Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

Für welche Kategorie sich der geneigte Phasernerd bewirbt, bleibt dann mal dahingestellt.
Solange wir nicht unserer Innenministerin hinterhersteigen, besteht vielleicht noch Hoffnung.

Gab es nich mal einen Romero-Film namens "Phazies"? Vielleicht verwechsel ich da aber auch was...

Schöne Grüße
Bert
Fast. Der hieß wohl eher "Crazies" 😉
 
Ich höre hier immer nur Phaser oder so. Die Handstrahlenwaffe HM-4 ist viel besser. Schlafende frei. Rücksturz zur Erde.
 
Schöne Grüße
Bert (der mit dem ehemaligen Tiefgaragenstellplatz)
Ich finde eines der nächsten Nerdlichs sollte in einer Tiefgarage stattfinden. Oder wir könnten das wenigstens behaupten. Hat jemand ein Eventide, da solls son entsprechendes Hallprogramm geben das Gerüchteweise schon in Matrix verwendet wurde für die U-Bahn Szenen.

Ich hol jetzt nochn Kaffee....
 
"Ein schmutziger Gedanke ist Quell steter Freude." (Ich weiss nicht mehr von wem, aber leider nicht von mir...)
Ich hab mal gesucht - es ist richtigerweise "Ein schmutziger Gedanke ist ein ewiges Fest" und wird Shakespeare zugeschrieben. "Quell steter Freude" war die Bewertung meines Experimentalphysik Professors zum Bergmann-Schäfer. Musste ich nur mal richtig stellen.
 
Ich finde eines der nächsten Nerdlichs sollte in einer Tiefgarage stattfinden. Oder wir könnten das wenigstens behaupten. Hat jemand ein Eventide, da solls son entsprechendes Hallprogramm geben das Gerüchteweise schon in Matrix verwendet wurde für die U-Bahn Szenen.

Ich hol jetzt nochn Kaffee....
Die „Big Spaces“ in Valhalla Room sind auch nicht zu verachten. Das geht schon ziemlich an die Zisterne dran, in der Pauline Oliveros „Deep Listening“ aufgenommen hat.
 
Hervorragend, immer her!
Ich werde folgende Phaser mitbringen: Mutron Bi-Pase II, Behringer Bi-Phase, MXR Phase 100, Maestro Model MP, TC Electronics TCXII, Schulte Compact Phasing "A", Pearl Phase Shifter F-601, Alesis Faze, MAM Phaze 2, S-CAT Filter-Phase.
Wie, kein Small Stone?

Ich glaube, ich muß mich doch noch auf den Weg machen... ;-)

Jenzz
 
Kann ich nachvollziehen !

Für den gemeinen Rhodes-/VintageVibe-Spieler reicht die 'aus'-Stellung völlig, alles Andere lenkt nur ab ;-)

Ich würde Samstag früher Nachmittag bis Abends spät rumkommen, dann aber wieder nach Hause, da So. Schwiegermama Geburtstag hat...

Wenn es noch ein Plätzchen gibt bringe ich ausser SmallStone (V2, also der 'Klassiker') ein 64er VintageVibe mit zum probieren.


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - ich freu mich, dich mal kennenzulernen!
Plätzchen gibt's beim Nerdlich immer, und Platz können wir notfalls schaffen. Sehr gut mit dem Vintage Vibe!

Schöne Grüße
Bert
 
Hallo Leute,

gerade habe ich mit Andreas Thünker, dem Leiter der Hollager Mühle, telefoniert.
Er bat mich, ganz dringlich darauf hinzuweisen, dass es derzeit keinen Bettwäsche-Service gibt! Wer im Mühlenturm oder im Blockhaus übernachtet, bringe bitte unbedingt eigenes Bettzeug mit, oder einen Schlafsack (was aus hygienischen Gründen aber nur ungern gesehen wird, so weit ich weiß).

Ich habe jetzt erstmal Verpflegung für 25 Leute angemeldet. Es haben sich deutlich mehr Teilnehmende angemeldet, aber aus Erfahrung kommt es ja kurzfristig immer wieder zu Ausfällen durch Krankheit oder Arbeit oder Familie, daher wird das vermutlich passen. Und mir widerstrebt es sehr, dass so viel Essen weggeworfen werden muss - bei den reichlich bemessenen Portionen von Anke Thünker werden locker auch 30 satt, und es steht reichlich ungesundes (aber nahrhaftes und leckeres) Zeug bereit. Es wird auch vegetarisches Essen geben, aber vegan wird schwierig.

Falls euch etwas dazwischenkommt, gebt mir bitte möglichst rechtzeitig (bis spätestens Donnerstag Abend) Bescheid, dann kann ich eine möglichst genaue Zahl von Gästen weitergeben, danke!
Ab Freitag Mittag bin ich vor Ort und unter der Mobilnummer Null Eins Fünf Sieben Sieben - Fünf Drei Eins Acht Fünf Sechs Sieben (eat that, phishing-bots!) erreichbar (anrufen oder SMS).

Der Tisch beim Inder für den Freitagabend ist bestellt.

Drei Wochen noch - noch nicht mal mehr ganz!

Schöne Grüße
Bert
 
auch vegetarisches Essen

…das ‚auch’ ist leider meist sehr problematisch - bspw. bin ich seit 40 Jahren Vegetarier, und wenn das nicht vorher geplant ist gehe ich ‚als nicht-Vordrängler’ oft leer aus, weil ich dann bei solchen Gelegenheiten von Nicht-Vegetariern höre dass ‘das Vegetarische heute wieder so gut aussah, dass ich auf das Fleisch verzichten konnte‘…

…weniger Fleischkonsum durch Nicht-Vegetarier finde ich ja prinzipell klasse, nur wenn die vegetarischen Mahlzeiten eben nur nebenbei-zusätzlich sind wird das oft ein Problem für die Vegetarier…
 
Ja, ist ein Problem. Ich würde mich als "wenig Fleisch Esser" bezeichnen und greife dann auch gerne zum Vegetarischen.
Vielleicht gibt man Familie Thünker einen freundlichen Hinweis. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben