UDO Super 6 Polyphonic Binaural Analog-Hybrid Synthesizer V0.52

Für mich nach wie vor der sexuellste der aktuell neuen Synths, die ich nicht brauche aber scharf drauf bin.
 
Ich will das Gerät ja auch gar nicht schlecht reden (ist super), nur würde es mich halt interessieren wie es ohne BINAURAL klingt, die LED ist jedenfalls immer an, weiß nicht ob ein anderer Fader das noch wieder deaktivieren kann.

Du könntest nur einen Kanal von der Stereoaufnahme der Demos abhören, dann wäre Binaural aus.
 

Ich finde, die Kiste kann ziemlich doll ganz schön gut klingen !

Nützt aber nichts, 4-Oktav-Tastaturen sind Krüppeltastaturen für solche Synthesizer, einfach inakzeptabel für mich. Sehr schade,
daß wäre mal wieder ein richtig großer & großartiger Synthesizer in einer 61er Variante !

Übrigens frage ich mich was heutzutage, selbst unter dem Messetrubel, so schwer daran ist, ohne Übersteuerung aufzunehmen...
 
Mit Anfang 2020 wird es wohl nichts bzw. abhängig davon wie man Anfang definiert, der grosse T hat gerade den Liefertermin wieder kassiert, jetzt April ohne Witz.
 
Ich konnte nicht länger widerstehen. Nachdem ich mir gestern noch die ersten 45 Minuten des 82 Minuten langen Videos aus Schneiders Laden...


https://www.youtube.com/watch?v=ahPuoA-NeeQ&t=276s


...mal in richtig guter Qualität über meine Wohnzimmeranlage angehört habe, war ich hin und weg, und es war klar:

Die Vorbestellungen für den Modal Argon8 M und den Korg Wavestate wurden kurzerhand storniert, und der Super 6 ist nun vorbestellt! Man muss ja schließlich Prioritäten setzen ;-)

Der Argon8 und der Wavestate müssen sich dann eben gedulden, bis ich mich von dieser immensen Ausgabe erholt habe...

Gut, dass ich bis zur Auslieferung noch den einen oder anderen Euro ansparen kann... ;-)

Um Platz und Geld dafür zu schaffen, werde ich nun auch meinen MFB Dominion 1 verkaufen... s. Kleinanzeigen...

In dem Zusammenhang noch mal eine Frage an die Profis: Warum ist der Super 6 noch gleich sooo teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Kleine Firma, vermutlich wird auch in UK gefertigt.

In Anbetracht der Features und des Gesamtkonzept bis hin zum augenscheinlich hochwertigen haptischen Erlebnis finde ich den Preis angemessen.
 
Wahrscheinlich beißen sie sich jetzt schon in den Arsch, weil sie das Benutzer Interface schon festgelegt haben bevor klar war was das Gerät überhaupt für Features haben wird. Der FPGA langweilt sich ja bisher und dümpelt bei wenigen Prozent Auslastung.
 
Der 3. spielbare Oszillator/LFO ist ja schon bedientechnisch eine ziemliche Kröte die sie schlucken müssen. Vielleicht entwickeln sie ja noch einen Programmer zusätzlich.
 
Wahrscheinlich beißen sie sich jetzt schon in den Arsch, weil sie das Benutzer Interface schon festgelegt haben bevor klar war was das Gerät überhaupt für Features haben wird. Der FPGA langweilt sich ja bisher und dümpelt bei wenigen Prozent Auslastung.
Wie ich sehe, hast du schon einen und konntest die Auslastung genau messen?
 
Mal eine Frage, weil ich ja ziemlicher Neuling auf dem Gebiet bin und es wirklich nicht (besser) weiß:

Warum hat man hier so viele Schieberegler verbaut und weniger Drehregler?
Ich stelle mir vor, dass die Teile vielleicht in der Zukunft irgendwann mal hakelig laufen oder auch mehr Angriffsfläche für Staub durch den Schlitz bieten?
Das hat mich schon bei einigen Behringer Modellen so gewundert.
Ich stelle mir vor, dass ich Potis auch angenehmer regulieren kann?!?! (liegt ggf. daran, dass ich von der E-Gitarre komme...)

Oder bieten diese Schieberegler Vorteile, die mir nicht bekannt sind??
Totaler Holzweg??

Die Soundbeispiele sind allerdings schon äußerst geschmackvoll !!!!
Selbst über YT finde ich, dass die Sounds nach einer ganz anderen Liga klingen als z.B. (m)ein Minilogue XD, auch wenn ich nicht mal sagen kann, woran ich das überhaupt festmachen könnte.
...sehr beeindruckend!!
 
Schieberegler sind eigentlich besser als Potis.

Man kann viel schneller Änderungen einstellen. Sprichwörtlich reicht ein Fingerschnips, um z.B. die Cutoff-Frequenz beim Filter zu ändern. Probier das mal mit nem Poti! ;-)

Zum Staub: Das ist eine Frage des Schutzes. Es gibt soweit ich weiß diese kleinen Puscheln in den Fadern, die den Staub abhalten
 
Laut Vertrieb alex4.de werden Anfang April die ersten Geräte ausgeliefert. Da aber wohl zunächst die Bestellungen aus 2019 (von Mai an) abgearbeitet werden, wird meine Bestellung wohl noch dauern.

Interessant ist der Fakt, dass das Gerät laut Vertrieb in Deutschland gefertigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben