Foto-Thread

swissdoc

swissdoc

back on duty
war das mal ne Tankstelle? Sieht sehr danach aus
Die Kette ist bundesweit vertreten und die Restaurants sehen auf den Bildern alle sehr ähnlich aus. Vermutlich bauen die also in diesem Stil neu.

Sieht hier auch danach aus:

Vor allem so eine spassige Decke wird wohl nicht aus den 1950s überlebt haben.

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Nu' is'er durch .. next: "Entwickling" ;-)

40625323mu.jpg

Film: Kodacolor 200

Spannend wird es, denn: ich habe keine Ahnung, wie lange der Film in der F50 eingelegt lag (betriebsbereit eingelegt jedoch nicht belichtet).
In der Regel ist das so, dass Filme, die ungeöffnet länger trocken und dunkel gelagert werden (auch mal abgelaufen sind) noch gut brauchbar sein können. Filme, die länger in der Kamera gespannt verweilen, oder aus der Kamera (belichtet) entnommen und nicht kurz danach entwickelt werden - leiden drunter. Naja.. wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Radeon HD 7350
Unterseite des Chips, mit Heißluft ausgelötet.
Ein Lötauge ist übrigens 0.087mm groß.

Technik, Leitz Panphot aus den 40ern, LED Auflicht Ultropak 11 Objektiv, Leitz Variotubus an OM-D E-M5.

P1010059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SPIELRAUSCH

SPIELRAUSCH

heimstromorgeln
morgenlicht // manueller fokus // blende 2.8 // brennweite 90 mm // empfindlichkeit ISO 25600 // verschluß 1/2500

Anhänge

• IMG_5378.JPG
    IMG_5378.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 24
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
morgenlicht // manueller fokus // blende 2.8 // brennweite 90 mm // empfindlichkeit ISO 25600 // verschluß 1/2500
Für eine 6D etwas unruhig .. erklärt sich aber durch den sehr hohen ISO-Wert.
Das hier verwendete Tamron SP 90mm/2.8 Macro ist eigentlich nicht schlecht. Gib dir mehr Licht und schraube dafür den ISO-Wert runter.

Zuletzt bearbeitet:
SPIELRAUSCH

SPIELRAUSCH

heimstromorgeln
andersum, als erstes schraube ich die iso rauf bis max und hoff, daß meine filter reichen

noch mehr licht als direkte sonne?

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Hmm.. dann gehe bei der 6D ist den erweiterten H2-ISO-Mode und schraube die ISO auf 102.400 hoch.
Das ergibt dann noch mehr digitalen Korn.

Ganz ehrlich: Ich würde eine alte 6D (egal ob mk.1 oder mk.2) nicht über ISO 3200 treiben (eigentlich bis max 1.600). Damit kann man auch in praktisch komplett dunklen Räumen mit minimalen Lichtverhältnissen noch vergleichsweise rauschfrei fotografieren (kann man auch mit ISO 400 bei längerer Belichtung). Alles darüber sieht nicht mehr gut aus (finde ich jetzt).

Zuletzt bearbeitet:
SPIELRAUSCH

SPIELRAUSCH

heimstromorgeln
ja da war ich auch schon hoffte du weißt es schneller hier auf german

ich sehe nicht die möglichkeit, h2 iso MANUELL FIX einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
SPIELRAUSCH

SPIELRAUSCH

heimstromorgeln

wäre dankbar für hilfe, kann keine möglichkeit finden, die h2 manuell einzustellen

unter seite 4 finde ich leider nicht die hier beschriebenen möglichkeiten:

If [
2ec02b350e4245b08fc0b4b2fb996eb2_G0111598.gif
:Highlight tone priority ] is set to [Enable], you cannot select ''L'' (equivalent to ISO 50), ISO 100/125/160, ''H1'' (equivalent to ISO 51200), and ''H2'' (equivalent to ISO 102400).

eine andere möglichkeit sehe ich nicht, gäbe es die? danke

SPIELRAUSCH

SPIELRAUSCH

heimstromorgeln
danke, bei mir ähnlich, aber auch dort nicht wirklich die iso manuell fix auf h2 einstellbar (nutze zum fotografieren immer den manuellen programmodus)

bin auf firmware 1.1.6 vielleicht hilft nur ein lästiges zeitfressendes uodate

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
wäre dankbar für hilfe, kann keine möglichkeit finden, die h2 manuell einzustellen

unter seite 4 finde ich leider nicht die hier beschriebenen möglichkeiten:

If [
2ec02b350e4245b08fc0b4b2fb996eb2_G0111598.gif
:Highlight tone priority ] is set to [Enable], you cannot select ''L'' (equivalent to ISO 50), ISO 100/125/160, ''H1'' (equivalent to ISO 51200), and ''H2'' (equivalent to ISO 102400).

eine andere möglichkeit sehe ich nicht, gäbe es die? danke
Sorry, ich fotografiere seit 30 Jahren nicht mehr mit Canon und müsste selbst im Netz danach jetzt suchen.