Caine's Sound Design Problemstube, 2 Sounds gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Caine, 23. März 2013.

  1. Caine

    Caine -

    bevor ich immer neue themen öffne mach ich mal ein sammelthema für meine bedürfnisse ;-).

    ich probiere mit Sylenth1 diese beiden sounds vom anfang nachzubauen, dieses pad und die melodie mit kurzen noten, pad oder lead sound!

    hat jemand tipps? evtl. die notenfolge um zu vergleichen der melodie :).

    bin für jede hilfe dankbar!

     
  2. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Brauchst Du jetzt die Noten oder ne Anleitung um die Sounds nach zu bauen?
     
  3. Caine

    Caine -

    die sounds selber nachbauen hat höhere priorität ;-).
     
  4. Caine

    Caine -

    keiner? hab doch jetzt nen tollen synth :D
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich lieg' krank im Bett, fuehlt sich nach Grippe an ;-) Kann der Sylenth ueberhaupt 'ne Pulse Wellenform mit variablen Pulsbreiten, vielleicht sogar modulierbar? Waere zumindest (fuer meinen etwas vernebelten Geist) der offensichtliche Ansatz fuer die Sounds.
     
  6. Caine

    Caine -

    na dann ab wieder ins bett, will doch nicht wegen meiner sounds das du krank bleibst ;-), also bitte erst auskurieren :). vielen dank schon mal!

    kurz zur info, ich lerne den gerade anhand videotutorials, modulation ist schwer noch zu verstehen, aber was hier steht beim scrollen:

    Sine
    Saw
    Triangle
    Pulse
    HPulse (ka was das ist)
    QPulse (ebenfalls)
    TriSaw
    Noise

    an alle anderen weill Summa erst gesund werden soll :P. sine saw und triangle versteh ich langsam und wenn ich einen sound höre ungefähr einschätzbar aber woran erkenne ich oder wann nutze ich die andere eher?

    und TriSaw und Saw? wann würde ic heher TriSaw nutzen? um eine TRIHyperSaw zu erhalten? ;-)
    habe mir vorgenommen anhand des sylenths1 endlich mal mehr synthese zu lernen, anleitungen von euch und anderen zu befolgen und sounds nachzubauen um ein gespür (hoffe ich) zu erhalten, keine lust immer presets durchzugehen :sad:
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich glaub' bei 'nem klassischer aufgebauten Synth wuerdest du mehr Antworten bekommen bzw. mehr allgemeingueltige Tipps im Netz finden.
     
  8. Keta

    Keta -

    Schaust du einmal im Handbuch nach Pulse-width modulation, PWM, ist sowieso ein gute Sache :D und nicht zu schwer zu verstehen.. Aber du kriegst es schon :D
     
  9. Caine

    Caine -

  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Duerfte zumindest zum Teil daran liegen dass deine Version knapp 'ne Oktave tiefer liegt ;-) Probier doch einfach mal die Sequenzen parallel zueinander laufen lassen und deine Version zu transponieren, bis die Tonhoehe in etwa stimmt.
     

Diese Seite empfehlen