Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Das scheint der Sohn von Behringer zu sein. Er hat sich mit Behringer angekündigt. Hat er den Engländer abgelöst?

Die Bassdrum der RD-9 fand ich im Video echt extrem gut. Der Rest auch bis auf das Pattern. Aber das Ding wird ganz stark. Meine kleine digitale Roland Boutique 909 kann dann gehen.
 
Ab Anfang März kann man ja schon mit der RD-9 rechnen, wenn man vom 28.1. aus 1-2 Monate ausgeht :)
 
Low Spirit fand ich von Anfang an furchtbar, es war die Kommerzialisierung des bis dato noch Undergrounds.
Ehrlich gesagt muss ich dem Zustimmen. Man hatte halt versucht die Britische "Rave" Schiene nach Germany zu holen. Westbam hat ja auch kunterbunte Platten aufgelegt (das war ja weit vor seiner Elektro-Schiene), was ja gut ist. Viele Breakbeats (was in Köln aber auch schon groß war). Aber bei den Releases... weiß nicht. Westbam und Bruder habe ich als sehr symphatische Menschen in Erinnerung.
 
Das Accent-Geblinke ist aber im Realtime Step Eingabe-Modus schon sehr irritierend, oder? Ich finde das nicht gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das ein Problem? 808 kick und 909 snare und hihats passen doch super zusammen.

Ohh, jetzt erst gelesen.

Ich meinte damit, dass man dafür zwei Geräte bräuchte, also eine 808 und 909 von Behringer, da käme man dann preislich mit einer TR-8s von Roland günstiger bei weg und hätte sogar noch nen Sampler und FM-Synthesizer dabei.
 
klingt wirklich gut, sieht auch gut aus. Hätt ich keine Tanzmaus, würde ich schwach werden. Aber auch gut so, irgendwann wird’s sonst Zuviel mit dem Behringer Zeugs😆
 
Was für eine bekloppte Umschaltung für den ENHANCED MODE , das ist mal wieder echt Behringer.

Und wahrscheinlich wieder ohne Anleitung dabei .
Hoffentlich verschwinden die schwarzen Flächen in der Serie, die turnen mich echt ab.
 
Hamse von mir geklaut :lol:
Als die TD-3 "murdered out" angekündigt wurde, wollte B. bzw MusicTribe wissen, was sich die Leute so wünschen....
ich schlug einen "Kill Switch" vor, so dass man vom enhanced mode mit einem Klick zurück in den normalenmTD-3 mode kommt...
ich bekam dafür einige "likes".
Was nur mal wieder zeigt, dass man es nicht allen recht machen kann. Was der eine toll findet, findet der andere total bekloppt.
 
Ich will nur mal ganz kurz dran erinnern, dass bald die RD9 kommt, angeblich diesen Monat, haben jetzt alle genug Geld beiseite gelegt, die Interesse bekunden? Angeblich soll der erste Schwung ja wie geschnitten Brot weggehen...
 
... da ich praktisch immer zehn jahre hinter dem technischen Fortschritt zurück bin fange ich dann erst Ostern an zu sparen . Genau in dem Moment wo die Kiste dann second hand richtig billig ist , SCHNAPP !!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben