20210204_233311.jpg
Paris in'de 90ern mit meiner alten Canon AE-1.
Hatte ich bestimmt, wie so oft damals,
'nen Ilford benutzt und mir später, wie damals auch immer wieder gern, die Abzüge auf ColourPapier machen lassen.
Irgendwann mal eingescannt und gerade wieder gefunden, inklusive ein klein bißchen Filterung jetzt hier zu sehen.
20210204_233553.jpg

20210204_233845.jpg

20210204_233906.jpg

20210204_233448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"BEHRINGERS BESTE"

(mit meiner digicam versucht, wie analog zu lugen)

blende maximal auf, extrem hohe lichtempfindlichkeit, lange belichtungszeit >>> viel filterung
 

Anhänge

  • IMG_4181.JPG
    IMG_4181.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3801.JPG
    IMG_3801.JPG
    10,3 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie aufgrund der Struktur vermutet und vom EXIF bestätigt, ist das Drachenbild mit einem Smartphone aufgenommen (iPhone XS). Wie bekommst Du das Bild vom Panphot in das iPhone?

B1036452-55C7-47FB-8582-03D00BD1B4DD.jpeg

Da liegt das Handy drauf.
Das Teil ist höhenverstellbar für eine optimale Ausleuchtung.
Für den Trinokulartubus habe ich eine andere Lösung.
Da sitzt dann eine spezielle Zoomoptik drauf und danach kommt die Olympus DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das in Delémont im Kanton Jura, Schweiz, aus:

kiosk.delemont.jpg
 
Tja, das ist der Lichtunterschied zwischen Latium Neapel und Jura... da hilft die beste Kamera nix ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss ich auch nur meine Raw nach SW Konvertierkünste etwas verbessern :mrgreen:
Das Wetter war so schlecht gar nicht an dem Tag.

Kamera war eine Nikon D750 mit dem sehr genialen Nikon AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/2.8D hier bei Offenblende. Da habe ich natürlich gegen die Panasonic DMC-FT5 in Neapel keine Chance.

Zu lustig aber, wie sich die Settings ähneln...
 
Irgendwo in Spanien - 10/2011
Das extreme Rauschen kommt durch extreme Aufhellung ... ich fand das hat bei den Motiv sogar was
war eine stark unterbelichtete Aufnahme, zur Dämmerung aus der Hüfte, hatte leider kein Stativ dabei
DiscoTamaria-1.jpg
 
Im Vergleich..
Voigländer Nokton 25/0.95 (Freihand)

40542004wb.jpg



sowie (VF) Sony Zeiss 24-70/4 (bei 70mm/4)
und schon merkte ich .. ohne Stativ geht es hiermit nicht.

40542004wb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben