Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

Ihr seid so altmodisch: Heutzutage klebt man sich irgendwo fest. So an der Zentrale von Spotify - die töten ja die Musik oder so.
Jungspund. In unserem Alter darf man altmodisch sein (muß man aber nicht) :)
Ich behelfe mir seit Jahren mit einem stabilen x-Ständer (Hausmarke des Händlers aus Süddeutschland) und einer simplen zurecktgeschnittenen Siebdruckplatte.
Auf sowas in der Art wird es bei mir auch rauslaufen, also der schon vorhandene K&M18880 mit einer Platte drauf, allerdings Birkenmultiplex (sind Siebdruckplatten nicht recht schwer?) und in 2 Teilen mit Scharnier, wegen Gewicht und besserer transportierbarkeit. Zumindest ist das die aktuelle Idee.
 
Auf sowas in der Art wird es bei mir auch rauslaufen, also der schon vorhandene K&M18880 mit einer Platte drauf, allerdings Birkenmultiplex und in 2 Teilen mit Scharnier, wegen Gewicht und besserer transportierbarkeit. Zumindest ist das die aktuelle Idee.
Meine Platte ist einteilig zwecks besserer stabilität und wird im Fussraum hinter den Vordersitzen quer transportiert und ich rede mir ein dass bei umgelegter Rücsitzbank würde das dann das ganze Geraffel was im Zweifelsfall noch vorne kommt irgendwie aufhalten.
 
Birkenmultiplexer sind die Zukunft. Also ehm, es sieht doch gut aus, wenn man jetzt doch spontan und ohne Decke inne Mühle nächtigen wollte weil man FR schon da ist, wäre das total planungszerstörend? Oder rien ne va +?
Frag für einen Freund.
 
Apropos: Gibts eigentlich noch irgendwo einigermaßen stabile, kleine Alu-Klapptische zu kaufen, die keine Unsummen kosten?
Wie groß?

Ich kann den https://www.woltu.eu/p/campingtisch-klapptisch-klappbar-aus-aluminium absolut empfehlen (hab ich selbst und bring ihn wahrscheinlich auch mit). Ähnlich, aber breiter ist der https://www.mkoutdoor.de/Outdoor-Moebel/Campingtisch-Golia-80x60cm.html
Wichtig ist:
Keine längen verstellbaren Beine; die sacken nur irgendwann ein.
Die Tischfläche muss eine fixe-Konstruktion sein; die ganzen Tische mit rolladenartigen auszulegender Platte sind zwar in verpacktem Zustand Platzsparend, aber mit einer ungeschickten Bewegung räumt man gerne mal alles Richtung Schwerkraft ab (immer nett beim Zelten auf dem Nachbar-Emplacement anzusehen, wenn Papa gerade fertiggekocht hat, die Familie kommt und mit etwas tollpatschigem Hinsetzen von irgendjemand liegt das Essen im Gras...).
 
Noch was ganz anderes: Bringt jemand ein Expressive E Osmose mit? Wenn nein, dann kann ich meines mitbringen. Wenn eh eines da ist, dann lasse ich meines zu Hause.
 
…gibt es eigentlich einen Ethernet-Anschluss in vertretbarer Entfernung? - ich hätte ein 30m und ein 100m Kabel…
 
Ich kann den https://www.woltu.eu/p/campingtisch-klapptisch-klappbar-aus-aluminium absolut empfehlen (hab ich selbst und bring ihn wahrscheinlich auch mit). Ähnlich, aber breiter ist der https://www.mkoutdoor.de/Outdoor-Moebel/Campingtisch-Golia-80x60cm.html
Wenn, dann eher sowas wie den Zweiten, der kleinere taugt ja nur für wirklich sehr kleine Setups. Das, was ich gerade fürs Wochenende zusammengestellt hatte, ist auf einer 96x58cm Platte (die noch Luft hat) untergebracht, wobei da auch noch Raum für eine größere Tastatur wäre.

Die anderen Punkte machen absolut Sinn, gerade das mit den höhenverstellbaren Beinen, das ließe sich auch anders kompensieren, wobei ich meinen Sitz (Walkstool XL) schon sehr gut auf den Keyboardständer abgestimmt habe - ich bin ja auch nicht grad der Kleinsten Einer :)
 
nein. Streams oder sowas von da sind nicht machbar soweit mir bekannt. Der kleine Pavillion macht da keine Ausnahme.

…Du hast ja keine Ahnung ;-) - natürlich bin ich auf sowas auch vorbereitet -kostet (mich) halt extra, aber solange es zumindest LTE gibt streamt alles…
 
Da hätt ich nicht den Traffic um sowas zu tun, mir ist auch kein Tarif bekannt wo das ginge, sonst würde ich gelegentlilch über einen Wechsel von DSL dahin nachdenken. Das wäre so "rasender Reporter" mäßig. Wenn sowas geht - zu einem okayen Preis, würde sich das ggf. sogar rechnen.

Anderer Thread oder PN dazu besser, wenn jemand da Tipps haben sollte - ich bin ja auch Streamer - daher ist das auch nicht wenig an Menge.
 
Wenn sowas geht - zu einem okayen Preis, würde sich das ggf. sogar rechnen.

…gibt schon so Tarife - die streams die ich 2019 vom Nerdlich gemacht habe waren auch per G4 - da hat es für ein paar Stunden gelangt…müsste halt diesmal traffic nachordern…deshalb die Frage nach einer Kabel-Verbindung…

…vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwas organisieren…
 
Noch was ganz anderes: Bringt jemand ein Expressive E Osmose mit? Wenn nein, dann kann ich meines mitbringen. Wenn eh eines da ist, dann lasse ich meines zu Hause.
Den wollte ich eigentlich hier lassen, ist für mich noch erstmal "Studioinstrument" - ist aber ausreichend wenn es nur einer bringt. Wenn also einer bringt reicht das.
so toll an dem ist das ausdrucksvolle SPIEL - und das du zwischen Anschlag und der "Aftertouch" Zone quasi einen Controller hast sowie seitlich und diese seitlichen Tasten können Tempo und Spielrichtung und so am ARPer auch steuern.


https://www.youtube.com/watch?v=cpsuAIS0abM

da is alles drin. Wirklich alles - aber so ein Meet und das echte anfassen überzeugt m.e. deutlich mehr, sobald man das mal gemacht hat…

…gibt schon so Tarife - die streams die ich 2019 vom Nerdlich gemacht habe waren auch per G4 - da hat es für ein paar Stunden gelangt…müsste halt diesmal traffic nachordern…deshalb die Frage nach einer Kabel-Verbindung…

…vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwas organisieren…
da wäre ich gespannt wer sowas anbietet, dass man da seinen normalen Tagesbedarf mit erledigen könnte - statt DSL - aber wie gesagt - ist OT will ich hier nicht breit treten.
 
Ja, ich bringe meins mit - das hat aber noch die Werks-Firmware, ich stell mich bei Updates immer furchtbar dämlich an und hab mich noch nicht getraut...
Au ja, wir bringen alle Osmoses mit, die wir auftreiben können, dann landet ein Foto davon auf der Expressive-E-Website!

Schöne Grüße
Bert
 
In welcher Kategorie: "Früheste Frühankündigung", "Geht kaputt wenn mans anguckt" oder "Schärfste Kante" ??
Auslieferung drei Jahre nach Bestellung (Ankündigung weiß ich gar nicht mehr), kaputt ist es bislang noch nicht gegangen, und es hat formschöne runde Kanten.
Ist das gut?

Schöne Grüße
Bert
 
...ich bekomme nervöse Zuckungen wenn ich die Begriffe nur höre :D
Dann sollten wir uns auch Gedanken um den „Purpose“ und das „Who“ und „When“ und „Why“ und „How“ machen. Oder wie das alles hieß.

Erstaunlich, wie viel von diesem Geschwurbel nach nun zweieinhalb Jahren passiver ATZ immer noch in meinem Kopf drin steckt. Warum macht der Dreck nicht für was sinnvolles Platz?
 
Ich sag nur: „Splunk!!!“ (Nein, das ist kein Geräusch aus einem Don-Martin-Cartoon. Da hieß es eher „Flappadapp“).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dagegen verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen.
Ich dagegen erinnere mich an Bahnhof und Koffer stehen lassen *ROTFL
Auslieferung drei Jahre nach Bestellung (Ankündigung weiß ich gar nicht mehr), kaputt ist es bislang noch nicht gegangen, und es hat formschöne runde Kanten.
Ist das gut?
In Berlin hatte das Ding aber noch so fiese scharfe Kanten, erinnerst Du dich? Das war der feuchte Traum eines jeden Produktdesigners....

Ja, ich bringe meins mit - das hat aber noch die Werks-Firmware, ich stell mich bei Updates immer furchtbar dämlich an und hab mich noch nicht getraut...
Irgendjemand wird wohl ein Rechner dabei haben?

Au ja, wir bringen alle Osmoses mit, die wir auftreiben können, dann landet ein Foto davon auf der Expressive-E-Website!
So zerstört man Firmen: die sehen das Bild, schätzen den Bedarf und die Beliebtheit völlig falsch ein, odern ganze Container voll und gehen daran zugrunde. Geichzeitig fördert so ein Bild die Legendenbildung und treibt die Gebrauchtmarktpreise nach oben.
 


News

Zurück
Oben