Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Ist der Hosentaschensynthesizer 4-Fach polyphon?
Als Hybrid analog und digital zugleich nutzbar?
... Sehr interessante Kiste mit Spaßfaktor.
 
Bei Thomann wird ein 12V Netzteil erwähnt. Wird wohl nicht stimmen, wenn man das Gerät mit USB (5 V) powern kann?
 
Ich hab mir den kleinen Freak gestern vorbestellt. Die 2-5 Tage sind ne Standardangabe für Instrumente die nicht auf Lager sind und gilt hier wohl als Platzhalter.
 
Ist der Hosentaschensynthesizer 4-Fach polyphon?
Als Hybrid analog und digital zugleich nutzbar?
... Sehr interessante Kiste mit Spaßfaktor.
4-fach paraphon. Es gibt halt den digitalen OSC mit 11 Modi, der Rest ist wohl auch komplett digital, Filter ist anlog. Ist übrigens nicht das Brute Filter.

Auf der Arturia Website zum Microfreak sind unter „Details“ die OSC Modi genauer beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann wird ein 12V Netzteil erwähnt. Wird wohl nicht stimmen, wenn man das Gerät mit USB (5 V) powern kann?

"Power supply" ist auch bei Arturia selbst als Karton-Inhalt erwähnt (dafür aber nicht die Midi-Adapter). Also vielleicht nur copy&paste von Arturias Angaben.
 
beim vid von cuckoo, sagt er usb powered and very mobile....

filter: oberheim sem angelehnt 12db

sagt der arturia matice oder maurice dabei.....


ehrlich gesagt, nice gimmick, doch der minibrute xd (kostet doppelt) hat tolles fx inside.....hab kein platz mehr für fx tretminen auf dem desktop ,)

für mich sehr wichtig motion sequencing und dass kann der freak auch 4fach !

küüles ding von arrtüürria ,)
 
Ich hab mir den kleinen Freak gestern vorbestellt. Die 2-5 Tage sind ne Standardangabe für Instrumente die nicht auf Lager sind und gilt hier wohl als Platzhalter.
Wenn man den jetzt vorbestellt, wird dann das Geld erst mal vom Konto abgebucht, oder erst beim Versand?
 
Wenn man den jetzt vorbestellt, wird dann das Geld erst mal vom Konto abgebucht, oder erst beim Versand?

Kommt darauf an... mit KK erst bei Auslieferung. Ansonsten VK oder NN. So haben sie es mir bei Thomann erzählt. Allerdings will ich bei denen keine KK hinterlegen. Und die PayPal Zahlungsfreigabe verfällt nach 28 Tagen. Danach ist es ein ziemlicher Act, die Zahlung wieder "geradezuziehen", wenn die Auslieferung ansteht.
 
Hat Amazonpay auch eine Frist wie PayPal? Könnte ich ersatzweise auch nehmen.
Das weiß ich leider nicht, davon steht nichts in der E-Mail von Amazon.

update:
Amazonpay sendet ja immer zwei E-mails. Die erste, dass eine Bezahlung beauftragt wurde, bei Bestellung. Und die zweite wenn die Zahlung erfolgt, bei Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, davon steht nichts in der E-Mail von Amazon.

update:
Amazonpay sendet ja immer zwei E-mails. Die erste, dass eine Bezahlung beauftragt wurde, bei Bestellung. Und die zweite wenn die Zahlung erfolgt, bei Versand.

Ich habe eben nochmal beim "T" angerufen: Amazonpay hat keine Befristung der Zahlungsanweisung. Zumindest nicht im engen Rahmen wie PayPal. Also könnte ich die Vorbestellung darüber abwickeln. :supi:
 
Die Freak-Serie aufzumachen war schon ne gute Idee. Das gibt einiges her.

Den Drumfreak würd ich nehmen - ungesehen :snorre:
 
Brute ist raus, denn der Name kommt vom Feedback-Loop zurück in den Mixer bz ins Filter - das ist ja "weg", kann man natürlich immernoch patchen - out in ext. in. - Brutealismus der frühen 50er Jahre - 2050.

Finde die Wahl und Wechsel auf SEM sehr sinnvoll, weil analog hier noch wichtiger ist und nicht so böse oder aggressiv klingen sollte, da die Klangerzeugung das schon tut, das ist schon gut durchdacht - alternativ zu Moog 4-Pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch gar nix an Infos, alles was sie schreiben ist zur Zeit noch auf deren eigenen Mist gewachsen
 


News

Zurück
Oben