Welcher Analogsynth hat den dicksten PWM Bass?!

Prophet 12, Single OSC, no FX, no EQ
 

Anhänge

  • PWM Test.wav
    1,6 MB · Aufrufe: 317
Big Mac 5 #2


 

Anhänge

  • PWM2.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wenn ich mir die beispiele so anhöre, hält sich der DM12 nicht schlecht....aber der SE02 ist schon extrem.
 
Big Mac 5 #3


 

Anhänge

  • PWM3.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 292
Ich geh da ein Schritt weiter... Mir nützt es nichts wenn ich den Hammer ansehe oder sage: " kuckt mal, mein Hammer..ist der nicht geil?"
ich will mit dem Hammer lieber Nägel einschlagen oder ähnliches.. das ist nunmal die Bestimmung eines Hammers. Und so ähnlich verhält es sich auch mit Synthesizer.

Die PWM Stimme hört man nun ja auch wirklich mmer heraus, ist ja das Hauptelement und hab das bewusst in den Vordergrund gestellt und die weitere "Solostimme" ist die gleiche PWM, nur in einer anderen OKtavlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte erst überlegt mein Modular zu nehmen aber ist Nord Lead 4 mit -48dB Filter und Post-Filter-Drive
 
Ne, mich hatte ein Teufelchen geritten, sorry, übersehen hatte ich allerdings daß es ein bestimmter Ton sein sollte.
Aber mal ehrlich - ist Analog jetzt Selbstzweck?
 
Hab deine Midi Files genommen



 

Anhänge

  • Analog_Keys_PWM_Bass.wav
    3,1 MB · Aufrufe: 214
  • Analog_Keys_PWM_F.wav
    3,1 MB · Aufrufe: 211
Ich war zwar nicht gefragt :dunno: ,

aber hier PWM vom SE02
Das klingt richtig gut, mein Favorit bisher in diesem Thread.

Osc 3 (Sägezahn) moduliert die Schwingungsform von OSC 1 (Pulse). Klingt mMn n bissl komisch da der MOdulator keine Sinuswelle ist,
aber trotzdem fett!
Dreieck ist doch vorhanden? Sinus nehme ich relativ selten zur Modulation....


Was mich noch u.a. interessieren würde: KARP Odyssey, Korg MS-20M, Moog Mother-32, Moog Sub(sequent) 37....
 
So zum Vergleich find' ich das schon interessant, wie sich ein Non-analoger schlägt, dann sollte man aber Sounds machen, die sich bzw, halbwegs ähnlich sind bzw. sich vergleichen lassen.
 
Ihr habt ja Recht - ich muss gestehen daß ich den Thread gar nicht richtig gelesen hatte...

Den SE fand ich auch am besten.
Mother kann ich eventuell morgen machen falls keiner es vorher macht.
 
Eine Zoom H1 für die Aufnahmen, hat das schon jemand probiert, ist hier ist immer noch nicht alles wieder verkabelt.
 
Ich glaube PWM ist jetzt was Emulation angeht kein Hexenwerk....

Naja, ich glaube die Filtersättigung spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle, und vielleicht auch ein wenig das LFO und ein wenig Rauschen schadet sicherlich auch nicht.
 
Novation Bass Station 2



 

Anhänge

  • BS2 pwm1.mp3
    63,7 KB · Aufrufe: 124
  • BS2 pwm2.mp3
    63,7 KB · Aufrufe: 122
Den Link in
Code:
[AUDIO][/AUDIO]
kopieren.
Kannst auch auf den Lautsprecher klicken, in der Reihe wo Smileys, Photos etc. sind.
 
...aber doch nur wenn er schon irgendwo im Netz rumschwirrt, doch nicht der Verweis auf meiner Festplatte, oder!?
 
Du kannst die Datei ins Forum laden. Neben "Antwort erstellen" und "Vorschau" ist der Button "Datei hochladen". Den Link dann in Audio Tags kopieren.
 





 

Anhänge

  • Slim Phatty Bass 2.wav
    516,8 KB · Aufrufe: 694
  • Microbrute Bass 1.wav
    775,2 KB · Aufrufe: 735
  • Microbrute Bass 2.wav
    775,2 KB · Aufrufe: 727
  • MS20M Bass 1.wav
    613,5 KB · Aufrufe: 698
  • MS20M Bass 2.wav
    565,3 KB · Aufrufe: 706
  • Slim Phatty Bass 1.wav
    516,8 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so muss das:
Code:
[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/slim-phatty-bass-1-wav.28272[/AUDIO]

[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/slim-phatty-bass-2-wav.28267[/AUDIO]

[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/microbrute-bass-1-wav.28268[/AUDIO]

[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/microbrute-bass-2-wav.28269[/AUDIO]

[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/ms20m-bass-1-wav.28270[/AUDIO]

[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/ms20m-bass-2-wav.28271[/AUDIO]

Dann sieht es so aus:











 
Der Roländer RE-02 schummelt mit anderen Noten, Frequenzen und Modulation, bitte noch mal wie wir alle! Danke!
Moog Mother-32 und Sub-37 Cutoff ganz rechts / Reso ganz links / keine Modulationen
Der Mother war auch um nen viertel Ton tiefer gestimmt, klingt gleich etwas anders.... :)

Der Sub37 wirkt im Vergleich sauberer. Liegt dass an der Modulations Tiefe, oder ist dem tatsächlich so?
 
@Rastkovic
Wenn man den Link einfach so wie er ist in den Player kopiert erscheint unten auch das Attachment zum Runterladen.
Wenn man den Link kürzt gibts das nicht, oder hab ich was übersehen? Weil du ja sagst, man sollte kürzen.
 


News

Zurück
Oben