Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

@fcd72
Sattel, Stiefel, Peitsche (oder wie man das nennt) ist Leder.
Das geht bestimmt auch ohne Leder, aber ein Tier (u.a. aus Leder bestehend) wird irgendwie ausgebeutet.

0a9287b003554f6b53f01bd24f245e9e--cartoon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht IMHO nicht. Sachlich ist doch alles klar: keine Patent-/Markenrechtsverletzungen, so what? Bleibt die moralische Schiene, und Moral ist ein hoch emotionales, sehr persönliches Thema. Daher auch die emotional aufgeladene Dichotomie "Fanboy" <-> "Hater". Da gibts auch keinen Mittelweg: das kratzt an den Grundfesten der jeweiligen Überzeugung.
Von daher ist eine Trennung/Aufspaltung der entsprechenden Threads IMO am sinnvollsten, eine befriedigende Ko-Existenz der Meinungen scheint mir nicht möglich bzw. nicht mal sinnvoll. Wenn jeder Behringer-bezogene Thread in einen Krieg der Fanboys gegen die Hater (oder umgekehrt) ausartet, dann Gute Nacht.
Bild-/Persönlichkeitsrechte wurden noch nicht erwähnt. Wie stehen Genesis, Yes oder Pink Floyd dazu in Behringers Produktvideos als Werbeträger zu dienen ?
 
Genial ist aber, dass B nicht das Farbschema verwenden darf bei den Roland Drum Machine Clones…
Und es wurde ihnen per Gericht verboten ihre absolut minderwertigen Lautsprecher Auratone zu nennen…
Aber hey B ist kreativ… Wir nennen sie halt Beritone…Eine markentechnisch überragende Leistung 😀
 
Apple kopierte damals niemanden…
Beide hatten die Chance bei Xerox abzukupfern…
Apple war schneller und kreativer…
Und dann kam MS mit dem Ripoff Windows1.0…Danke Bill Copygates…
 
Wen kopiert Apple denn? Frage für mich.

niemand. aber apple beutet seine produzierenden angestellten auch aus und ist trotzdem symbol der hipsterkultur.
hab das jetzt nicht so fokussiert aufs kopieren sondern globaler.
und wenns nur ums kopieren geht: ich glaub kaum daß behringer z.bsp moog die kunden wegstiehlt und moog deswegen abkackt
bei software beschwert sich ja auch keiner daß alles virtuell kopiert wird. insgesamt gibts da unterschiedliche käuferschichten die allerdings überschneidungen haben bis zu nem gewissen grad.
interessant wär doch mal meinungen von hardwareentwicklern aus kleinen klitschen zum thema behringer kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ein Monopolist. Und wenn man sich mit Softwaregeschichte auseinandersetzt, dann findet man genug.
Du bist doch jederzeit frei Windows oder Linux zu nutzen, niemand zwingt dazu ein Apple Produkt zu nutzen und es gibt keine spezielle Funktion die man nur mit einem Apple Computer ausführen könnte. Da kann man beim besten Willen Monopol draus basteln. Wenn du aber einen Apple haben willst, dann hat Apple auch ein Monopol. Genau wie RTL, wenn du das gucken willst musst du RTL gucken.

haben die schon. sogar eine sehr starke. da haben die pflanzen das nachsehen, deren persönlichkeitsrechte werden mit füßen getreten (naja, eher mit den zähnen zerkaut). arme pflanzen....
Ja, Pflanzen haben keine Lobby. Andererseits wollen die uns alle umbringen. Da muss man abwägen.....

@fcd72
Irgendwie scheinst du Henry Ford zu vergessen?
Nö. Als der anfing sich mit Autos zu beschäftigen war Bertha Ben's Roadtrip schon 10 Jahre vorbei.
 
Bleiben wir bitte beim Thema BEHRINGER, denn es geht wirklich darum heraus zu finden, was denn so polarisiert und ob man das durch eine gewisse Voraussicht sogar so behandeln könnten, dass alle klar kommen. Auch das keine von uns Hater/Fanboy genannt wird und sich nicht so fühlt - die meisten nutzen das halt aber müssen nicht gleich Fan sein. Insofern passt der Apple-Vergleich gut. Die liebe ich auch nicht, es gibt aber zu wenig Alternativen - das diktatorische nervt da, diese ganze Machtspielerei und das Getue - aber es ist nicht etwa so, dass MS da besser wäre. Aber bei Behringer gibt es genug Alternativen, dh - da gibt es weniger Hassliebe oder Liebeshass?
Auch nicht meine Ecke. Ggf. gibt es auch etwas, was man Apple (trotz der vielen uncoolen Dinge) verzeiht aber Behringer nicht? Apple gehen zB keine Blogger an, sie reden mit niemandem. So richtig. Fans kaufen den Kram und einige werden eingeladen, es gibt also auch da eine Hackordnung - bei Behringer scheint es meist niemanden zu geben, der testet - neutral Videos macht oder so, aber gelegentlich doch oder man macht es selbst. Das ist schon speziell.
Wäre also auch noch ein Punkt, über den man sich nicht einig wird oder eine Meinung hat.

Aber auch nicht vergessen sollte man die Fans - die die wirklich wie 2 Löwen kämpfen für diese Firma - das ist für mich fast genau so strange wie echter Hater zu sein.
Wieso ist das so? Wegen billig und Erlösung? Weil andere sowas halt nicht tun und man damit ziemlich auf die angewiesen ist? Und sich einfach freut? Bitte auch das mal kommentieren, gern wenn DU so einer dieser echten Lover bist. du musst es nicht hinschreiben - es gibt ja auch hier einige die so agieren.

Ich hab selbst bei Firmen die ich mag auch immer irgendwie ein paar Kritikpunkte oder so, aber sehe die nur bei mir - nicht sonst - also von kleinen Dingen wie Thru weglassen bis hin zu "fast was ich wollte, aber an was gespart" bis hin zu so Dingen wie Korgs Tasten/Desktop-Entscheidungen - aber man nimmt es am Ende vielleicht doch. Mag das Ding aber ärgert sich ggf. auch mal über diese Sachen. Wieso gibt es da nicht diese Kämpfer, die um jeden Preis total pro oder total anti sind?

Also wer sich als besonderer Randgruppe zugehörig fühlt (was für mich total ok wäre) - kann und sollte dann sagen - jo, das geht so nicht.
Das die günstig sind ist es ja nun nachweislich nicht, eher das man mit dem Nachbau existierender Geräte nicht klar kommt, die es noch zu kaufen gibt und das was https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-beitraege.167199/post-2618589 unter #15 schon genannt wurde. Da meine Gegenfrage- wer da jetzt Hater wäre, kann das nicht den anderen egal sein so die Hater es nicht jedes Mal bei einem neuen Gerät erwähnen, dass sie es nicht mögen und das ZB hier tun?

Umgekehrt - gibt es ja aber auch viele Kommentare, dass man das ständige Grundsatzzeug nicht behandeln möchte, weil man sich auf die Synths konzentrieren möchte, daher "Sachlich Thread",

wäre doch Problem gelöst - dh ab da müsste niemand mehr irgendwie sich annerven - aber mal Thread aufmachen wie diesen hier
Richtig oder Falsch?

Was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mir noch mehr auf den Sack geht als Behringer Könige und Damen? Seine Bauern und Läufer!

Wie beim Fussball.... nicht der Sport ist das eigentlich schlimme, seine Fans sind es

Behringer Hater haben kein Leben und keine Freunde --> unreflektierter Stammtischsülze.

kein Leben und keine Freunde, wie kann man da Stammtisch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So; last statement from me; A little guy in a world full of storms and aggression...
Ich habe B noch nie benutzt und werde es auch nie...Damit komme ich gut klar...
Ein System 55 war schon interessant, aber wenn ich die preconfigured Cases von Döpfer und co sehe, sind diese attraktiver...
Nein... Ich komme sehr gut ohne Behringer aus und dazu stehe ich auch, weil diese Firma für mich ein absolut fragwürdiges Konstrukt ist.
Ich setze damit kein Zeichen, da ich absolut unwichtig bin in den unendlichen Weiten des Musikbusiness mit allen, was dazu gehört...
Aber ich habe halt für mich eine gute Entscheidung getroffen seit vielen Jahren, wo Behringer noch Mackie und das Yamaha 01V plus die Genelec Boxen in sehr fragwürdiger Qualität auf den Markt gerbacht haben.
So no supporter for Uli here....

But its my personal opinion...
Jeder andere denkt auch dementsprechend anders... No problem at all...
 
ein letztes Statement in einem Forum kann es gar nicht geben.
Es ist nur so, dass man ggf. einen Modus findet, mit dem alle oder fast alle gut leben können oder besser als vorher.

Oder mal gut es einmal oder zwei mal oder nach X Monaten mal wieder ansprechen zu dürfen und können, weil natürlich auch eine Fluktuation statt findet (hier sind viele alte Häschen aber auch ganz neue Hasen.

Also - Foren sind Labersachen und je besser alles zur Sprache kommt desto besser.
Am Ende entscheidet jeder mit dem eigenen Kaufverhalten und Lust Balance wie es geht. Doch jedes Gerät was gekauft oder nicht gekauft wird ist eine Entscheidung. Ob man das will oder nicht. Kein Apple kaufen ist genau so wie kein Windows kaufen. Man entscheidet sich immer. Auch wenn man nicht viel kauft. Wir ändern die Welt immer mit allen Saaten die wir ausgeben.
 
@Moogulator

Thats true, but i am really tired...
Warum noch etwas schreiben über dieses Thema, wenn man sofort überfahren wird von Leuten, die das eben (zu recht?...tja) anders sehen...
Deswegen ist da das Schweigen wahrlich Gold...Sollen sich doch andere darüber ihren Kopf zerbrechen...
Ich habe eine definitive Haltung zu Behringer, aber es reicht, wenn ich diese für mich selber habe... Ich denke; Das ist genug, um dann nicht als Spielverderber zu gelten... ;-)
 
wir haben doch hier geplant dass keiner überfährt. Also mal richtig machen.

Klar reicht das für sich selbst, aber mich würden am meisten diese Extremfans interessieren - und was da das Problem ist, wenn das machbar ist kann man es ja anbieten. Ich sehe "sachlich" als so eine Maßnahme - Leider sind die Grundsatzdiskussionen nach einer gewissen Zeit immer sprachlich so unterirdisch, dass einige ggf. ihre echte Meinung nicht sagen - also verfolgen wir das hier mal.

Wäre lieb wenn das in allen Threads so ist - ohne das ich das erbitten muss - das ist klar.
 
"Erst wenn der letzte Tesla stirbt, werdet ihr merken, dass man einen Behringer nicht essen kann"

So oder so ähnlich lautet ein altes Sprichwort der Eingeborenen aus Stuttgart-Feuerbach
 
Für mich ist das ein Hersteller wie jeder andere auch. Ja, manchmal ziemlich unfair, aber was solls.

Viele Firmen haben die Chance nicht genutzt, um ihre beliebten Produkte noch einmal neu aufzulegen, obwohl der Markt jahrelang danach regelrecht geschrien hat.
Das war nicht zu überhören, aber da kam nix. TB 303, TR 808, TR 909 wurden zu utopischen Preisen gehandelt und es kam nix.
Dann kam Behringer und gab den Leuten, was sie haben wollten.

In meinen früheren Jahren war ich echt froh, das ich mir brauchbare Studiotechnik für kleinen Taler leisten konnte.
Es ist doch alles gut, so wie es ist.
Moog hat nicht einen Mini weniger verkauft, im Gegenteil.

Mal abgesehen davon ist Korg mit ihrem geclonten und überteuertem ARP-Gerödel ja auch nicht gerade besser.

Es tangiert mich alles nicht, ich mache nur Musik.,
 
Amen.

Doch Roland hat reagiert... damals mit dem MC303 dingens und so einem komischen Keyboard mit Lautsprecher. Ganz großes Kino.
Und dann noch der Jupiter80, der zornig dem ( nichts kapierenden ) Publikum feil geboten wurde.

Tja... Richtig doof sein will auch gekonnt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine großen Emotionen was Behringer angeht, finde die Debatte auch irgendwie künstlich überhöht. Sicher, es gab Fehltritte, aber wer hatte die nicht? Ich würde auch behaupten, dass sie tatsächlich lernwillig sind. Mir sind in letzter Zeit zumindest keine Klagen gegen Blogger/Foren/etc bekannt, eine Firma ist ja auch nicht eine Person, wer weiß wer wo an welchem Hebel sitzt.
Ich fand den Keystep Clone auch dämlich, gerade weil er optisch so ähnlich ist. Deswegen sehe ich Edge, Crave und Spice auch eher als Alternativen und eben nicht als Klon. Es besteht null Verwechslungsgefahr, auch wenn sie funktional nah dran sind.

Ich persönlich besitze neben dem Neutron nur neuerdings den Pro 800. Einfach um 8 VCO Stimmen zu haben. Wäre mir ein eigenes Design lieber gewesen? Ja. Andererseits ist es der Sound den ich wollte. Ich verspüre auch trotzdem irgendwie bedenken den öffentlich zu präsentieren, die Anti Kampagne zeigt also schon irgendwie Wirkung. Das prompte Update mit den schnellen Hüllkurven fand ich schon beeindruckend.
 
Muss es immer gleich so in sprachlichen Extremismus ausarten?

50 Shades of Fanboy/Hater irgendwer?

Gehts auch mal ohne sich in Beleidigungen und in Schubladendenken zu ergötzen?

DAS nervt nämlich am Meisten.
Natürlich nicht !!!1!!!111!!

Zwischen Fanboy und Hater gibt es allerdings noch eine dritte Spezies, zu der ich mich zähle und der ein oder andere hier bestimmt auch:

Den der Firma B. positiv zugewandten Pragmatiker (der Null Bock hat, sich immer wieder über die ewig gleichen Dinge zu streiten)!
 
Ich hoffe, der Weihnachtsmann ist in diesem Falle unparteiisch.
 
Ich mag es nicht kategorisiert zu werden. Das sind Denkschablonen, Ideologien, um Spaltung in allen Lebensbereichen zu erreichen.

Eine weitere Kategorie macht es nicht besser.
Der Mensch lebt von der Grenze zu anderen. Alle Gesellschaftsformen die das negiert haben (naja, zumindest für die Nichtregierenden) sind irgendwie bisher gescheitert.
 
Und wie ist das in sachlich - bevor sich das in die übliche Witze-Ecke verkrümelt? Also wenn man es wirklich mal fest machen will damit keiner mehr traurig ist wegen zu viel oder zu wenig Behringer?
 
Sachlich: Beim Mackie Mischpult gehen nach ca 15 Jahren viele Taster nicht mehr einwandfrei, beim Behringer-Clon nach ca. 1 Jahr. Habe Beides.
 


News

Zurück
Oben