, erhält von mir auch einen zugang zum forum.
keine unbedingte voraussetzung, hilft aber...

ansonsten ist es ziemlich ruhig geworden, was auch normal und gut so ist. hab mich viele jahre sehr intensiv mit dem ML-303 projekt beschäftigt, es gibt aber auch wichtigeres im leben...

lg
guido
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

hat zufällig jemand eine x0b0x mit zweitem VCO und kann mal berichten
und oder vllt einen kleines sample aufnehmen? wäre toll. danke
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

regurki schrieb:
hat zufällig jemand eine x0b0x mit zweitem VCO und kann mal berichten
und oder vllt einen kleines sample aufnehmen? wäre toll. danke


der greg der hier im forum ist, der hat solch eine mod und meinte es klingt super. frage ihn mal ob er nen sample machen kann!!!
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

hab mir bei tbs mal das diy-kit geholt. schaun wir mal......
hab noch jede menge "rare"parts (aus dem ml-projekt) mal sehen, was man da pimpen kann...
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

DamDuram schrieb:
ich habe gehört, bei denen von tbs soll kein bootloader installiert sein, was das updaten des OS unmöglich macht. kann das jemand bestätigen?


Ja kann ich bestätigen. habe es vom xoxshop verkäufer persönlich mitgeteielt bekommen. Ausserdem wurde mir erzählt, Das der Verkäufer vom xoxshop ,Xoxboxen bekommt die nicht richtig funktionieren,sprich die xoxboxen aus china. (Das sind auch leider die Xoxboxen die auch TBS verkauft)
Ausserdem habe ich erfahren das nicht alle Bauteile der TBS Xoxbox orginal sind.( tranistoren!!!!) .Das hat mir der verkäufer vom xoxshop mitgeteielt.
Also ich kann nur sagen. Fingerweg von den TBS xoxboxen . auch wenn sie Billig sind ,hören die sich auch Billig an. Und schon wieder ist eine TBS oder china xoxbox bei ebay drin. Mein Rat an alle ist, kauft bei xoxshop eure xoxbox. sie wird sehr gut zusammen gebaut.Das kann ich bestätigen
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Dave1980 schrieb:
DamDuram schrieb:
ich habe gehört, bei denen von tbs soll kein bootloader installiert sein, was das updaten des OS unmöglich macht. kann das jemand bestätigen?


Ja kann ich bestätigen. habe es vom xoxshop verkäufer persönlich mitgeteielt bekommen. Ausserdem wurde mir erzählt, Das der Verkäufer vom xoxshop ,Xoxboxen bekommt die nicht richtig funktionieren,sprich die xoxboxen aus china. (Das sind auch leider die Xoxboxen die auch TBS verkauft)
Ausserdem habe ich erfahren das nicht alle Bauteile der TBS Xoxbox orginal sind.( tranistoren!!!!) .Das hat mir der verkäufer vom xoxshop mitgeteielt.
Also ich kann nur sagen. Fingerweg von den TBS xoxboxen . auch wenn sie Billig sind ,hören die sich auch Billig an. Und schon wieder ist eine TBS oder china xoxbox bei ebay drin. Mein Rat an alle ist, kauft bei xoxshop eure xoxbox. sie wird sehr gut zusammen gebaut.Das kann ich bestätigen


mal ganz ruhig.... ich habe 3 xoxboxen von modemachines und 2 xoxboxen mit parts von xoxshop verglichen. ausserdem sind die boxen von Mode machines alle geprüft. das demo oben zeigt den original sound. ich würde vorsichtig mit solchen aussagen sein !!!

Zudem sollte mann auch im internet aufpassen was mann schreibt auch hier kann es mal zu einer verleumdungsklage kommen.


hst doch garkeine mode machines box also vorsicht mit solchen aussagen !
was der xoxshop verkäufer sagt oder nicht ist seine sache.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

ist die front auch mit dabei im bausatz :?:

was bringen eigentlich hintergrund beleuchtete taster, wenn doch LED's oben drüber sind :?:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

citric acid schrieb:
Dave1980 schrieb:
Ja kann ich bestätigen. habe es vom xoxshop verkäufer persönlich mitgeteielt bekommen. Ausserdem wurde mir erzählt, Das der Verkäufer vom xoxshop ,Xoxboxen bekommt die nicht richtig funktionieren,sprich die xoxboxen aus china. (Das sind auch leider die Xoxboxen die auch TBS verkauft)
Ausserdem habe ich erfahren das nicht alle Bauteile der TBS Xoxbox orginal sind.( tranistoren!!!!) .Das hat mir der verkäufer vom xoxshop mitgeteielt.
Also ich kann nur sagen. Fingerweg von den TBS xoxboxen . auch wenn sie Billig sind ,hören die sich auch Billig an. Und schon wieder ist eine TBS oder china xoxbox bei ebay drin. Mein Rat an alle ist, kauft bei xoxshop eure xoxbox. sie wird sehr gut zusammen gebaut.Das kann ich bestätigen


mal ganz ruhig.... ich habe 3 xoxboxen von modemachines und 2 xoxboxen mit parts von xoxshop verglichen. ausserdem sind die boxen von Mode machines alle geprüft. das demo oben zeigt den original sound. ich würde vorsichtig mit solchen aussagen sein !!!

Zudem sollte mann auch im internet aufpassen was mann schreibt auch hier kann es mal zu einer verleumdungsklage kommen.


hst doch garkeine mode machines box also vorsicht mit solchen aussagen !
was der xoxshop verkäufer sagt oder nicht ist seine sache.
ich bin trotzdem skeptisch und wer oder was ist mode machines? was haben die mit tbs zu tun???
ausserdem schreibst du, du hast verglichen, aber nicht was dabei herausgekommen ist...?

verleumdungsklage wegen einer aussage in einem forum, da habe ich noch nie davon gehört... kann ich mir auch kaum vorstellen, da gäbs noch eine klage von access gegen den schwurbelator und den schwumma :lol:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

[dunkel] schrieb:
hertzdonut schrieb:
verleumdungsklage wegen einer aussage in einem forum, da habe ich noch nie davon gehört... kann ich mir auch kaum vorstellen

solche Klagen sind schon mal vorgekommen...

Ich auch nicht ! Aber manche Leute sind immer festen Überzeugung und wollen nicht glauben.
Manche Leute sollten öfters mal bei Ebay schauen. Die würden sich sehr wundern,was sie da sehen ! :fawk:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Türlich gibts auch im internet verleumdungsklagen...fragt mal den kolegen elektrokamerad der kennt sich da aus.
Klagen können sogar auch erst nach jahren kommen... egal!!


ich habe hier schon einiges zum thema tbs und mode machines geschrieben. ich wiederhole mich ungern .

also die xox von mode klingt genauso nach tb 303 wie die vom xoxshop. klar kann mann seine xox im xoxshop mit jedem nur erdenklichen guten teil pimpen und das ist auch nicht schlecht und da kommt oben rum immer auch etwas anderes raus als bei der mode.
ist aber alles voodoo da jede tb wie auch xox anders klingt, die von mode machines klingen jedenfall unten ( bass) mehr nach 303 als die vom xoxshop.
das habe ich im 3 zu 2 vergleich mit greg 303 der auch hier im forum ist getestet.

wer den 100% TB 303 sound will soll sich ne tb 303 kaufen. mit all den raren parts und extras und mods und co legt mann etwas mehr drauf und hat ne roland fürs gleiche geld. leute wo lebt ihr denn ??? ist eine xox und keine TB !!!!!!

ich als treat starter sage nun nichts mehr zum vergleich.
der treat war dazu da einen forums rabat zu geben. und solche aktionen werden von mir nicht mehr in die wege geleitet.

basta habe gehörig die schnautze voll.

nörgler gibt´s immer wieder, und meistens leute die noch nie ne echte tb besessen haben..

mik bitte mache denn treat zu !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben