Ab wann ist man Musiker?

Musiker, Künstler et cetera..bla bla ...oder ein richtiges Arschloch ist man erst - - wenn andere diese "Zuschreibung" für jemanden verwenden.
 
jazz jazz jazz

hqdefault.jpg
 
fanwander schrieb:
Ein "Musiker" ist derjenige, der die Musik mit einem Instrument macht. Fertig. Ob das Instrument ein Computer oder eine Oboe ist, ist egal. Es mag Berufsmusiker oder Amateurmusiker geben, es mag begnadete oder weniger begnadete Musiker geben, aber die Basisdefinition bleibt die gleiche.

"Musiker" ist eine Definition aus der Sicht des Musikrezipienten, keine Definition aus der Sicht des Musikmachenden selbst!

Ich denke diese Aussage war die treffendste in diesem Thema.Ab da gab es eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.
 
Rolo schrieb:
fanwander schrieb:
Ein "Musiker" ist derjenige, der die Musik mit einem Instrument macht. Fertig. Ob das Instrument ein Computer oder eine Oboe ist, ist egal. Es mag Berufsmusiker oder Amateurmusiker geben, es mag begnadete oder weniger begnadete Musiker geben, aber die Basisdefinition bleibt die gleiche.

"Musiker" ist eine Definition aus der Sicht des Musikrezipienten, keine Definition aus der Sicht des Musikmachenden selbst!

Ich denke diese Aussage war die treffendste in diesem Thema.Ab da gab es eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.
Kann man so sehen. Allerdings dürfte sich dann niemand selbst einfach als "Musiker" bezeichnen. Er müsste abwarten, ob ihn die Musikrezipienten auch als Musiker sehen und akzeptieren. So etwas wie den "Musikerbund" dürfte es dementsprechend dann gar nicht geben ;-) ...
 
SynthUser0815 schrieb:
[


Kann man so sehen. Allerdings dürfte sich dann niemand selbst einfach als "Musiker" bezeichnen. Er müsste abwarten, ob ihn die Musikrezipienten auch als Musiker sehen und akzeptieren. So etwas wie den "Musikerbund" dürfte es dementsprechend dann gar nicht geben ;-) ...

dieser Verein geht mit als Musiker ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei und die sollen sehen dass die bleiben wo der Pfeffer wächst ;-)
 
becker_mexico schrieb:
Ich denke, es ist völlig klar geworden, dass die wohl vernünftigste Definition mal wieder von mir kam.
Ein gesundes Selbstbewusstsein kann man Dir dann wohl nicht absprechen ;-) ...
 
becker_mexico schrieb:
Musiker ist der, der eine Vorstellung einer eigenen Musik hat, oder konkrete Vorstellungen über Veränderungen schon existenter Musik hat - unabhängig davon, ob das für die Realisierung dieser Vorstellungen notwendige Rüstzeug vorhanden ist.

So, das ist eine ziemlich konkrete und treffende Festsetzung, die überaus vernünftig ist. Thread kann geschlossen werden. :mrgreen:

Veränderung schon existenter musik ? Nein das sind keine Musiker sondern Geistlose Billigheimer die nicht fähig sind eigenes
auf die Beine zu stellen.
 
jesus !! man kann sich auch totdefinieren . musiker .. man .


captain übernehmen sie
euer dr phil ene mene miste
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben