Als Musiker werden Personen bezeichnet, die musizieren, also als produzierende (Komponisten) oder reproduzierende (Sänger, Instrumentalisten) Künstler Musik erzeugen.
Musik (μουσικὴ [τέχνη]: mousikē technē: „musische Kunst“) ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen.
Dann verstehe ich nicht, weshalb Du einen Beitrag von mir zitierst in einem Beitrag, in dem Du das "Nazi"-Totschlag-Argument bringst. Dafür habe ich in der Tat kein Verständnis. Nichts zu danken.Psychotronic schrieb:Deine Sicht der Dinge habe ich bereits verstanden. Du hast bei mir nicht verstanden, dass ich diesem Thread seine Existenzberechtigung aberkennen möchte. Ich habe nicht deine Sicht kritisiert.
Danke für dein Verständnis.
Yay! Wenn ich überhaupt was kann, dann das. :xPsychotronic schrieb:Viel spannender:
Können Menschen willentlich "Un-Musik" erzeugen, also nicht organsierte Schallereignisse?
SynthUser0815 schrieb:Dann verstehe ich nicht, weshalb Du einen Beitrag von mir zitierst in einem Beitrag, in dem Du das "Nazi"-Totschlag-Argument bringst. Dafür habe ich in der Tat kein Verständnis. Nichts zu danken.Psychotronic schrieb:Deine Sicht der Dinge habe ich bereits verstanden. Du hast bei mir nicht verstanden, dass ich diesem Thread seine Existenzberechtigung aberkennen möchte. Ich habe nicht deine Sicht kritisiert.
Danke für dein Verständnis.
Ich finde es unangebracht, einer ernst gemeinten Frage in diesem Forum ihre "Existenzberechtigung aberkennen" zu wollen. Wenn wir hier schon über Nazi-Gedankengut reden, dann fasse mal an Deine eigene Nase, guter Mann.
Ergebensten Dank, Hochwürden.Psychotronic schrieb:Und ja, ich bringe gerne mal Nazitotschlagsargumente um mich über die Menschheit an sich und mich selbst eingeschlossen lustig zu machen. Das du dies für unangebracht hälst, akzeptiere ich.
salz schrieb:Yay! Wenn ich überhaupt was kann, dann das. :x
Un-Musik <= ich liebe diesen Begriff
Tax-5 schrieb:@Psychotronic:
Ja können sie. Eine gute Freundin meiner Schwester hat sich damals ans Schlagzeug gesetzt und einfach drauf losgehauen... es klang weder schön, noch rhythmisch noch experimentell. Das war höchstgradig unmusikalisch... ausser Bravo Hits hören hatte sie mit Musik nix am Hut. Daher kann Sie schon mal ganz klar NICHT als Musikerin bezeichnet werden!

salz schrieb:Ab wann sind sie denn schlecht, bzw. überhaupt nicht organisiert?
Jürgen Ploog schrieb:Die simpelste Form ist, 2 beliebige Seiten eigenen oder fremden Textes senkrecht zu zerschneiden & die 4 Hälften in vertauschter Reihenfolge wieder zusammenzusetzen. Man beginnt nun über die semantischen Bruchstellen hinwegzulesen
Für mein Empfinden verstehe ich die Bezeichung "Musiker" als Beruf, wie Bäcker oder Klempner, das sollte man gelernt haben.SynthUser0815 schrieb:Es geht doch nur darum, dass "Musiker" im engeren Sinne letztendlich eine Berufsbezeichnung ist. Das sagt über den Grad der Qualifikation gar nichts aus und taugt daher auch nicht zu elitärer Abgrenzung.

salz schrieb:Semi-OT, ein Crosspost obendrein:
Burroughs kennen alle?
Der hat - im breiten Kopp, willentlich oder nicht - eine interessante Schreibtechnik entwickelt: Cut-up
Jürgen Ploog schrieb:Die simpelste Form ist, 2 beliebige Seiten eigenen oder fremden Textes senkrecht zu zerschneiden & die 4 Hälften in vertauschter Reihenfolge wieder zusammenzusetzen. Man beginnt nun über die semantischen Bruchstellen hinwegzulesen

Naked Lunch lesen, bzw. den Film anschauen. Die Diskussion hab ich vor Äonen mal als Sample verbraten.Psychotronic schrieb:Wie ist das mit nächträglicher Wortglättung der Bruchstellen?
salz schrieb:Naked Lunch lesen, bzw. den Film anschauen. Die Diskussion hab ich vor Äonen mal als Sample verbraten.Psychotronic schrieb:Wie ist das mit nächträglicher Wortglättung der Bruchstellen?
Pappenheimer schrieb:Dann gibt es noch die, die ihre Ergüsse zur Kunst erklären* und die Menschheit weiterhin damit nötigen. Das wärden für mich dann die Anti-Musiker.
Würdest Du das Ergebnis selber denn nicht als Musik bezeichnen?blumenhofen schrieb:Dann lieber ich sag "Musik" und gut ist.
Pappenheimer schrieb:oder musikalisch fragwüridges leistet,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.