cv in dx7 breath controller

dislo

...
wenn man eine cv aus dem modular mit offsetgenerator und attenuverter in den richtigen bereich bringt müsste das eigtl klappen.

leider habe ich bei mir das problem dass der dx7 mk2 ausgeht sobald ich modular und dx7 mit patchkabel verbinde.
weiß zufällig jemand ob man das irgendwie hinbekommen kann?
 
Wo schließt du dein CV Zeugs an?
Die Expression-Pedal Eingänge vom DX7-II vertragen (mMn) kein CV. Das einzige was man da anschließen kann ist ein Poti an das eine symmetrische Männerklinke angelötet ist. (Meistens noch schön verpackt in ein Pedal).

Du möchtest wahrscheinlich nen Optokoppler zwischenschalten.
 
Die TRS-Miniklinken-Buchse am BC-Eingang eines Synthesizers hat folgende Belegung:

Tip: -10V Quelle
Ring: 0 bis -10V variable Spannung vom Breath-Controller (0 minimum, -10V maximum)
Sleeve: Masse
 
Tim Kleinert schrieb:
Die TRS-Miniklinken-Buchse am BC-Eingang eines Synthesizers hat folgende Belegung:

Tip: -10V Quelle
Ring: 0 bis -10V variable Spannung vom Breath-Controller (0 minimum, -10V maximum)
Sleeve: Masse

ah danke, ich hatte nur noch in Erinnerung dass der bc eingang nen bestimmten spannungsbereich möchte. -2,5 bis -5v oder so. dass die buchse auch selber die ausgangsspannung liefert war mir nicht bewusst.
heisst, ich muss nen Adapter basteln. mono-miniklinke auf stereo-miniklinke, und den tip vom mono-stecker auf den ring des stereosteckers senden? den tip des stereosteckers einfach unbeschaltet lassen.
werd ich mal probieren.

micromoog schrieb:
Du bist sicher dass du weißt was du da machst?

falls das mein letzter post gewesen sein sollte, bitte notruf absenden :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben