Cassette & Tape

schon wieder zu? winterferien über karneval hätte ich auch gern! :)

preis hängt von der auflage ab, und vom cassetten typ. für dubbing aufträge wirst du ab 100 stück rechnen müssen. leercassetten bekommst du auch in kleinerer auflage.
 
haesslich schrieb:
schon wieder zu? winterferien über karneval hätte ich auch gern! :)

preis hängt von der auflage ab, und vom cassetten typ. für dubbing aufträge wirst du ab 100 stück rechnen müssen. leercassetten bekommst du auch in kleinerer auflage.

ohweia. 100 stück ist ja schon recht viel, hätte so an 50 gedacht. leercassetten eher nicht, das alles selber aufnehmen, da bekommt man ja spätestens nach tape nr. 3 ne macke...
 
haesslich schrieb:
Raze schrieb:
leercassetten eher nicht, das alles selber aufnehmen, da bekommt man ja spätestens nach tape nr. 3 ne macke...

welcome to my world. :nihao:

allerdings wirds dann ja recht günstig, ne? wenn man leertapes min 30 min pro seite irgendwo bestllen kann, würde das ja auch gehen, wenn sie denn farbig & unbedrukt sind, voll mix maxwell, sony oder sonstwas aufdruck kann man ja nicht anbieten... :)
 
Raze schrieb:
allerdings wirds dann ja recht günstig, ne? wenn man leertapes min 30 min pro seite irgendwo bestllen kann, würde das ja auch gehen, wenn sie denn farbig & unbedrukt sind, voll mix maxwell, sony oder sonstwas aufdruck kann man ja nicht anbieten... :)

audio-service hat immer verschiedene farben auf lager, die auch schon mal wechseln. die sind dann unbedruckt, ferro oder chrom, mit oder ohne löschlasche, und werden auf die passende länge geschnitten.
 
haesslich schrieb:
Raze schrieb:
allerdings wirds dann ja recht günstig, ne? wenn man leertapes min 30 min pro seite irgendwo bestllen kann, würde das ja auch gehen, wenn sie denn farbig & unbedrukt sind, voll mix maxwell, sony oder sonstwas aufdruck kann man ja nicht anbieten... :)

audio-service hat immer verschiedene farben auf lager, die auch schon mal wechseln. die sind dann unbedruckt, ferro oder chrom, mit oder ohne löschlasche, und werden auf die passende länge geschnitten.

das klingt gut. von ferro oder chrom habe ich kein plan. evtl. beim ersten mal einfach die günstigere variante... löschlasche? die bräuchte man beim selber recorden ja, oder ist das ein denkfehler?
 
Raze schrieb:
im ambient bereich sind kassetten noch recht häufig vertreten, viele labels die ausschließlich auf tape rausbringen. in digital zeiten halt recht kleine auflagen immer, was bei cd´s allerdings auch so ist.

Hallo
das mit den kleinen Auflagen hat sicher nicht vorrangig Gründe was das Medium angeht sondern das Problem in dem Genre überhaupt was zu verkaufen.
Das Medium "Kassette" ist noch ein zusätzliches Problem würde ich meinen. Ich kann nicht sagen, ob es da noch einen nennenswerten Markt gibt, ich selbst habe zwar noch ein stationäres Cassettendeck aber bin damit eine Ausnahme im Bekannten/Freundeskreis. Ich kenne sonst nur noch ein paar Kinder die "geerbte" Benjamin-Blümchen Kassetten hören.
Die paar Exemplare die Du wahrscheinlich wirklich verkaufen wirst kanst Du sicher auch selbst kopieren incl. selbst gedruckter Inlays für die Hüllen. Leerkassetten mit speziellen Lauflängen bekommt man ja vielleicht noch günstig!? Nunja, ich seh das Format KASSETTE als zusätzliches Hindernis etwas zu verkaufen, nicht als Chance.
 
naja, was soll ich sagen, ist im ambient bereich halt recht normal. und ich persönlich finds halt geiler als cd...
 
Also ich habe den Eindruck, dass es sehr viele Tape Releases gibt, allermeistens natürlich nicht NUR auf Tape, sondern einfach als ein zusätzliches Medium zum digitalen Download und/oder Vinyl. Meistens in ner Auflage zwischen 30 und 300 Stück. Was ich im Gegensatz dazu so gut wie garnicht mehr sehe bei kleinen Labels sind CDs.

Ich selbst kaufe regelmäßig noch Tapes und Vinyl. Und in meinem Auto Baujahr 1997 ist noch das ab Werk eingebaute Radio mit Kassettenlaufwerk drin. Da ist doch nichts bei.
 
Ich hab seit neusten einen Ghettoblaster.So einen wollte ich schon in meiner Kindheit war aber damals
keine Kohle für da.So hatte ich damals nur so einen Mini Blaster der hatte kaum Bass.Aber der GF9494..hiu das Wackelt die Erde :phat:
Jetzt habe ich den endlich gekauft und im Sommer werde ich den mal mit zu nem Kumpel in den Garten schleppen.
Akkus habe ich schon drinn :phat: DAs Teil ist obermassiv gebaut und echt gut erhalten.
Ich bin schon gespannt auf die Gesichter der Leute wenn ich das Teil voll aufdrehe mit z.B. "Streetszene" von Grandmaster Flash. :phat:
Bin froh das ich meine Alditüte voll mit Tapes noch nicht weggeworfen habe.
21030554zy.jpg
 
acidheimer schrieb:
Also ich habe den Eindruck, dass es sehr viele Tape Releases gibt, allermeistens natürlich nicht NUR auf Tape, sondern einfach als ein zusätzliches Medium zum digitalen Download
empfinde ich auch so. was mir so begegnet ist eigentlich immer mit download, und das auch zu ca. 97% über bandcamp.
 
so, jetzt muss ich mich mit der gema auseinandersetzen, soweit, so schlecht.

um den lizensierungs-dings abzuschließen, muss ich mich ja anmelden, was ich gemacht habe ( bin jetzt aber kein mitglied, oder?! ;-) )

das problem ist, die maske sagt, ich muss mich anmelden, was ich ja schon bin. unten steht allerdings "Da Sie momentan nicht angemeldet sind, können Sie das von Ihnen erfasste Produkt lediglich..." neu einloggen würde man denken, was nicht geht, da ich ja schon angemeldet bin.

vielleicht hat ja jemand die erfahrung gemacht und kennt ne lösung.
grüßung!
 
gibts mittlerweile neue erkenntnisse?

neue erfahrungen mit audioservice, (die bisherigen klingen ja nicht so gut..) oder gibts mittlerweile auch noch andere unternehmen die das anbieten?
 
evs schrieb:
gibts mittlerweile neue erkenntnisse?

neue erfahrungen mit audioservice, (die bisherigen klingen ja nicht so gut..) oder gibts mittlerweile auch noch andere unternehmen die das anbieten?

also jetzt, nachdem ich mehrmals bei audio-service bestellt habe, kann ich nix negatives berichten. eine reklamation war dabei, die der kundenservice total unbürokratisch und schnell gelöst hat.
 
Re: Cassette & Tape

Ab was für einer Auflage fertigen die mc's? Also mit Musik drauf... Würde mich auch mal interessieren wie man da dann preislich so liegt? Hat da jemand ein Beispiel?

Grüsse
 
haesslich schrieb:
evs schrieb:
gibts mittlerweile neue erkenntnisse?

neue erfahrungen mit audioservice, (die bisherigen klingen ja nicht so gut..) oder gibts mittlerweile auch noch andere unternehmen die das anbieten?

also jetzt, nachdem ich mehrmals bei audio-service bestellt habe, kann ich nix negatives berichten. eine reklamation war dabei, die der kundenservice total unbürokratisch und schnell gelöst hat.

ah, super zu wissen, danke!
werd ich auch dann mal da probieren. mit ton qualität warst du dann jetzt auch immer zufrieden?

hatte mir kurz überlegt selber eine kopierstation gebraucht zu kaufen.. ist billiger, aber die tapes so hinzubekommen das sie schön aussehen ist ja nicht so einfach..
 
Ah, ok. D.h. man bietet z.B. sein Musik-Album als CD, mp3, Audiokassette an, und es finden sich dann tatsächlich Leute, die Audiokassette statt CD haben wollen. Nee, macht schon Sinn, kann ja vorkommen. :agent:
 
Michael Burman schrieb:
Wer ist heutzutage die Zielgruppe für Audiokassetten?... :roll:

kaum einer.Vieleicht drei oder vier!?
Ich würde da kein Geld reinstecken.Am Ende hat man die Dinger Zuhause und keiner will sie haben.
Wenn Mc's dann selbst aufgenommen in kleiner Stückzahl.Man bräuchte halt ne Möglichkeit um die Etiketten zu drucken.
Ob man sie am Ende selbst ausschneidet und dann mit Pattex auf die Kasette klebt macht ja nur Spass.Aber wo gibt es
entsprechende Schablonen?
Ich habe mal al Beispiel meine letzten beiden Vinyl EP releases vor ein paar Wochen als CD Album released und habe bis jetzt
schon Sage und schreibe 3 Cd's verkauft.Eine ging in die USA, eine nach England und eine nach Deutschland.
Ich denke mal viel wird da nicht mehr kommen an Bestellungen :lol:
Ich bin nur froh daß ich die Cd's selber bedruckt habe und nicht einen ganzen Stoß von 50 oder 1000 Stück gemacht habe :lol:
Naja, ich denke daß die anti Vinyl fraktion den Stoff sowieso schon längst nach dem Erscheinen meiner Vinyl Ep's bei den Russenservern
gezogen hatte.Ich werde es in Zukunft so machen , daß ich jeden frischen release gleich auch als Cd anbieten werde.Dann kommt vieleicht
ein bisschen was rum daß mit dem ich dann den den eventuellen Verlust von der Vinylproduktion abfedern kann.
 


News

Zurück
Oben