Erica Synths Black Sequencer

Hallo, der beschriebene Fehler wird im nächste Update bereinigt. Dieses Problem kommt auch noch in anderen Dialogen in ähnlicher Form vor. Es wird wohl Anfang des Jahres 2021 sowieso auch ein funktionelles Update geben. Spätestens dann sollte der Fehler behoben sein.
 
...was bewirkt eigentlich der Mod In- Eingang?...kann man den auf eine Funktion routen oder ähnliches? (da ich den Sequencer noch nicht besitze, habe ich diesbezüglich das Manual überflogen, aber nichts gelesen dazu - eventuell überlesen?)...
 
Zurzeit bewirken alle Eingänge noch nichts. Eine Beta-Firmware wo Mod-In zur Anwendung kommt habe ich bisher auch nicht nicht gehabt. Es kann sein das CV- und MIDI-IN schon im nächsten Update, was bald ansteht, unterstützt werden. Von Mod-In Unterstützt habe ich da bisher noch nichts gesehen/gehört - warscheinlich eine Option für die Zukunft ...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Habe gerade mal die aktuelle Beta aufgespielt. Die nächsten Funktionen was CV- und MIDI-Input angeht sind schon in Vorbereitung und nach meiner Einschätzung auch so weit, dass bald wohl das nächste Firmware-Update nach der 1.01 kommen wird, mit Step-Input, Step-by-Step-Input und Echzeit-Recording.
 
Habe gerade mal die aktuelle Beta aufgespielt. Die nächsten Funktionen was CV- und MIDI-Input angeht sind schon in Vorbereitung und nach meiner Einschätzung auch so weit, dass bald wohl das nächste Firmware-Update nach der 1.01 kommen wird, mit Step-Input, Step-by-Step-Input und Echzeit-Recording.
...weißt du eventuell ob mal angedacht ist den cv-input dafür verwenden zu können, ihn zB auf den Magic-Modus routen zu können um mittels externer steuerspannung variationen reinzubringen? ...zB ich stelle im Magic-Menü ein, dass Notenwert und Gate-Lenght innerhalb eines gewissen vordefinierbaren bereiches durch die Magic-Funktion beeinflusst werden und lass das dann durch die externe steuerspannung modulieren...
 
...kurze zu der patternstruktur des sequencers: Ich hatte gerade am channel 1 das pattern 1 eingestellt und abspielen lassen....channel 2 und channel 3 spielten ebenfalls eine sequenz die im jeweiligen pattern 1 programmiert sind...als ich channel 1 anwählte und dort auf das pattern 2 wechselte, wechselten ebenfalls channel 2 u 3 die sequenz (die im jeweiligen pattern 2 gespeichert sind)...ist das normal bzw so vorgesehen?...beinhaltet ein pattern immer die sequencen von channel 1 bis 4 als ganzes bzw kann man da nicht separat umschalten bzw auswählen (zb channel 1 spielt pattern 2, channel 2 und 3 spielen hingegen pattern 1) ??
 
Nächste Woche müsste die neue Firmware online sein. Die Anleitung mit den neuen Recording-Funktionen ist schon downloadbar. Wer den Record-Modus nutzt: Start geht einfach nach Betätigen der Record-Taste in dem man die erste Note spielt. Zumindest ist das so in der Beta. Also nicht Record aktivieren und dann Play drücken! Das schon mal als Voraustipp.
 
@Peter Kaminski weißt du, ob Velocity via Midi noch integriert wird? Das wäre schon sehr schön.

Ansonsten: Kann man eigentlich via CV Spuren transponieren?
Ich hab das noch nicht hinbekommen.
 
Ansonsten: Kann man eigentlich via CV Spuren transponieren?
Ich hab das noch nicht hinbekommen.
...meinst du das (aus dem manual entnommen)?....

CV, GATE, MOD AND MIDI INPUT ROUTING

4) ADD – the incoming CV is ADDED to the notes in the sequence, but the incoming GATE is ignored. The ADD
function is latched, so, even when you release a key on a MIDI or CV keyboard, the added CV value still is
present. This way you can transpose the sequence with external keyboard or you can even use one of the
sequencer tracks and patch it back into the module itself.
 
Danke, ich dachte, das hätte ich erfolglos probiert. muss ich noch mal testen.
 
Danke, ich dachte, das hätte ich erfolglos probiert. muss ich noch mal testen.
..ich glaube mal in einem yt-tutorial gesehen zu haben, dass man drauf achten soll- sofern man das mit einem midikeyboard machen möchte - die octaven ganz runter zu pitchen ( :dunno: ich hoffe das ist verständlich)...soll heißen, dass die erste weiße Taste das C0 sein soll (oder muss)...aber ohne gewähr, ich selbst hab das noch nicht ausprobiert...
 
Midi hab ich noch nicht probiert. mir gehts erstmal nur um CV
Aber da werde ich das auch berücksichtigen.
 
Funktioniert einwandfrei. Danke noch mal. Keine Ahnung, was ich beim ersten Versuch vergeigt habe.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Bleibt noch die Frage, ob Velocity irgendwann noch integriert wird. (als Mod-Variante) (Midi)

Das ist jetzt quasi das einzige Wermutströpfchen.
 
...eventuell hab ich es im manual überlesen, aber kann man die Modulationsspur wirklich nicht auf eine bestimmte anzahl von steps begrenzen und mit einem separaten clock-divider ablaufen lassen??....
 
...eventuell hab ich es im manual überlesen, aber kann man die Modulationsspur wirklich nicht auf eine bestimmte anzahl von steps begrenzen und mit einem separaten clock-divider ablaufen lassen??....

Ja, das ist wohl so. (Außer ich habe was übersehen)
Länge und Clock sind immer auf die ganze Spur bezogen, Also CV, Gate und MOD.
Im Normalfall reicht mir das auch, da ich im Zweifel eine andere Spur nehmen kann. Oder einen anderen Sequencer. ;-)

Aber ja, cool wäre das schon, wenn man das für die drei Sachen separat einstellen könnte. (Also auch für Gate und CV unterschiedlich pro spur)
Das wäre noch mal eine Anregung für die Entwickler.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ASJ
Man, ich hab grad erst aktualisiert. Man kommt ja gar nicht hinterher. :)
 
Ah cool. Da sind noch ein paar schöne Sachen dabei, die mir nicht klar waren.

Ich dachte zum Beispiel am Anfang des Videos noch: Das Konzept hat viel vom Schrittmacher abgeschaut. (16 encoder mit Druck-Funktion)
Und der hatte diese schöne Funktion, dass man schnell einen Anfangs- und Endpunkt einer Sequenz setzen konnte.
Das fehlt dem noch. Aber stimmt gar nicht. Hatter! Hatter! Wenn auch ein kleines bisschen umwegiger als der SM.
(12:07)

Tolles Video.
 


News

Zurück
Oben