Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

Ich würde sagen - einige Reviewer bekommen etwas geschenkt, andere nicht.
Und nicht für alles - und jedes.

Es ist pauschal und stimmt so nicht.
Dazu wäre es doch ganz einfach - man könnte doch als Reviewer dran schreiben wenn man das Teil behalten kann. Das täte nicht weh und ist nur ein Satz.

Das würde auch ein bisschen Ordnung in die ungleiche Sache bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Rafi, der zu irgendeinem Entschluss gekommen ist und Behringer fragt ob man ihm zustimmen würde oder nicht. Einfach mal nein anklicken oder vorbeigehen.
 
Den Tribe stärker zusammenschweißen. Gegen die bösen Medien.
Da kann nichts schief gehen, da die ja alle Nicht-Fans konsequent geblockt haben. Genial.

Selbstverständlich ist das Marketing. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Frage ernst gemeint war...
Die Frage war/ist ernst gemeint, da ich das alles nicht verstehe. Ich kann bei Ravis Beitrag nichts zwischen den Zeilen lesen.
Auch deine Antwort, dass das Marketing sein soll, kapiere ich nicht.
Und ob das zusammenschweißt...... irgendwie dämlich das ganze.
 
Alles was Behringer bei Facebook macht fällt unter Öffentlichkeitsarbeit, da postet ja keine Privatperson.
In dem Fall sollten wie so oft abweichende Meinungen diskreditiert werden. Man wollte seinen Fans (andere dürfen ja in deren Threads nicht mehr posten) zeigen, dass man ungerecht behandelt wird und auf diese Weise die Identifikation mit der Marke stärken.
 
.....

Und ich denke nicht, dass das mit bezahlter Meinung alles so stimmt - ich mach selbst mehrere Magazine und versuche einfach neutral zu beschreiben was das Ding kann - die Behringer Geräte müssen sich keineswegs verstecken. Einige sind sogar besser als die Konkurrenz.

...... ...
Ja, das liest sich so, als wäre es grundsätzlich so. Glaube ich nicht, passiert aber ab & zu bei einigen....
Warum Ravi nicht bezahlte Kundenbewertungen erwähnt weiß ich nicht, viell. geht es nur um (bestimmte) Online Magazine?
Allerdings glaube ich nicht recht, daß eine Firma OnlineMags bezahlt, um Geräte eines Konkurenzunternehmens herabzuwürdigen!

Und: obwohl Aussage gegen Aussage gilt, glaube ich Loopop eher als B., obwohl ich einige Behringerprodukte mag,
aber Loopops Videos garnicht!

Was mich stört: ich finde B./Tribe hat sowas nicht nötig. Deswegen meine Frage "was soll das alles bringen?"
Finde, ebeso wie bei Kirn, daß das eher nach hinten losgeht und man 100 Kunden verliert
und nur 3 dazu gewinnt.
 
Ja, das liest sich so, als wäre es grundsätzlich so. Glaube ich nicht, passiert aber ab & zu bei einigen....
Warum Ravi nicht bezahlte Kundenbewertungen erwähnt weiß ich nicht, viell. geht es nur um (bestimmte) Online Magazine?
Allerdings glaube ich nicht recht, daß eine Firma OnlineMags bezahlt, um Geräte eines Konkurenzunternehmens herabzuwürdigen!

Und: obwohl Aussage gegen Aussage gilt, glaube ich Loopop eher als B., obwohl ich einige Behringerprodukte mag,
aber Loopops Videos garnicht!

Was mich stört: ich finde B./Tribe hat sowas nicht nötig. Deswegen meine Frage "was soll das alles bringen?"
Finde, ebeso wie bei Kirn, daß das eher nach hinten losgeht und man 100 Kunden verliert
und nur 3 dazu gewinnt.
Es ist jedenfalls der falsche Weg vom uncoolen image weg zu kommen.
 
Eher erstaunt, dass die Firma sowas hier kommuniziert.
Hier geht es um Geräte bekommen.
Vielleicht weil Loopop die Unwahrheit sagt? Aber da ist kein Dementi seitens B.!
Weil sie so tun, als wäre es die Unwahrheit? Da sehe ich auch keinen Hinweis....
Die scheinen eine deutlich andere Weltanschauung zu haben als "wir".
 
Den direkten Angriff auf Loopop haben sie inzwischen entfernt. Loopops "Angebot", die Korrespondenz zu veröffentlichen, war denen dann offenbar doch zu heikel.
Ohne einen Hinweis auf die Änderung des Postings natürlich, es ist einfach erbärmlich.
 
Ich bin gerade durch den Testbericht von amazona beruhigt, dass der Edge doch ein wenig schwächer auf der Brust ist vom Klang her.
 
Ich bin gerade durch den Testbericht von amazona beruhigt, dass der Edge doch ein wenig schwächer auf der Brust ist vom Klang her.
Der Bonedo Test:
Der Moog ist mehr Butter – das Filter cremiger und der Gesamtsound weicher. Der Behringer Edge zeigt sich im Test klanglich aggressiver, aber auch zackiger und damit durchaus kantiger.

Eh alles subjektiv!
Beunruhigt dich das jetzt, oder bist du jetzt sogar tiefenberuhigtl
 
Ich bin gerade durch den Testbericht von amazona beruhigt, dass der Edge doch ein wenig schwächer auf der Brust ist vom Klang her.
Die Aussage pauschal zu äußern ist schlicht falsch. Der Moog klang für mich durchweg langweiliger als der Edge. Rund, edel, organisch... Alles relativ. Mit den Dfam Kicks konnte ich nie was anfangen und der Edge war bei den mittenbetonten Percussion immer vorn.
Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht sinnfrei einen klanglichen Vergleich auf Potistellungen aufzubauen. Auch bei einem Clone.
 
Ich bin gerade durch den Testbericht von amazona beruhigt, dass der Edge doch ein wenig schwächer auf der Brust ist vom Klang her.
Mich hat es beruhigt das Moog ihr Gerät für aktuell 749€ https://www.thomann.de/de/moog_dfam.htm verkauft bekommt^^
So sind alle glücklich und keiner muss am Hungertuch nagen.

Ich würde für 749€ aber wohl sicher nicht zum Moog greifen. Ich persönlich halte den Preis für das technisch gebotene als zu hoch. Deutlich zu hoch.

Der Preis scheint seit Edge Release auch nochmal gestiegen zu sein. Vor 2 Monaten kostete der DFAM noch 649€ wenn Ich mich richtig erinnere.
 
Ja, das liest sich so, als wäre es grundsätzlich so. Glaube ich nicht, passiert aber ab & zu bei einigen....
Warum Ravi nicht bezahlte Kundenbewertungen erwähnt weiß ich nicht, viell. geht es nur um (bestimmte) Online Magazine?
Allerdings glaube ich nicht recht, daß eine Firma OnlineMags bezahlt, um Geräte eines Konkurenzunternehmens herabzuwürdigen!

Und: obwohl Aussage gegen Aussage gilt, glaube ich Loopop eher als B., obwohl ich einige Behringerprodukte mag,
aber Loopops Videos garnicht!

Was mich stört: ich finde B./Tribe hat sowas nicht nötig. Deswegen meine Frage "was soll das alles bringen?"
Finde, ebeso wie bei Kirn, daß das eher nach hinten losgeht und man 100 Kunden verliert
und nur 3 dazu gewinnt.
würde ich so unterschreiben. Es ist auch ein wenig das Problem, Behringer quasi als Person mit singularer Meinung wahrzunehmen. Daran sind sie aber auch selbst schuld. Ich frage mich, was da die Maßgabe ist, das geht definitiv souveräner. Die Kommunikation wird den Produkten nicht gerecht.
 
Die Aussage pauschal zu äußern ist schlicht falsch. Der Moog klang für mich durchweg langweiliger als der Edge. Rund, edel, organisch... Alles relativ. Mit den Dfam Kicks konnte ich nie was anfangen und der Edge war bei den mittenbetonten Percussion immer vorn.
Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht sinnfrei einen klanglichen Vergleich auf Potistellungen aufzubauen. Auch bei einem Clone.
empfinde ich ebenso, der DFAM war mir zu schwammig im Vergleich.
 
Vielleicht weil Loopop die Unwahrheit sagt? Aber da ist kein Dementi seitens B.!
Weil sie so tun, als wäre es die Unwahrheit? Da sehe ich auch keinen Hinweis....
Die scheinen eine deutlich andere Weltanschauung zu haben als "wir".
Hier ist noch Mal ein ausführlicherer Bericht dazu. Das hört sich für mich nicht so an als würde Loopop lügen. Warum sollte er auch?
 
Es gibt halt Leute denen ist fast alles egal und davon gibt es sehr viele auf der Welt. Warum soll man sich auch darüber Gedanken machen, wen oder was man mit seinem Geld unterstützt. Egal ob man sich die billigsten Lebensmittel kauft, Kleidung oder einen Synth. Ich bin da übrigens auch nicht viel anders, aber der Uli geht mir mittlerweile ein wenig auf die Eier. Aber ich bin auch nicht auf dessen Produkten angewiesen, da ist es einfach eine „Meinung“ zu haben. Dafür hab ich genügend andere Leichen im Keller, so sind wir halt. Mit Volldampf ins Verderben 😂🤦.
 
Was mich stört: ich finde B./Tribe hat sowas nicht nötig. Deswegen meine Frage "was soll das alles bringen?"
Finde, ebeso wie bei Kirn, daß das eher nach hinten losgeht und man 100 Kunden verliert
und nur 3 dazu gewinnt.
Das zeigt die Mentalität des Konzerns und seien Ausrichtung. In der EU oder den US-Markt wäre soetwas ein absolutes No-Go. B ist kein demokratischer Verein. Und arbeitet schon seit vielen Jahren in einem Demokratie-unfreundlichen Land. Und das ganz sicher nicht aus Zufall. Viel passiert auch auf juristischer Ebene.
 
Also ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal zu dieser Diskussion äußern würde, aber Loopop (Ziv), den ich für einen der besten Youtuber für product reviews halte (weil er nicht labert), hat mir die Augen geöffnet: Behringer klaut, wie eine Firma, die Rolex-Uhren oder Luis Vuitton-Handtaschen nachbaut (nur dass das in diesem Fall nicht geahndet werden kann). Die Diskussion, ob Edge ein wenig eckiger klingt als DFAM ist müßig, geklaut ist geklaut. Und ich schäme mich jetzt ein wenig. Wenn wir alle die Neutrons und Protons kaufen und die viel zahlreichereren Kopien im Regal lassen, ändert sich Behringer vielleicht, vielleicht.
 
Also ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal zu dieser Diskussion äußern würde, aber Loopop (Ziv), den ich für einen der besten Youtuber für product reviews halte (weil er nicht labert), hat mir die Augen geöffnet: Behringer klaut, wie eine Firma, die Rolex-Uhren oder Luis Vuitton-Handtaschen nachbaut (nur dass das in diesem Fall nicht geahndet werden kann). Die Diskussion, ob Edge ein wenig eckiger klingt als DFAM ist müßig, geklaut ist geklaut. Und ich schäme mich jetzt ein wenig. Wenn wir alle die Neutrons und Protons kaufen und die viel zahlreichereren Kopien im Regal lassen, ändert sich Behringer vielleicht, vielleicht.
Es lohnt sich halt nur Sachen in Masse zu produzieren bei denen man sich halbwegs sicher sein kann dass sie sich in großen Stückzahlen verkaufen werden. Generell haben Strukturen von bewährten erfolgreichen Klangerzeugern wie MiniMoog & Co ja schon immer (sagen wir mal) als Inspirationsquelle gedient, nur war es selten so offensichtlich wie bei Behringer.
 
Finde, ebeso wie bei Kirn, daß das eher nach hinten losgeht und man 100 Kunden verliert
und nur 3 dazu gewinnt.
Also da bin ich mir nicht so sicher. Wir hier sind ja nun doch eine sehr kleine Gruppe und machen vermutlich nur wenige Prozent, wenn überhaupt, des Marktes aus, der für B´s Synths relevant ist. Wir sind zwar *auch* potentielle Zielgruppe, aber zahlenmäßig (vermute ich mal) nicht so relevant.
Und selbst innerhalb dieser ohnehin schon kleinen Gruppe führt das Verhalten ja auch nur zum Teil zu, sozusagen, „geschäftsrelevanter Ablehnung“ (=nix mehr kaufen).
 


News

Zurück
Oben