Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

...die Rechtschreibkorrektur von Ventura hat übrigens grad aus "Nerdlich" "nervlich" gemacht. Siri hat offensichtlich den Durchblick.
 
Ich glaube das regt an das alles mal MINIMAL zu bertrachten - wirklich nur 2 Gerätschaften (plus Pult/FX vielleicht) - das wär doch was. Für Musik - zum zeigen geht was man möchte. Vorschlagscharakter - keine harte Regel natürlich.
 
Hmmm... Laptop, Maschine, Audio-Interface, Iridium... Wenn ich nur einen Synth hab, kann der ohne Mixer direkt ins Audio-Interface. Keyboard bleibt zu Hause, wird eh überbewertet. Drunter würde es bei mir kaum gehen. Mit 2 Boutiques und einem NTS-1 wär ich da nicht glücklich.
 
Macht bitte keine Problemschaukel draus, es ist nur eine Idee - hatte letztes Mal nen Opsix und Jupiter Xm dabei - damit hätte ich dann ein Ambient-Set gemacht oder so. Ohne "Biehts". Geht ja auch ma. Ich find das auch cool, wenn es mal nicht alles vorbereitet und durchgeplant ist und damit ein bisschen andere Idee reinbringt. Muss nicht, kann…

Ich finds nur halt auch interessant, was man tun kann, wenn man einfach nur spielt oder mit bewusst wenig - wo auch jeder weiss, dass ein einziger Synth kein D-Zug ist, ich mein keine Alleskönner-Drums-Dingensmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass du kommst, f0mites!

Dieses Jahr haben sich tatsächlich eine ganze Menge Leute angemeldet, und ab einer Personenzahl von gut 25 Leuten mit Equipment wird es im Pavillon echt kuschlig.
Das Motto war eigentlich immer gewesen "Kleines Setup, großer Sound", und so haben es die meisten ja auch immer gehalten. Wenn's zu voll wird, rücken wir zusammen, bauen einen Teil unseres Zeugs ab oder so.
Aber meistens kommen ja doch ein paar Teilnehmende nicht (deshalb hab ich auch noch niemandem abgesagt), und so hat's bislang immer gereicht - und dieses Mal bestimmt auch.
Falls TMA sein Telharmonium zu Hause lässt, hihi.

Es wird großartig!

Schöne Grüße
Bert
 
@Feinstrom du bist ja mal wieder ein Scherzkeks 😄
Ich musste doch glatt erstmal googlen was ein Telharmonium ist 🤔
Soweit ich weiß steht sowas auch nicht in den Untiefen meines Kellers
 
...und wenn, wäre es Gold wert - es gibt nämlich keines mehr, es gibt ja noch nicht mal Fotos vom kompletten Gerät. Alles auseinandergebaut und recycled.
 
...und wenn, wäre es Gold wert - es gibt nämlich keines mehr, es gibt ja noch nicht mal Fotos vom kompletten Gerät. Alles auseinandergebaut und recycled.
Wenigstens lässt sich das Gefühl simulieren, damals einem Telharmonium-Konzert beizuwohnen:
Einfach bei irgendeiner Hotline anrufen, das "Ihr Anruf ist uns wichtig" über sich ergehen lassen – und dann der Musik lauschen.
 
naja, wie auch immer. @Nick Name sollte auf jeden fall hinfahren!

denn ein forentreffen bringt einen so weit, wie ein jahr im forum lesen. ;-)

hab 2014 mal bei einem forentreffen teilgenommen und kann das bestätigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben