cv in dx7 breath controller

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von dislo, 23. Dezember 2013.

  1. dislo

    dislo Tach

    wenn man eine cv aus dem modular mit offsetgenerator und attenuverter in den richtigen bereich bringt müsste das eigtl klappen.

    leider habe ich bei mir das problem dass der dx7 mk2 ausgeht sobald ich modular und dx7 mit patchkabel verbinde.
    weiß zufällig jemand ob man das irgendwie hinbekommen kann?
     
  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Du bist sicher dass du weißt was du da machst?
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Wo schließt du dein CV Zeugs an?
    Die Expression-Pedal Eingänge vom DX7-II vertragen (mMn) kein CV. Das einzige was man da anschließen kann ist ein Poti an das eine symmetrische Männerklinke angelötet ist. (Meistens noch schön verpackt in ein Pedal).

    Du möchtest wahrscheinlich nen Optokoppler zwischenschalten.
     
  4. Die TRS-Miniklinken-Buchse am BC-Eingang eines Synthesizers hat folgende Belegung:

    Tip: -10V Quelle
    Ring: 0 bis -10V variable Spannung vom Breath-Controller (0 minimum, -10V maximum)
    Sleeve: Masse
     
  5. dislo

    dislo Tach

    ah danke, ich hatte nur noch in Erinnerung dass der bc eingang nen bestimmten spannungsbereich möchte. -2,5 bis -5v oder so. dass die buchse auch selber die ausgangsspannung liefert war mir nicht bewusst.
    heisst, ich muss nen Adapter basteln. mono-miniklinke auf stereo-miniklinke, und den tip vom mono-stecker auf den ring des stereosteckers senden? den tip des stereosteckers einfach unbeschaltet lassen.
    werd ich mal probieren.

    falls das mein letzter post gewesen sein sollte, bitte notruf absenden :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen