Behringer System 55

Von mir aus können sich die Leute seitenweise über die Multiples auslassen, aber muss das in diesem Thread sein?
 
Moin!

Meine persönliche Lebenserfahrung: Traue keinem Marketinggeschwätz.

Damalige Herstelleraussage war, dass mein Yamaha CLP 300 (BJ 1988) quasi wie ein Flügel klingt und sich anfühlt. (Konnte man in wenigen Sekunden testen, dass das nicht stimmt: Ausklangverhalten, Samplesprünge, Polyphonie, Saitenresonanz, Klangfülle, ...) Und über Jahre hinweg wurden die Nachfolgemodelle noch echter und noch echter und noch echter. Wenn ich das extrapoliere, sind Digitalpianos viel echter als der echte Flügel.

Und Persil wäscht noch weißer als das Persil von vorigem Jahr. Immer ...

Güße
Omega Minus
 
"Die meisten Eurorackuser werden damit nichts anfangen können. Das Modul wird ins Rack geschraubt und nach kurzem Antesten seinem Dasein tristen und nie wieder benutzt werden. Das ist so ein typisches "Hab ich auch"-Modul, wo keiner etwas mit anfangen kann."
Ernstgemeinte Frage: Woher weißt Du das denn so genau?

Ehrlich gesagt, geht mir diese überhebliche Art von Dir in vielen Beiträgen ziemlich auf die Nerven (und evtl. geht das einigen anderen Usern hier ähnlich). Sicher, man kann jetzt auf sein Recht pochen, hier seine Meinung frei äußern zu dürfen u.ä. … klar, so ist es. Nur faktisch hat das keinen Nährwert für dieses Forum, da jeder halbwegs intelligente Leser verstehen wird, dass diese Aussage nicht wirklich überprüfbar ist und damit auch nicht haltbar. Ist halt einfach nur so ein oberflächlich rausgeklopptes Statement, welches den einen oder anderen applaudieren lässt. Wer es braucht…

In dem von @Moogulator initiierten Meta-Thread hatte ich es ja schon angesprochen: Solche Aussagen können die Stimmung – besser: forumsimmanente Kultur - nachhaltig ähnlich schädigen, wie menschenverachtende respektive rassistische Äußerungen. Der eine oder andere Forumsnewbie traut sich dann evtl. überhaupt nicht mehr irgendeine Frage zu stellen, weil er Angst davor haben muss, als dummer unfähiger Kasper dazustehen, der sich Module nur kauft, um sie zu besitzen. Solche Menschen mag es geben, klar… das aber hier als grundsätzliche Tatsache verkaufen zu wollen, ist gelinde gesagt ziemlich töricht.

Musste mal gesagt werden, sorry.
 
Uli hat mit dem Schwachsinn angefangen.
Das ist, mit Verlaub gesagt, wie im
Kindergarten.

Ich finde das Marketing von B. auch affig, aber ich schreib das nicht immer wieder - was soll es auch ändern? Ich guck mir die Videos an und denk mir meinen Teil.

Ansonsten freue ich mich auf die Module. Wenn Sie scheiße sind, werden sie wieder zurückgegeben. So what?
 
In der langen Reihe der Marketingfails dieser Firma und aller anderen Firmen ist so ein harmloser Textbaustein doch nicht mal ne Fußnote wert.
Wäre eigentlich mal was für nen eigenen Thread: die beknacktesten Werbeaussagen der Synthesizergeschichte. :mrgreen:
 
Uli hat mit dem Schwachsinn angefangen.
Da"Ihr"ja Uli hier erfolgreich aus den Forum gejagt habt, wird ihn dieser Witz hier auch am allerwertesten vorbei gehen. Uns, die hier aber Interesse an seine Produkte haben und uns darüber austauschen und informiere wollen, müssen leider diesen scheiß ertragen. Also sollen wir jetzt auch alle hier raus gehen oder spricht Mick endlich mal ein"Machtwort"und sorgt für Ruhe? Es gibt doch schon ein thread für Kritik an Behringer. Nutzt einfach den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Brust raus, System55 Clone auf dem Tisch und dazu noch ein "I Love Behringer" T-Shirt... mein Held! ;-)
Warum auch nicht!? Frage mich ernsthaft warum es in der Musikmachenden Zunft unbedingt Snobs braucht? (du bist nicht gemeint! ich meine das Allgemein) Alberner gehts kaum noch. Ich höre / lese immer Kopien=Diebstahl unsaubere Geschäftspraktiken etc....alles Blödsinn! Seit Jahrzehnten kenne ich nichts anderes so gut wie von jedem Hersteller in irgendeiner Form bei Hifi Stereo Geräten und Lautsprechern (Hab beruflich täglich damit seit 40 Jahren zu tun). Hier "klaut" jeder von jedem und niemand regt sich auch nur Ansatzweise darüber auf! Sorry verstehe das ganze nicht...bin wahrscheinlich zu blöd oder eben nicht versnobt genug dafür!? Ich hoffe sehr, dass es Leute gibt die geile Mucke machen Arsch in der Hose haben und mit einem Behringer oder sonst einem geklonten Synth eines anderen Herstellers den nächsten Hit schreiben.
Ums gleich vorweg zu nehmen...ich liebe Sequential, Moog, Roland, Korg, Yamaha, Oberheim, PPG, Waldorf, Access, Nord usw. und so fort - einiges habe ich mir in den letzten 30 Jahren so nach und nach gekauft!!! Aber ich habe auch nix gegen Behringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli hat mit dem Schwachsinn angefangen.
Wie meinen Sie das?
Das wird teuer.
Stephen
Warum?

Da schaut man hier rein, um eventuell etwas neues über die Module zu lesen und wieder nur der selbe scheiß, wie in den anderen Behringer threads. Einfach herrlich...äh, ne.
Zum kotzen.
Das ist eine Frage der Moderation. Diese ganzen "Behringer=Nazi" Elaborate stehen hier immer noch, dafür wurden Einwände mehrerer Nutzer diesbezüglich in die Pipi-KaKa-Ecke verschoben, weil zu "grobe Ausdrucksweise" die den solventen Klicker verstören könnten ...

Da"Ihr"ja Uli hier erfolgreich aus den Forum gejagt habt, wird ihn dieser Witz hier auch am allerwertesten vorbei gehen. Uns, die hier aber Interesse an seine Produkte haben und uns darüber austauschen und informiere wollen, müssen leider diesen scheiß ertragen. Also sollen wir jetzt auch alle hier raus gehen oder spricht Mick endlich mal ein"Machtwort"und sorgt für Ruhe? Es gibt doch schon ein thread für Kritik an Behringer. Nutzt einfach den.
Herr Irmer hat an mehreren stellen in diesem Blog (auch über Moderatoren) zu verstehen gegeben, daß die von Dir beschriebene und aus meiner Sicht zu recht kritisierte Rhetorik sehr wohl dem "Nerdturm" und der "freien Meinungsentfaltung" entspricht.

...bin wahrscheinlich zu blöd oder eben nicht versnobt genug dafür!?
Weder noch!! Sie sind der Grund, warum so Subjete wie ich hier noch lesen!

n dem von @Moogulator initiierten Meta-Thread hatte ich es ja schon angesprochen: Solche Aussagen können die Stimmung – besser: forumsimmanente Kultur - nachhaltig ähnlich schädigen, wie menschenverachtende respektive rassistische Äußerungen. Der eine oder andere Forumsnewbie traut sich dann evtl. überhaupt nicht mehr irgendeine Frage zu stellen, weil er Angst davor haben muss, als dummer unfähiger Kasper dazustehen, der sich Module nur kauft, um sie zu besitzen. Solche Menschen mag es geben, klar… das aber hier als grundsätzliche Tatsache verkaufen zu wollen, ist gelinde gesagt ziemlich töricht.
Musste mal gesagt werden, sorry.

Irgendwo in einem Paralelltread hat ein Techno-B-Promi ein Nazivergleich gebracht und um seine Meinung zu unterstreichen gesagt, daß sich nur "kleine Mädchen" an so einem Vergleich stören würden. Meine Kritik hierzu ("was haben Sie gegen kleine Mädchen, Amigo?) wurde übergangen, meine Posts, die Nazi im Zusammenhang mit Behringer bringen, in die Pipi-Kaka-Grobe-Sprache-Ecke verbannt und die eigentlichen Nazi-Metapern stehen immer noch da.

Ganz im ernst. Ist Behringer wirklich Nazi (wie Motte-Klone es behaupten) ? Sollte man darüber eine Umfrage laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es schon mal an einer anderen stelle geschrieben und schreibe es hier noch mal, weil es damals verbannt wurde (in die Pipi-Kaka-Grobe-Sprache-Ecke):
Sinngemäß: "Mir ist klar daß wir in einer neoliberalen Welt lebend, neoloberal auch beim einkaufen agieren. Die wenig betuchten kaufen neoliberale "billig"dinge von Behringer oder Peugeut (106er), die solventen kaufen "neoliberal" bei Moog, DSI oder Ferarri. Warum muß man sich von den Ferarrikäufern als Pegeaut-Fahrer immer wieder unterstellen lassen, daß man ein Nazi sei, der zu faul sei, lange und geduldig zu sparen, um ein Quantum zu ergattern? "

Wo ist der Unterschied zw. 4000€ Korg 2600er und "unter 1000€" Behringer 2600er?

Geht es wirklich nur um Stallgeruch? Ist es Irmer's Anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ich habe ein Budget von 600€
Welche Module, einschließlich Rack, sollte man sich auf die Liste packen, wenn man bei Null anfängt?
CV/Midi Interface ist dank Crave vorhanden.
 
Ernstgemeinte Frage: Woher weißt Du das denn so genau?
Dies sind meine Erfahrungswerte, welche aus dem regen Austausch mit anderen Modularusern her resultieren, belegen kann ich das allerdings nicht.
Ehrlich gesagt, geht mir diese überhebliche Art von Dir in vielen Beiträgen ziemlich auf die Nerven ...
wenn ich dich nerve, dann setze mich doch einfach auf Igno und lese meine Beiträge nicht. Mir ist das egal, ich bin halt so und muss ja nicht mit Jedem kuscheln.
In dem von @Moogulator initiierten Meta-Thread hatte ich es ja schon angesprochen: Solche Aussagen können die Stimmung – besser: forumsimmanente Kultur - nachhaltig ähnlich schädigen, wie menschenverachtende respektive rassistische Äußerungen.
Naja, den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an, denn ich bin weder rassistisch noch Menschen verachtend, ganz im Gegenteil.

Der eine oder andere Forumsnewbie traut sich dann evtl. überhaupt nicht mehr irgendeine Frage zu stellen, weil er Angst davor haben muss, als dummer unfähiger Kasper dazustehen, der sich Module nur kauft, um sie zu besitzen. Solche Menschen mag es geben, klar… das aber hier als grundsätzliche Tatsache verkaufen zu wollen, ist gelinde gesagt ziemlich töricht.
Niemand möchte Newbies vergraulen, im Gegenteil.
Man kann mir auch nicht unterstellen, das ich nicht hilfsbereit bin.
Ich erwarte aber auch, das der Fragesteller vorher vielleicht einfach selber mal ins Manual reinschaut, bevor er sich hier alles erklären lässt.
Deiner Meinung nach ist das ja wahrscheinlich schon zu viel verlangt und überheblich, keine Ahnung.
Ist es denn zu viel verlangt, wenn man zuerst auf die Suche Funktion im Forum verweist?
 
Da"Ihr"ja Uli hier erfolgreich aus den Forum gejagt habt, wird ihn dieser Witz hier auch am allerwertesten vorbei gehen. Uns, die hier aber Interesse an seine Produkte haben und uns darüber austauschen und informiere wollen, müssen leider diesen scheiß ertragen. Also sollen wir jetzt auch alle hier raus gehen oder spricht Mick endlich mal ein"Machtwort"und sorgt für Ruhe? Es gibt doch schon ein thread für Kritik an Behringer. Nutzt einfach den.
Es ging nicht um die B-Produkte, sondern um diese Werbeaussage des Multiples und die war einfach völliger Schwachsinn.
 
Hier ein Update der Preise beim grossen T:

Code:
921    VCO                     105
921B   VCO
904A   VCF LPF                 105
904B   VCF HPF                 105
923    Filters                  79
911    Envelope Generator       49
911A   Dual-Trigger-Delay
995    Attenuators              52
CP35   Attenuators              85
921A   Oszillatortreiber
914    Feste Filterbank        105
CP3A-O Oszillatorsteuerung      52
961    Interface                79
CP3A-M Control Panel Mixer      52
902    VCA                      49
992    Steuerspannungen         52
944    Multiples
962    Sequential Switch        49
960    Sequential Controller
903A   Zufallssignalgenerator   52
CP1A   Netzteilmodul
 
Welche Module, einschließlich Rack, sollte man sich auf die Liste packen, wenn man bei Null anfängt?
VCO, VCF LPF, VCA, Abschwächer, ADSR 2x wäre ein konventionelle Synth-Voice der einfachen Art, damit sind ca. 400 EUR belegt. Für das neue "Moog Rack" mit EUR ~350 reicht es dann aber schon nicht mehr. Da müsste was anderes aus dem Eurorack-Bereich her.
 
...
Ich erwarte aber auch, das der Fragesteller vorher vielleicht einfach selber mal ins Manual reinschaut, bevor er sich hier alles erklären lässt.
...

randomhippie ging es aber nicht um die, die nicht im Manual nachschauen. Es ist ziemlich billig auf eigentliche fragen mit Antworten zu reagieren, die mit der ursprünglichen Frage nix zu tun haben.

Alle anderen Antworten, die Sie soeben gegeben haben, sind ehrlich und ok. Danke für Iren Mut!
wenn ich dich nerve, dann setze mich doch einfach auf Igno und lese meine Beiträge nicht. Mir ist das egal, ich bin halt so und muss ja nicht mit Jedem kuscheln.
Wieso Igno, Kuscheln? Sie schreiben doch selbst, daß Sie:
... belegen kann ich das allerdings nicht.
Im ernst, haben sie diesen Post von randomhippie als Kiuschelaufforderung verstanden? Krass...
 
VCO, VCF LPF, VCA, Abschwächer, ADSR 2x wäre ein konventionelle Synth-Voice der einfachen Art, damit sind ca. 400 EUR belegt. Für das neue "Moog Rack" mit EUR ~350 reicht es dann aber schon nicht mehr. Da müsste was anderes aus dem Eurorack-Bereich her.
so viele Cases in der Preisklasse gibt es auch wieder nicht, das passt schon.
Immerhin bekäme man ein Komplettsystem für deutlich unter 1k€
 
Wieso Igno, Kuscheln? Sie schreiben doch selbst, daß Sie:
Damit wollte ich nur freundlich zum Ausdruck bringen, das ich kein Problem damit habe, wenn mich Jemand nicht besonders mag
und ignoriert -mehr nicht. Es ist mir auch bewusst, das mich manche Leute für arrogant und überheblich halten, das ist mir aber schlicht egal.
 
Damit wollte ich nur freundlich zum Ausdruck bringen, das ich kein Problem damit habe, wenn mich Jemand nicht besonders mag
und ignoriert -mehr nicht. Es ist mir auch bewusst, das mich manche Leute für arrogant und überheblich halten, das ist mir aber schlicht egal.
Ok, verstehe ich. Ich selbst lese hier seit über 10 Jahren mit und Ihre Beiträge - Sie geben selbst zu, dass sie manchmal besserwisserisch rüberkommen - gehören sehr wohl zu den Beträgen, aus denen man Wissen gewinnen kann. Deswegen war ich recht verwundert, daß Sie in diesem und parallenen behringertreads manchmal recht pissig-nonchalant rüberkommen und deswegen habe ich die randomhippie-frage nicht als angriff sondern als ernst gemeinte nachfrage verstanden (die ich selbst so stellen würde)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben