Beatstep Pro und Cubase 8.5 / 64 Problem

H

hassoffm

.
Hallo,

ich habe den Beatstep pro bei ebay gekauft und möchte ihn in Cubase verwenden um VSTi zu triggern,
treiber installiert, firmware update gemacht, werksreset hergestellt und lau Anleitung alle Schritte unternommen, die eine Installion benötigt.

Jedoch bekomme ich kein Midi Signal auf die Spuren.

Der Beatstep ist nur via USB angeschlossen, Sync steht auf USB.

Wie in den Screenshots zu sehen, habe ich diese Einstellungen dort gemacht.

Hat jemand noch eine IDee?

Danke und Gruß
Hasso
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 8
  • 02.jpg
    02.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 9
  • 03.jpg
    03.jpg
    42 KB · Aufrufe: 8
  • 04.jpg
    04.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 9
  • 05.jpg
    05.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 8
Der Beatstep Pro ist keine DAW-Fernbedienung für Cubase, das solltest du schon mal entfernen.
 
Hi, danke erstmal, habe einfach mal in einem anderen Cubase Projekt den COntroller getestet und siehe da dort lief es. BTW auch Arturia support hat mir Tipps gegeben, z.B. das die Midi Kanäle stimmen müssen.
Kann am reboot gelegen haben oder am anderen USB Port den ich verwendet habe.
@Jörg laut diversen tests: die DAW-Mixer Steuerung ist möglich via Encoderbelegung mit dem KNOBS-Schalter in der CONTROL MODE-Sektion MIDI-CC / MCU/HUI umschaltbar, auch direkt am Gerät umschaltbar.
Mal sehen wann ich das nächste mal Zeit find eum mehr zu testen, vielen dank für deinen Tipp.
Gruß Hasso
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben