Shruti es ist wieder soweit

chain schrieb:
also ich hab vor dem ambika 2 x drumbord zu verpassen :mrgreen:
Also bisher ist von Drumboards noch keine Rede. Olivier hat mal in nem Nebensatz erwähnt, dass es in Zukunft möglicherweise welche geben wird.

Den Yellow Magic Shruthi hab ich auch schon hier liegen, ist ja nicht nur MS-20 Filter sondern auch noch ein analoges Delay drin :) Außerdem: Gotta Catch em all und so ;-)
 
dns370 schrieb:
eigentlich tendiere ich mehr zum SVF filter (dual)

ist mir sympathischer
Kann ich sehr empfehlen, einer meiner Lieblingsfilter.

Hier ein kleines Terminupdate:
pichenettes schrieb:
Due to problems with the LP2+Delay filter board, my whole production / release cycle has been delayed by 1 month. The “yellow magic” Shruthi-1 has been released last week instead of mid-august. Anushri, which was scheduled for the end of september, is now scheduled for end of october (I am currently in zombie-land cutting capacitor strips at the moment, while listening to the High Llamas’ last.fm stream). Ambika will be released at a later date once Anushri and the stress of handling the support of a newly released kit are out of the way
 
Hallo!
Dem Shruthi-Kit liegen 5 einzelne, kleine Verbindungskabel für Stiftleiste und Buchsenleiste bei.
Weiß jemand von den Elektronikprofis zufällig wie die sich nennen???

Ich probiere gerade die Reichelt-Bestellung für das Shruthi-Yellow-Kit auf 10 Euro zu bringen und benötige noch diese Kabel.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hallo!
Dem Shruthi-Kit liegen 5 einzelne, kleine Verbindungskabel für Stiftleiste und Buchsenleiste bei.
Weiß jemand von den Elektronikprofis zufällig wie die sich nennen???

Ich probiere gerade die Reichelt-Bestellung für das Shruthi-Yellow-Kit auf 10 Euro zu bringen und benötige noch diese Kabel.

steht das nicht irgendwo in der Bauanleitung des normalen Shruti kits?
 
chain schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hallo!
Dem Shruthi-Kit liegen 5 einzelne, kleine Verbindungskabel für Stiftleiste und Buchsenleiste bei.
Weiß jemand von den Elektronikprofis zufällig wie die sich nennen???

Ich probiere gerade die Reichelt-Bestellung für das Shruthi-Yellow-Kit auf 10 Euro zu bringen und benötige noch diese Kabel.

steht das nicht irgendwo in der Bauanleitung des normalen Shruti kits?

Habs da leider nicht gefunden, hab jetzt nen eigenes Thema aufjemacht, dann Müll ich hier nicht den Thread zu.
 
Dafür wollte ich mal ein Bild des Shruthi-1 Yellow Magic Edition mit MS20-LP-Filter und analogem Delay posten und den dazu gehörigen Soundcloud-Link:

8003643327_e82f1bdc61_z.jpg


8003643170_31431f404e_z.jpg


src: http://soundcloud.com/mutable-instruments/shruthi-1-yellow-magic
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hallo!
Dem Shruthi-Kit liegen 5 einzelne, kleine Verbindungskabel für Stiftleiste und Buchsenleiste bei.
Weiß jemand von den Elektronikprofis zufällig wie die sich nennen???

Ich probiere gerade die Reichelt-Bestellung für das Shruthi-Yellow-Kit auf 10 Euro zu bringen und benötige noch diese Kabel.

Ich hab einfach das:
http://www.reichelt.de/Stiftleisten/SL- ... FFSET=500&
an das:
http://www.reichelt.de/Flachbandkabel/A ... FFSET=500&
an das:
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/B ... FFSET=500&
gelötet. Ist auch einfacher zu handhaben ;-)
 
flip schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hallo!
Dem Shruthi-Kit liegen 5 einzelne, kleine Verbindungskabel für Stiftleiste und Buchsenleiste bei.
Weiß jemand von den Elektronikprofis zufällig wie die sich nennen???

Ich probiere gerade die Reichelt-Bestellung für das Shruthi-Yellow-Kit auf 10 Euro zu bringen und benötige noch diese Kabel.

Ich hab einfach das:
http://www.reichelt.de/Stiftleisten/SL- ... FFSET=500&
an das:
http://www.reichelt.de/Flachbandkabel/A ... FFSET=500&
an das:
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/B ... FFSET=500&
gelötet. Ist auch einfacher zu handhaben ;-)

...ich will die nur zum Testen und ausprobieren von CV-Mods, für den Betrieb des Shruthis brauch man die ja nicht.

@ViolinVoice:
Ich finde Olivier macht das richtig gut mit den Sondereditionen :supi: !
Beim Kunden wird das Interesse hochgehalten.
Auch optisch ein echter Leckerbissen!
Dann die Mangas auf den Platinen und ein Aufkleber und ein Bonbon als Goodies dabei, man ich finde das echt toll was der Mann macht und dann gehört die Kiste auch noch zum Besten was man so bisher gehört hat!
 
...und vor allen Dingen das Benutzerinterface!
Ich bin immer noch verwundert wie gut man mit wenig Potis und Schaltern klarkommt.
Ich wiederhole mich, Olivier macht das richtig gut und hat Talent!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich will die nur zum Testen und ausprobieren von CV-Mods, für den Betrieb des Shruthis brauch man die ja nicht.
Wollte damit nur sagen, die Dinger kannst Du Dir in 1min aus Teilen die man eh immer da hat zusammenlöten. Dazu noch in beliebiger Länge und mit beliebig vielen Pins ;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...und vor allen Dingen das Benutzerinterface!
Ich bin immer noch verwundert wie gut man mit wenig Potis und Schaltern klarkommt.
Ich wiederhole mich, Olivier macht das richtig gut und hat Talent!

:supi: :verliebt:

musste mir auch einen :waaas:
 
Das gelbe Teil sieht lecker aus, ich glaube jetzt muß ich auch mal zuschlagen. Eine kleine Frage hätte ich noch: wie war das noch mit den beiden ungesockelten ICs, ist der Abstand zur Plexiglasscheibe einfach zu gering für einen Sockel oder gibt es schmalere Speizialsockel. (vielleicht auch gleich direkt von Reichelt?)
Greetings,
e.b
---
 
borkiet schrieb:
Das gelbe Teil sieht lecker aus, ich glaube jetzt muß ich auch mal zuschlagen. Eine kleine Frage hätte ich noch: wie war das noch mit den beiden ungesockelten ICs, ist der Abstand zur Plexiglasscheibe einfach zu gering für einen Sockel oder gibt es schmalere Speizialsockel. (vielleicht auch gleich direkt von Reichelt?)
Greetings,
e.b
---

...also, hab grad meinen roten :D nochmal unter die Lampe gehalten.
Der Abstand zur Plexiglasscheibe scheint mir nicht das Problem zu sein, sondern wenn überhaupt der Abstand zu den Potentiometern.
Das könnte knapp sein mit Sockeln, glaube ich aber eher nicht.
Schau Dir mal die Pics vom Bau auf der MI-Seite an, dann kann man das abschätzen...
 
Ich habe die Präzisionssockel mit gedrehten Kontakten von Reichelt verbaut, damit reicht der Platz aus - die einfachen Sockel mit Federkontakt wären zu hoch.
 
Level5 schrieb:
Ich habe die Präzisionssockel mit gedrehten Kontakten von Reichelt verbaut, damit reicht der Platz aus - die einfachen Sockel mit Federkontakt wären zu hoch.

auf das digiboard passen doch die 18cent conrad.de sockels. wo solls da probleme geben? es ist ansich ärgerlich, das die 2 im standard Kit fehlen :selfhammer:
 
Du hast recht. Wenn ich den Abstand durch die seitlichen Gitter im Gehäuse betrachte, dürfte der Abstand auch für die Federkontakt-Sockel reichen.
Von oben betrachtet, sieht es wesentlich knapper aus.
Ich verwende in allen meinen Platinen ohnehin nur noch Präzisionssockel, d.h. ich tausche die mitgelieferten Sockel immer aus.
 
Level5 schrieb:
Ich verwende in allen meinen Platinen ohnehin nur noch Präzisionssockel, d.h. ich tausche die mitgelieferten Sockel immer aus.

Hast Du für mich die genaue Bezeichnung? Beziehst Du diese von Conrad oder Reichelt?

Und als Laie ganz unverblümt gefragt, warum gesockelt wenn Olivier keine Socke mitliefert?
 
Ich kaufe von Reichelt, Conrad ist mir zu teuer - da kaufe ich nur in der Filiale, wenn ich nicht auf eine Bestellung warten kann.

Reichelt Bestell-Nr.: GS 16P
Falls auch die anderen Sockel ersetzt werden sollen, die Zahl in der Bestell-Nr. ist die gewünschte Pinzahl des Sockels (z.B. GS 8P für 8 Pins).

Der Sockel ist kein Muss, aber sollte einmal etwas schief gehen (IC defekt), lässt es sich aus der durchkontaktierten Platine nur schwer entfernen.
Gerade als Lötanfänger ist das Risiko gross, dass dabei die Platine beschädigt wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben