CluboftheKnobs

Ganz schlau werde ich nicht aus dem, was Franco schreibt. :roll:

Sind seine VCO's denn nun ganz anders als die von dotcom, MOTM oder z.B. anyware?
Oder waren seine bisherigen VCO's nicht so dolle? ;-)

Was will er uns sagen?
 
Ich poste mal wider für Franco:
die letzte frage war warum steril. ganz einfach, weil der CEM Chip perfekte Wellenformen liefert, was kein anderer VCO "ohne" CEM
leisten kann und schon garnicht der 901er von moog, aber sein klang ist super, weil unperfekt.
gruss franco


Anmerkung von mir:

Das lass ich mir rahmen ;-) aber sein klang ist super, weil unperfekt.
Könnte glatt für mich gemeint sein :P
 
Happy schrieb:
Ganz schlau werde ich nicht aus dem, was Franco schreibt. :roll:

Sind seine VCO's denn nun ganz anders als die von dotcom, MOTM oder z.B. anyware?
Oder waren seine bisherigen VCO's nicht so dolle? ;-)

Was will er uns sagen?

Mach Dir nix draus, ich kapier das alles auch nicht so recht :)
Mir ist, weil ich eh nix davon verstehe, es völlig Wurscht was, wie, wann und wo hinter der Frontplatte steckt, Basta. Für mich zählt nur der Klang bzw. die Funktion und dass das Teil nicht gleich Abbrennt oder sonstwie die Grätsche macht :roll: Meintewegen können die Sahnetorten oder Tomaten einbauen, wenns hilft ;-)

Und das kann ich sagen die VCO's sind einfach Klasse, so und jetzt is gut :roll:
 
island schrieb:
Anmerkung von mir:

Das lass ich mir rahmen ;-) aber sein klang ist super, weil unperfekt.
Könnte glatt für mich gemeint sein :P

Du solltest schon komplett zitieren.
Franco schrieb:
...und schon garnicht der 901er von moog, aber sein klang ist super, weil unperfekt.
Du hast doch gar keinen 901-Clone.

und
Franco schrieb:
Diskret aufgebaut war "nur" der 901 von moog. ohne opAmp, nur transistoren. darum sehr temperaturabhänging und
nicht in den griff zu bekommen.

So ein Unperfektionismus ist schon toll. :mrgreen:


Aber - Friede.
Ich gönne Dir Deine COTK VCOs. :D

Es ging ja auch gar nicht darum, die Qualität von Francos VCOs in Frage zu stellen.
Daß mit dem Namen Moog aber ein solcher Hype entsteht, fern von einer objektiven Betrachtung, und dann noch solche Sprüche fallen wie "truly analogue" und "CEM sind sehr sehr steril" ... finde ich doch etwas ... daneben.
(wie auch immer man das interpretieren mag. ;-) )

Ein VCO alleine macht keinen Synthesizer und erst recht keine Musik.
 
serenadi schrieb:
island schrieb:
Anmerkung von mir:

Das lass ich mir rahmen ;-) aber sein klang ist super, weil unperfekt.
Könnte glatt für mich gemeint sein :P

Du solltest schon komplett zitieren.
Franco schrieb:
...und schon garnicht der 901er von moog, aber sein klang ist super, weil unperfekt.
Du hast doch gar keinen 901-Clone.
.

Das Zitat wollte ich ja garnicht auf irgend ein VCO beziehen (ich weiß das ich kein 901 habe, soviele Module hab ich nich das ich die übersicht verliere ;-) ) sondern auf das was ich tue :P

serenadi schrieb:
Aber - Friede.
Ich gönne Dir Deine COTK VCOs. :D
.

Na da bin ich aber froh ;-)

serenadi schrieb:
Es ging ja auch gar nicht darum, die Qualität von Francos VCOs in Frage zu stellen.
Daß mit dem Namen Moog aber ein solcher Hype entsteht, fern von einer objektiven Betrachtung, und dann noch solche Sprüche fallen wie "truly analogue" und "CEM sind sehr sehr steril" ... finde ich doch etwas ... daneben.
(wie auch immer man das interpretieren mag. ;-) )

Ein VCO alleine macht keinen Synthesizer und erst recht keine Musik.

Na meine Idee war's eh nicht diese Moog-Vergleiche, ich halt nix davon.
Ob meine VCO's wie Moog klingen is mir eigentlich sowas von Banane das glaubt Du nich ;-)

Ich hab schon mal geschrieben: Wenn ich unbeding irgend einen bestimmten Sound brauche (was ich sowieso nie tu) dann nehm ich das Orginal und wenn's ein Katzendarm is Basta.
Und das ein VCO noch keine Musik ist, na Gott sei vollschlank, sonst wäre der Rest ja völlig umsonst ;-)
 
Kann mir von Euch jemand sagen was die COTK Module für Stromanschlüsse haben?

Auf der COTK Homepage gibts ein Photo der Busplatine, deren Sockel sehen
so wie ich es erkennen kann fast so aus wie die des Doepfer Buses.

Geh ich recht der Annahme das die Dotcom Anschlüsse vom Stecker her identisch mit denen der COTK sind?
 
Dark Walter schrieb:
Kann mir von Euch jemand sagen was die COTK Module für Stromanschlüsse haben?

Auf der COTK Homepage gibts ein Photo der Busplatine, deren Sockel sehen
so wie ich es erkennen kann fast so aus wie die des Doepfer Buses.

Geh ich recht der Annahme das die Dotcom Anschlüsse vom Stecker her identisch mit denen der COTK sind?

Das ist leider nicht der Fall, doch du kannst eine COTK-Busplatine an den Dotcon Kabelbaum dranlöten. Sind nur 3 Lötpunkte und dann lets go..
 
Okay, mal anders gefragt, weisst Du was für Stecker bei den beiden System verbaut sind?

Hab vor mir diesen Monat nen Schrank zu bauen :roll:
 
Mir würde ne Nahaufnahme der Busplatine extrem helfen, da bei mir so ne Busplatine keinen Sinn macht und ich das anders regeln muss.
 
sonicwarrior schrieb:
Mir würde ne Nahaufnahme der Busplatine extrem helfen, da bei mir so ne Busplatine keinen Sinn macht und ich das anders regeln muss.

Is das nich nah genug :?:
ADAPTER.JPG
 
Dark Walter schrieb:
Okay, mal anders gefragt, weisst Du was für Stecker bei den beiden System verbaut sind?

Hab vor mir diesen Monat nen Schrank zu bauen :roll:

Also wie die Stecker benamst sind weiss ich auch nich, aber auf alle Fälle sind sie nicht identisch oder kompatibel ;-)

Aber wie @Scaff schon sagt so eine Busplatine im DotCom-Kabelbaum ein zubauen ist keine große Sache, oder Du nimmst ein eigenes Netzteil (hab ich so - sogar zwei) und gut is :P
 
sonicwarrior schrieb:
Mir würde ne Nahaufnahme der Busplatine extrem helfen, da bei mir so ne Busplatine keinen Sinn macht und ich das anders regeln muss.

Ich kann dir leider keine Nahaufnahme bieten, denn dafür müßte ich erstmal eine nicht so kleine Demontage hier vornehmen. Frag doch einfach mal bei Franco an, der wird dir sicher die Bezeichnung nennen.
 
island schrieb:
Is das nich nah genug :?:

Nö, also da kann ich jedenfalls nix drauf erkennen.

Franco hatte ich mal angeschrieben, der hat nur lapidar geantwortet, dass ich mir ne Busplatine kaufen solle oder sowas in der Art. :roll:
 
Na vieleicht gelingt es mir am Wochenende mal wieder ne Kamera aufzutreiben (hab selber keine) dann mach ich Dir eins wenn ich kann.


Na und das Franco das schreibt kann ich verstehen die müssen auch von was leben :roll: Um ehrlich zu sein kann ich auch nicht erkennen wo das Problem für die Busplatine ligt wenn man das auf 8 Module umlegt sind die Kosten eh gering.
 
@sonicwarrior
Du wohnst in Köln - ich in Bochum.
Du brauchst Info über die COTK Busplatine - ich habe sie hier (noch) unverbaut liegen.
Wenn du willst, komm vorbei.

Gruß
Klaus
 
sonicwarrior schrieb:
In kurz gesagt sind meine Bedürnisse etwas anders.
Ich weiß na nich was Du jetzt da für ein Problem hast, mir hat Franco gerade ein paar Fotos (in groß) von der Busplatine geschickt (geht doch) :roll:

Also wenn Du willst kann ich Sie Dir weiterleiten ;-)
 
island schrieb:
Ich weiß na nich was Du jetzt da für ein Problem hast, mir hat Franco gerade ein paar Fotos (in groß) von der Busplatine geschickt (geht doch) :roll:

Tja, vielleicht hab ich ne falsche Formulierung benutzt, keine Ahnung.
Sowas passiert immer mal wieder mal im Internet und ich wurde von anderen sogar "verdächtigt" (es war jedenfalls nicht nett gemeint) besonders raffiniert in der Vermeidung solcher Sachen zu sein.
Was hiermit widerlegt ist. ;-)
 
Wie auch immer (nicht das ich so was nicht kennen würde ;-) ), sind unterwegs. Hoffe es hilft (wobei auch immer) :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben