4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Feinstrom schrieb:
Moooooment mal: Was habt ihr eigentlich nachts im Mühlenturm gemacht? Was mit Ansteckungsgefahr?

Als es hiess "soll ich euch mal meinen Virus zeigen" war ich zunächst begeistert.... :?
 
Feinstrom
Feinstrom
||||||||||||
Ich frag jetzt mal nicht, ob jemand Streichfett dabeihatte...

Jetzt ist aber mal gut!
Ferkel allesamt, mich eingeschlossen!

Schöne Grüße,
Bert
 
T M A
T M A
|||||
Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Ich mach mir schon ein paar Gedanken zu den Krankheitsmeldungen. Da ich doch recht schniefnasig am Freitag eintraf und mich echt elend fühlte. Aber da ein Grippaler Infekt nicht innerhalb von 2 Tagen zum Ausbruch kommt, sondern eine Woche Inkubationszeit hat, kann ich nicht (hoffe ich) der Auslöser gewesen sein :cry:
 
Feinstrom
Feinstrom
||||||||||||
Ach was, das geht im Moment überall rum, da mach dir mal keine Gedanken.
Hauptsache, zum HK seid ihr alle wieder fit!

Schöne Grüße,
Bert
 
Check Mate
Check Mate
Aquatic Beta Particle
Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst:

T M A schrieb:
Ich mach mir schon ein paar Gedanken zu den Krankheitsmeldungen. Da ich doch recht schniefnasig am Freitag eintraf und mich echt elend fühlte. Aber da ein Grippaler Infekt nicht innerhalb von 2 Tagen zum Ausbruch kommt, sondern eine Woche Inkubationszeit hat, kann ich nicht (hoffe ich) der Auslöser gewesen sein :cry:

Ach Torsten wenn dann bin ich zu mindestens 50% mitschuldig, da ich nämlich auch schon erkältet angereist bin. Ich wollte aber unbedingt kommen und mir ging es zumindest physisch auch nicht schlecht, hatte aber eben Hals und Schnupfen im Gepäck. Mir tut das natürlich auch leid, dass mein schwurbelnder Virus rumgereicht wurde.
Auch von mir gute Besserung an die jetzt Kranken und ich drücke fest die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt. Den Termin merk ich mir jetzt schonmal vor.
 
aven
aven
||||||||
ach wenn wir schon bei den kranken sind... ich bin heute nach über 2 tagen dauerschlaf aus meinem fieber-kopf-hals-rücken-koma aufgewacht und kann jetzt wieder geradeaus schauen... aber wer ist in diesen wochen noch nicht krank gewesen... ich werfe dann mal noch den vom arzt verschiebenen drogen-cocktail ein und leg mich wieder hin... :roll:

mfg Aven
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst:

T M A schrieb:
Ich mach mir schon ein paar Gedanken zu den Krankheitsmeldungen. Da ich doch recht schniefnasig am Freitag eintraf und mich echt elend fühlte. Aber da ein Grippaler Infekt nicht innerhalb von 2 Tagen zum Ausbruch kommt, sondern eine Woche Inkubationszeit hat, kann ich nicht (hoffe ich) der Auslöser gewesen sein :cry:

Nee, nee, nee... mach dir da mal keinen Kopf.

Man kann bei manchen Krankheiten wohl schon durchaus während der Inkubationszeit infektiös sein, ich weiß aber nicht, ob das auch für den gemeinen Feld-, Wald- und Wiesenschnupfen gilt.

Das ist hier aber auch völlig egal: einerseits waren außer dir noch genug andere kranke da, andererseits grassiert da im Augenblick sowieso was ziemlich finsteres, wenn's nicht von euch kommt, dann von wem anders. Bei uns in der Firma liegen auch genug Leute flach, und die waren nicht auf unserem Treffen.

Wenn ich so recht in mich hineinhöre, hatte ich womöglich die allerersten leichten Symptome auch schon Mitte letzter Woche. Da mein Nasenbereich aber wegen diverser Allergien eh in einem permanenten Ausnahmezustand ist, messe ich da nicht jedem leichten Kratzen sonstwas für Bedeutung bei. Es kann also durchaus sein, dass ich beim Treffen schon längst dabei war, was auszubrüten, was nur jetzt erst richtig manifest wird.

Und selbst wenn es einer von euch war- Spass gemacht hat's trotzdem. Jawoll. Das muss doch mal gesagt werden! :)
 
Master Mix
Master Mix
Auf den Sandwichinseln...
Von mir auch gute Besserung an alle, ich selber hab allerdings nichts, von daher kann ich keinem die Schuld geben :agent:
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
mixmaster m schrieb:
ich selber hab allerdings nichts, von daher kann ich keinem die Schuld geben :agent:

Das wär vermeidbar gewesen, wir hätten für dich sicher auch was übrig gehabt, du hättest nur Fragen müssen :selfhammer:

Aber Danke für die Genesungswünsche.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Feinstrom schrieb:
moogli schrieb:
ringmodifier schrieb:
UUUHHHHAAAA...der dritte von rechts hat nur ein halben kopf....ist das der moogulator ?!?!

Der Moogulator ist - bekanntermaßen - ein Androide. Zum Zeitpunkt des Fotos war offenbar die hintere Abdeckung ab - vermutlich einfach ein Entgegenkommen dem sehr technikinteressierten Publikum gegenüber.
Nein, der hintere Teil ist beim Moogulator die externe Speichererweiterung, und die war gerade bei Nordcore in der Wartung - ich hatte mich schon gewundert, warum Mic im Gespräch so oft nachfragte.
Später war aber alles wieder in Ordnung, and he blinded us with science!

Der Termin für das "Nerdlich der Mitte 3 - die sich den Wolf schrauben" ist Freitag, der 10.3.2017, bis Sonntag, den 12.3.2017.
Diesen Termin habe ich mit dem Betreiber der Hollager Mühle festgezurrt. Allerdings (und das ist ein ziemlich großes "allerdings") weiß noch niemand, wie lange die Hollager Mühle zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden wird. Sollten die Flüchtlinge im März 2017 noch da sein, steht die Hollager Mühle natürlich nicht zur Verfügung.
Ich hoffe, dass ich darüber so rechtzeitig Informationen bekomme, dass ich ggf. Alternative suchen kann - und ich hoffe vor allem, dass zumindest der Pavillon und das Blockhaus bis dahin wieder frei sind und das "Nerdlich 3" wie geplant stattfinden kann.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Schöne Grüße,
Bert
Mach schonmal was auf, ich sag schonmal ja.
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Jetzt auch von mir noch ein paar Bilder - besonders gefallen mir ja die "Legendary Blue Dots" :)
 

Anhänge

  • IMG_0832_small.jpg
    IMG_0832_small.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0834_small.jpg
    IMG_0834_small.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0836_small.jpg
    IMG_0836_small.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0846_small.jpg
    IMG_0846_small.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 196
moogli
moogli
|||||
Hey Betadecay,


Cooles Thereminfoto :) Darf ich das für meinen FaceBook-Account verwenden?


Viele Grüße,
moogli
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
OK, das Meeting ist nun schon etwas länger vorbei, aber erst jetzt gibt es ein Video von mir:



src: https://vimeo.com/163147181

Dank an die Beteiligten: fürs Video (TMA), fürs Audio (nordcore) und fürs Hochladen (live-transmission).
 
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
@09:27: Shit, noch 'ne Rechnung gefunden. Hab' ich die jetzt schon bezahlt? :lollo:

Der Mann am Theremin mit der eisernen Maske auf den Bildern oben macht mir Angst. :cry:

@Bert: Gerade bemerkt: Du musst mal Deinen Footer ändern. Ist doch nun schon wirklich 'ne Weile vorbei. ;-)
 
Feinstrom
Feinstrom
||||||||||||
Mr. Roboto schrieb:
Der Mann am Theremin mit der eisernen Maske auf den Bildern oben macht mir Angst. :cry:
Mit dem und noch zwei anderen fahr ich bald nach Japan :D !

Mr. Roboto schrieb:
@Bert: Gerade bemerkt: Du musst mal Deinen Footer ändern. Ist doch nun schon wirklich 'ne Weile vorbei. ;-)
Stimmt eigentlich - dann kannst du dir den neuen Termin ja gleich mal eintragen und im März gleich auch den Xpanderkumpel nach Wallenhorst mitbringen - wenn betadecay aus Hannover kommen kann, dann schafft ihr das auch.
Bis denne!

Schöne Grüße,
Bert
 
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Feinstrom schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
@Bert: Gerade bemerkt: Du musst mal Deinen Footer ändern. Ist doch nun schon wirklich 'ne Weile vorbei. ;-)
Stimmt eigentlich - dann kannst du dir den neuen Termin ja gleich mal eintragen und im März gleich auch den Xpanderkumpel nach Wallenhorst mitbringen - wenn betadecay aus Hannover kommen kann, dann schafft ihr das auch.
Bis denne!

Na gut, wir werden uns mal abstimmen und das besprechen.
 
Xpander-Kumpel
Xpander-Kumpel
||||||||||
Würde gerne, aber es kann sein das das Studium da einen Strich durch die Rechnung macht, wie zur Zeit bei fast allen Aktivitäten die nix damit zu tun haben.
 
Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Kann man sich so ein Meeting nicht als Fortbildung anrechnen lassen. :?

Na gut, schau'n 'mer mal etwas später, wie es aussieht.
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Im Prinzip bin ich auch wieder dabei - nur zieht nächstes Jahr unser Rechenzentrum von Hannover nach Frankfurt um, und ich hab noch keinen Schimmer, an welchen Wochenenden das Auswirkungen auf mein Privatleben haben wird. Im schlimmsten Falle könnte es sogar passieren, dass ich das WGT zu Pfingsten opfern muss. Ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber gehen wird....

Aber das ist ja noch lange hin, bis dahin kann sich noch soo viel ändern... Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, wer weiss das jetzt schon...
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Pfingsten geht man zum Happy Knobbing Modularmeeting,
und ich melde mein Interesse für das Niedlich des Monats auch an, der Termin ist etwas kritisch, wie letzter auch aber ..
 
Feinstrom
Feinstrom
||||||||||||
Moogulator schrieb:
Pfingsten geht man zum Happy Knobbing Modularmeeting
Aber nur mit Modular!

Ob das Nerdlich III wie geplant stattfinden kann, oder woanders, oder mit externen Übernachtungsmöglichkeiten, oder gar nicht, steht noch in den Sternen.
Die Hollager Mühle wird jedenfalls derzeit auf unbestimmte Zeit zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt.
Ich melde mich, sobald ich Näheres weiß.

Schöne Grüße,
Bert
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Feinstrom schrieb:
Moogulator schrieb:
Pfingsten geht man zum Happy Knobbing Modularmeeting
Aber nur mit Modular!

Gilt auch REAKTOR 6 oder Softube Modular (so es denn mal erscheinen soll)?

Aber WGT muss sein, schon im Interesse der Ausgewogenheit: es sollen auch mal andere Krach machen. Ausserdem gab es dieses Jahr beim WGT In The Nursery (2 Auftritte!) und die Legendary Pink Dots - bei sowas kann ich nicht "nein" sagen, das geht mal gar nicht. Und dazu noch Nordvargr und Treha Sektori aus dem Düster-Dröhn-Bereich.
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Ich hab's befürchtet :)

Oder anders formuliert: man muss es sich auf die Füße schmeißen können, sonst gilt es nicht.

Getreu der Definition "hardware (m.): the parts of a computer that can be kicked" :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 


Neueste Beiträge

News

Oben