Na na na. Gibt für mich kein besseres zum Komponieren und Feinarbeit!! Hab 10 Jahre Cubase dafür hinter mir gelassen - seit Live flutschts mit dem Umsetzen und fertigen Songs wie ÖlMoogulator schrieb:das Ableton Live (nicht toll zum Komponieren und Feinarbeit)
(und ich konnte mein Cubase blind bedienen und kannte alle Funktionen bis zur Version SX.)ARNTE schrieb:ich habe dereinst mal mit so ner free version von logic auf dem pc angefangen. habe dann noch ewig mit der 5.5.1 weiter gemacht und bin jetzt seit gut 1 1/2 jahren auf mac und logic 8.
habe cubase und live auch mal probiert aber irgendwie fühl ich mich mit logic am wohlsten...
henke war mehr oder weniger schon von anfang an dabei, gründer und chef von abelton ist ja sein ehemaliger monolake parnter gerhard behleswen kauft den da ableton gerade ein, ist das nicht der "henke" ala "monolake", dem matheverückten controlling erbautem minimal vorreiter![]()
Soundwave schrieb:henke war mehr oder weniger schon von anfang an dabei, gründer und chef von abelton ist ja sein ehemaliger monolake parnter gerhard behleswen kauft den da ableton gerade ein, ist das nicht der "henke" ala "monolake", dem matheverückten controlling erbautem minimal vorreiter![]()
![]()
Soundwave schrieb:henke war mehr oder weniger schon von anfang an dabei, gründer und chef von abelton ist ja sein ehemaliger monolake parnter gerhard behleswen kauft den da ableton gerade ein, ist das nicht der "henke" ala "monolake", dem matheverückten controlling erbautem minimal vorreiter![]()
![]()

An Live gefällt mir das Handling von Sessions und Clips. Zu 90% sind das bei mir MIDI Clips, mit denen ich meine Hardware ansteuere. Mit dem APC Controller kann ich die jetzt auch mit "Hardware" ein- und ausschalten.Moogulator schrieb:Wäre interessant, weshalb ihr genau mit dieser DAW arbeitet oder ist es so was wie ne Gewohnheit, man wechselt ja nicht dauernd.
tongenerator schrieb:andere, nämlich...
einmal Pro Tools, immer Pro Tools
genau der bin ichZolo schrieb:tongenerator schrieb:andere, nämlich...
einmal Pro Tools, immer Pro Tools
Warst du nicht derjenige, der unzufrieden mit seinen Songs ist und eher wenige fertig bekommt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.