Yamaha CS-15X

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von SynthKraft, 10. Dezember 2005.

  1. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Ich habe mich mal an meinen relativ neu erstandenen CS-15 ge

    Ich habe mich mal an meinen relativ neu erstandenen CS-15 gemacht und folgendes daraus gezaubert:

    YAMAHA CS-15X

    - Filter 2 kann zwischen LP und HP Morphen
    - Filter 2 kann in Filter 1 geschickt werden
    - Oszillator 2 kann jetzt auch in Filter 1 geschickt werden
    - Resonanz wurde etwas verstärkt
    - Noise kann man jetzt auch in Filter 2 routen (noch nicht ganz fertig)
    - die roten LEDs wurden einfach durch blaue ersetzt
    - alle Potiknöpfe wurden von mir ersetzt (der große fette is für Filter-Morphing)

    seht nun selbst:

    [​IMG]

    Audiobeispiele folgen bestimmt noch (wenn ich mal dazukomme :) )
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    sehr cool, passt ja sogar in den fies-ical modeling thread i

    sehr cool, passt ja sogar in den fies-ical modeling thread in POSTIVEM sinne..

    eines tages wird noch jedmand sich beschweren , das der "x" nicht in meiner DB drin ist *G*
     
  3. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    kannst ihn ja gern in deine DB aufnehmen ;-) .... es ist auch

    kannst ihn ja gern in deine DB aufnehmen ;-) .... es ist auch noch lange nicht gesagt das das alles an modding war ;-) - ich denke schon über ein Filter-Feedback nach...überlege noch ob es sinn macht ...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    war nen joke, weil ich hab auch schonmal nen *roland sixtrak

    war nen joke, weil ich hab auch schonmal nen "roland sixtrak" gekauft, ich meine das mehr so, das die leute irgendwann vielleicht das bild sehen und denken: wo steht denn was über dieses seltene modell ;-) *G*

    in der DB: ja, ich könnt mir da in nem 2ten schritt so mod-sachen mit reinzunehmen.. aber erst bald.. die infrastruktur muss noch geschrieben werden dafür ;-)
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Die Audio-bsp w

    Die Audio-bsp würden mich als Cs15-User auch interessieren, besonders das Filtermorphing und die "Filterreihenschaltung"...

    ein gespannt wartenter Micromoog... ;-)
     
  6. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Ja...mal sehen ob ich morgen fix paar sachen zusammenfrickel

    Ja...mal sehen ob ich morgen fix paar sachen zusammenfrickeln kann...vorin hab ich beim testen sogar nen TB303-sound hinbekommen (gut...es ist fraglich ob man das haben will - aber es geht ja um die möglichkeiten ;-) )...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:c9e6d5621b=*SynthKraft*]...vorin hab ich beim testen

    und, konntest du den schweren Schaden am Filter schon wieder beseitigen? ;-)

    Ansonsten coole Aktion :supi:

    (Nur was alle an den blauen LEDs finden versteh ich nicht ... obwohl ... wenn man Deep Purple (Lee 797) davormacht sehen sie toll aus...)
     
  8. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    ich find die blauen sehen einfach *neuer* aus...passt auch o

    ich find die blauen sehen einfach "neuer" aus...passt auch optisch besser zur kombination schwarz/metall
     
  9. micromoog

    micromoog bin angekommen

    au werd ich alt - vor lauter neugierde hab ich vergessen die

    au werd ich alt - vor lauter neugierde hab ich vergessen die ganze Aktion zu loben!

    Coooole Sache - fettes Lob! :streichel:
     
  10. opt.X

    opt.X Tach

    hi synthkraft,
    gratuliere, wenn ich mal in chemnitz bin ruf


    hi synthkraft,
    gratuliere, wenn ich mal in chemnitz bin ruf ich an und komm vorbei wenn du zeit hast. schade das ich selbst nicht die zeit und nerven hatte ;-) aber ich freu mich auch schon auf demos vom X ...
    grüße
    m.
     
  11. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    @multidiletant: kannste gerne machen :)

    ich hab heut zum


    @multidiletant: kannste gerne machen :)

    ich hab heut zum frühen morgen (vor ca 15min ;-) ) mal diesen TB303-artigen sound aufgenommen -> realisiert durch Filter-Serien-Schaltung und routing des OSC2 auf VCO1 (OSC2 kommt dort sehr laut an...das ermöglicht auch schöne "reine" verzerrungen)

    http://www.synthkraft.de/cs15x/cs15x_1.mp3
     

Diese Seite empfehlen