woher kommt das surren/pfeifen?

microbug schrieb:
Eigentlich nicht. Ich kenne die Berichte über die leichte Spannung auf dem Gehäuse von Anderen, selbst hab ich das nie erlebt bei meinem beiden Alus.
interessant - ich kenne das von meinem und einem weiteren macbook, was deutlich jünger ist.

microbug schrieb:
Allerdings müßte ja dann der Schutzleiter auch auf der Sekundärseite angeschlossen sein, evtl über den Magneten.
klingt für mich plausibel.

fast alle anderen laptops, die ich kenne, haben eh schutzklasse 2, wenn man von dem ibm t40 und meinem dell e4300 mal absieht. bei denen weiß ich es nicht sicher.
 
Der Bildschirm hat Spulenfiepen. Das kann man beheben, indem man den Monitor mit den Tasten so hell stellt bis den Ton weggeht. Dann stellt man mit einer Software die Helligkeit am PC wieder runter. Der Ton bleibt aus.
Du hast den Thread gelesen, die Lösung und das Datum des Lösungseintrages gesehen? ;-)
 


News

Zurück
Oben