Modifikation Behringer Td-3 Modding!

Wird es eigentlich nochmal eine überarbeitete Version des Mod-Guides geben? Oder hier im Thread eine etwas eingedampfte Version der vorgenommenen Modifikationen?
 
Hi ...

Videozeitpunkt 18:34 TD-3
Videozeitpunkt 18:37 TB-303

Was müsste man an der TD-3 modden, um diesen schleifenden geilen gummisound vom original zu bekommen?

Der Unterschied ist echt extrem und das original klingt da einfach nur obergeil.. das ist für mich persönlich der Sound, der für mich eine 303 darstellt.

Kann man die TD-3 in diese Richtung Umlöten?


https://youtu.be/fcC572m8rHs
 
Cutoff mod, pw mod, d22 mod....

Kann ja mal ein audiodemo hochladen wenn mir jemand das pattern verrät.

Wenn’s so wäre, wäre das super.

Ich Versuch mal den Menschen an zu schreiben, der das Video gemacht hat. Evtl. klappt das ja und er verrät es. Wenn er’s nicht im Video schon macht. Ich muss es nochmal gucken.

Muss man für diese mods das Gehäuse in irgend einer Art beschädigen, modifizieren?
 
Nein du kannst die Mods auch mit festen werten versehen dann benötigst du keine Potis und somit auch keine Löcher.

Cut off mod 10k widerstand parallel zu R44
PW mod 25k widerstand also 22k+3k in reihe.
Der 22k smd R189 muss dafür aber raus.
Du könntest aber auch einen 50k Trimmer an R189 benutzen.
Der kann nach dem einstellen der Pulswelle dann im Gehäuse verbleiben.
D22 einen 1uf Kondensator ist eh innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
loopop ähnliches Muster.

Mache gern noch ein Demo wenn mir jemand das loopop Pattern sagt.

Grüß
 

Anhänge

  • mod td 3 blue loopop.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
loopop ähnliches Muster.

Mache gern noch ein Demo wenn mir jemand das loopop Pattern sagt.

Grüß

Sekunde 26 auf 27.. wo du zudrehst, hast du es genau getroffen. Mega!
Mir ist’s lieber wenn das Ding nicht zwitschert, dafür so schön tief eiert, wummert, schleift und quäkt.. Einfach fett!

Und du hast diese beschrieben mods gemacht, dann klingt es wie in dem file, ja?
 
Sekunde 26 auf 27.. wo du zudrehst, hast du es genau getroffen. Mega!
Mir ist’s lieber wenn das Ding nicht zwitschert, dafür so schön tief eiert, wummert, schleift und quäkt.. Einfach fett!

Und du hast diese beschrieben mods gemacht, dann klingt es wie in dem file, ja?
Ich hab den filtermod aus dem gleichen grund gemacht. Ich mag eher den dumpfen, grollenden bedrohlichen 303 sound. Der Filtermod macht's möglich tief runter zu gehn. Definitiv empfehlenswert. Hinterher mit dem onboard vcf poti fine tuning nicht vergessen
 
@devilfish

Ja es ist die blaue td-3 aus dem ersten posting.
Die hat noch ein paar mehr Mods.
(C51, psu mod und r68 mod).

Aber um den sound wie du ihn möchtest zu bekommen sollten die oben aufgezählten mods reichen.

Es gibt übrigens ein update des Td-3 modding guides werde den link im ersten posting erneuern.

Danke @Maffez....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gar nicht mag sind diese fetten Potis. Kann man da nicht so kleine nehmen, reine schicke Achsen, wie an den Volcas, dem SQ-1 oder dem DFAM?
Müssen das so dicke fette klobige Potis sein?
 
Kannst du machen so du welche mit passenden werten hast.

Alles nach eigenem ermessen.
Auch ein vorteil am self Modding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gar nicht mag sind diese fetten Potis. Kann man da nicht so kleine nehmen, reine schicke Achsen, wie an den Volcas, dem SQ-1 oder dem DFAM?
Müssen das so dicke fette klobige Potis sein?
Bei Musikding gibt's die kleinen Potis. Werde mir wahrscheinlich eine extra Box basteln und mittels Steckverbinder in die TD einbinden. Dann muss ich nicht groß schauen wo ich die Potis in der TD unterbringen kann. Außerdem könnte man so auch recht schnell Bauteile austauschen. Aber den Plan muss ich noch machen - Idee steht erstmal ?
 
Geile Sache! Ich dachte das ding ist noch gar nicht raus und ihr moddet schon. Wie ist denn die allgemeine Meinung der 303 fetischisten? So gut wie das original? Besser? Darf behringer das denn?
 
inwiefern?
hast du mal ein hoerbeispiel?
am besten vorher/nachher?

nein.. hab hier ein audiofile geposted wies jetzt gerade ist..da war jemanden zuviel hall drauf.. aber man hört zumindest das der level nicht mehr runtergeht wenn man den distortion anmacht.. und das er rauher und knackiger ist als vom werk..
 
Geile Sache! Ich dachte das ding ist noch gar nicht raus und ihr moddet schon. Wie ist denn die allgemeine Meinung der 303 fetischisten? So gut wie das original? Besser? Darf behringer das denn?

doofe frage..natürlich nicht so gut wies original..schreit nach mods..dann isses schon näher dran..
insgesamt aber nicht schlecht..bis auf die software..die lässt noch zu wünchen übrig und hat den grössten mod bedarf
 
Bei Musikding gibt's die kleinen Potis. ?

Da bestell ich nie wieder was.. hab da zweimal X-Wochen auf meine Knöpfe gewartet und am Ende kamen noch die falschen.. nee.. also in dem Laden ticken die ja echt nicht mehr sauber.. erst wochenlang warten, dann umbestellen weil gibts nicht mehr, dann wieder wochenlang warten, dann kamen die falschen und dann wieder Wochen auf die Rückzahlung gewartet. Also echt Ultra mies gelaufen alles.
 
Ich hatte da nie Probleme, einmal war was falsch, das wurde nach email ratzfatz ersetzt.
 
Ich kann den Frust von @devilfish verstehen und hab ähnliches erlebt. Mehrere Monate ("wird in wenigen Tagen nachgeliefert" - ha-ha-ha thumbdown[1].gif) auf benötigte Potis gewartet. Keinerlei brauchbare Kommunikation, auch auf mehrfache Anfrage nix, auf das man sich verlassen konnte.

Ende vom Lied: Ich hab meinen dortigen Kundenaccount gelöscht und kaufe woanders.
 

Unterschiedlich. Vieles bestelle ich über Kessler und Clonewerk, manches auch direkt aus dem Reich der Mitte, via Ebay. UK-Electronic (der aber leider aufhört) auch gerne. Thonk und Tayda war auch schon mal. Bausätze/Platinen je nach Anbieter - da waren z.B. Synthcube (mehrfach), Modular Addict, Synthrotek, aber auch Entwickler-Kleinanbieter (PsycoX/Syncussion; Human Comparator/TTSH) und - ich komm grad nicht auf die Namen - die Entwickler vom Jasper oder vom ARP-1601-Sequencer dabei.

Bei Banzai hatte ich seinerzeit die Hallfeder für den TTSH gekauft - mich aber im Nachhinein geärgert, dass mehrere Anfragen bzgl. eines fehlenden Gummifüßchens (den auch ich verloren haben konnte - habe auch Bereitschaft geäußert, dafür zu bezahlen) komplett ignoriert wurden und unbeantwortet blieben. Bei MW gibts irgendwo einen Thread dazu - ich war wohl bei weitem nicht der Einzige, dem es so erging. Fazit: Ich trag mein Geld dann halt woanders hin, denn sowas kann ich nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dem ersten Posting ein update verpasst.
Es wurden ein paar Bilder zu einzelnen Mods eingefügt.
Habe übrigens auch die D20 diode hoch genommen das klingt etwas besser weil sanfter als die Original Distorsion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dem ersten Posting ein update verpasst.
Es wurden ein paar Bilder zu einzelnen Mods eingefügt.
Habe übrigens nur die D20 diode hoch genommen das klingt etwas besser weil sanfter als die Original Distorsion.

na mir gings eigentlich darum die rauher zu machen.. und ich würde sagen das es das bei mir auch ist.
 


News

Zurück
Oben