Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
also der ti ist schon der hammer! kommt mir so vor als wäre der c "erwachsen" geworden, echt ausgereift das teil, alle regler sitzen schön fest, nichts wackelt ,keine nervigen parametersprünge, modulationen ohne ende, bedienung ist völlig selbsterklärend und ziemlich intuitiv . finde den ti1 auch schöner wie den ti2 (desktop).
Ist der TI nicht mehr deutsche Qualitätsarbeit?
 
Haha, ging mir auch so. Wollte im Musicstore eigentlich nur ein Kabel holen und da stand auf einmal diese kleine rote Kiste. Eine Stunde später war ich 1699 Euro (oder waren sogar DM) leichter...Damals hat mich der Sounds weggeblasen :)
Habe bei meinen zwei auch schon das eine, oder andere Aha-Erlebnis gehabt. Wurde wohl auch in so manchen Hardcore-Tracks verwnendet. selbst Scooter ( ich weis: schäm dich) hat den B auch schon verwendet (Preset)
 
Dieter Bohlen hatte sie auch alle.. :segeln:
glaube jeder der irgendwie in elektronischer musikproduktion involviert ist , auch nur ansatzweise, hat oder hatte einen virus! da kommt man doch nicht vorbei.
war eher immer die frage: nordlead oder virus! viren hatten mir soundtech immer mehr gefallen, wobei ich doch an den nord modulars 1 u 2 wegen den features kleben blieb und deren sound ist auch nicht von schlechten eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe eben die interne Batterie meines Virus A gewechselt (CR2032). Die war zwar noch nicht leer (zumindest funktionierte alles einwandfrei), aber ich hatte den Virus vor etwa 15 Jahren gebraucht gekauft und ich dachte, es wird langsam höchste Zeit dafür. Bänke A und B hab ich vorher gedumpt, da ich erwartet hatte, dass meine darin gespeicherten Patches beim Batteriewechsel verloren gehen. Taten sie aber gar nicht. Beim letzten Abschalten hatte ich sogar ein Patch modifiziert und nicht gespeichert. Und selbst diese Änderungen waren nach dem Batteriewechsel noch aktiv. Ist das nicht seltsam?
 
Womöglich sind da entsprechende Stützkondensatoren verbaut, die die Spannung für die kurze Zeit aufrecht halten können.
 
Aha, ja scheint so. Wunder mich bloß, dass ich trotz Recherche vorab dazu nichts gefunden habe. Hätte mich etwas entspannt bei der Aktion. Aber ist dann eben so. Danke für die Antwort.
 
Naja, entspannt... es funktioniert nicht immer: Mein TG77 hat wohl auch solche Kondensatoren, aber ich habe entweder zulange gebraucht oder beim Wechsel der Batterie (eingelötet) die Kontakte kurzgeschlossen. Jedenfalls waren meine Usersounds danach weg. Andere Leute hatten da mehr Glück bzw. Geschick. Am Virus habe ich mich noch nicht versucht, wird aber auch bald mal fällig.
 
ich hatte bei meinem TI vor einem jahr auch alles gesichert.. und die Batterie ausgetauscht .
Es war nach dem tausch auch noch alles da.

die alte Batterie war sogar schon etwas am siffen.
 
Erstaunlich!

In meiner Bedienungsanleitung (Virus A) steht dazu leider kein Wort. Klar, die wollen nicht, dass man das selber macht. Aber mir war lange Zeit nicht einmal bewusst, dass da überhaupt eine Batterie drin ist und alle paar Jahre gewechselt werden sollte/muss.
 
Wußte das deshalb auch nicht und habe es nie gemacht. Bei mir funktionieren einige Schalter nicht mehr richtig, kann z.B. auch nicht mehr speichern. Wird aber sicherlich nicht besser werden wenn ich die Batterie tausche oder ?
 
Wußte das deshalb auch nicht und habe es nie gemacht. Bei mir funktionieren einige Schalter nicht mehr richtig, kann z.B. auch nicht mehr speichern. Wird aber sicherlich nicht besser werden wenn ich die Batterie tausche oder ?

Ja, wenn Speichern nicht mehr funktioniert wird es höchste Zeit, so ging es bei meinen Ti auch los, dann war alles meine Sounds weg.
 
Ok, das könnte natürlich auch noch andere Gründe haben, aber die Batterie wechseln würde ich trotzdem schnell.
Mitunter fangen die Geräte an zu spinnen wenn die Batterie schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Kontaktprobleme nach langer Lagerung im Keller ?

Mal sehn - bekomme gerade Lust ihn mal wieder zu holen und mal mit dem Ti2 zu vergleichen bzgl. des Klangs.
 
Herrschaften, es sieht fast so aus, als ob ich dieser Tage einen gebrauchten TI Polar in Wiesbaden abhole. Das Ding ist ja mit all seinen Buchsen und Reglern extrem komplex. Würdet ihr nen Laptop mit Interface und alle Kabel mitschleppen? Bzw., worauf muss man auf jeden Fall achten?
 
Würde auf jeden Fall fragen ob die Batterie schon mal gewechselt wurde.
Alle Poti‘s drehen, da darf nix wackeln,
normal sitzen die bombenfest und haben einen sehr guten Drehwiederstand.

Ansonsten sind die Teile wie Panzer gebaut.
 
Irgendwie bin ich dann doch immer wieder mal erstaunt was ich da manchmal an Sounds hinbekomme am Ti2. Manches ist wohl schon recht einzigartig oder zumindest anderswo selten. Z.B. die digitalen Wellenformen als LFO nutzbar, Modulation von Wave-Select, Noise Color...FX mag ich zwar nicht generell, aber z.B. den Phaser finde ich schon recht gut.
 
Wieso wundert mich das jetzt nicht? Habe den TI 1 Polar heute vor Ort getestet und gekauft, schließe ihn an meinen heimischen PC mit Windows 10 an und die Installationssoftware findet ihn nicht, er erscheint nicht als Audio-Interface, das TI-PlugIn sieht ihn nicht und als MIDI-Keyboard wird er nicht erkannt.

Schließe das Ding an mein MacBook Pro von 2009 an - funktioniert _sofort_ als Audio-Interface, Installation läuft sauber durch und updatet die Firmware auf dem Gerät, eben wurden noch die Speicherbänke mit dem PlugIn synchronisiert, und jetzt ist der Virus in Reason(!) als PlugIn und Controller-Oberfläche am Start......
 
Irgendwie bin ich dann doch immer wieder mal erstaunt was ich da manchmal an Sounds hinbekomme am Ti2. Manches ist wohl schon recht einzigartig oder zumindest anderswo selten. Z.B. die digitalen Wellenformen als LFO nutzbar, Modulation von Wave-Select, Noise Color...FX mag ich zwar nicht generell, aber z.B. den Phaser finde ich schon recht gut.

Ich bastel momentan an einer Stringmachinen Emulation, sehr schwierig, dank des Equalizers und Phasers klingt das schon recht gut, aber zufrieden bin ich noch nicht.
 
Wieso wundert mich das jetzt nicht? Habe den TI 1 Polar heute vor Ort getestet und gekauft, schließe ihn an meinen heimischen PC mit Windows 10 an und die Installationssoftware findet ihn nicht, er erscheint nicht als Audio-Interface, das TI-PlugIn sieht ihn nicht und als MIDI-Keyboard wird er nicht erkannt.
Keine Ahnung, normalerweise quittiert Windows es doch mit 'ner Meldung wenn du ein neues Gerät einsteckst, ansonsten USB Port wechseln und ganz wichtig - kein HUB.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben