Daft Punk - neues Album

R

Rastkovic

Guest
Das neue Daft Punk Album ist seit gestern draussen, meins wa

Das neue Daft Punk Album ist seit gestern draussen, meins war jedoch erst HEUTE (trotz Vorbestellung!) in der Post. Eine riesen Sauerei... :mad: :mad:

Bis jetzt find ichs gut, bin z.Zt. aber auch erst bei Track2 angelangt. Werd mich später nochmal zu äussern... ;-)

http://www.daftpunk.com

Daniel
 
Hat auch ne gute Kritik in der S

Hat auch ne gute Kritik in der Süddeutschen gekriegt.
War aber nie so mein Ding. ;-)
 
http://www.daftpunk.com/5555/boxdetail.jpg[/[/b]

[img]http://www.daftpunk.com/5555/boxdetail.jpg

Auch interessant :) Noch vom vorigen Album ..aber ansonsten ist die Seite nicht besonders konstruktiv!
 
Von Daft Punk kenne ich eigentlich nur die *Homework-LP*. An

Von Daft Punk kenne ich eigentlich nur die "Homework-LP". An "Rock'n'Roll" kann ich mich nicht satthören. Das Stück ist eigentlich nix besonderes, aber das rockt echt wie Sau. Distorschngarantie!!!
 
[quote:bd766a0c0c=*Rephase*]Von Daft Punk kenne ich eigentli

Rephase schrieb:
Von Daft Punk kenne ich eigentlich nur die "Homework-LP". An "Rock'n'Roll" kann ich mich nicht satthören. Das Stück ist eigentlich nix besonderes, aber das rockt echt wie Sau. Distorschngarantie!!!
Ist es dieser stampfende und kreischende 7min. Track? Den hab ich zum ersten Mal im Club gehört und bin voll drauf abgegangen. Hab erst irgendwann nachher entdeckt, dass der von Daft Punk ist...

EDIT: Oder wars "Rollin' & Scratchin'"? Egal, auf jeden Fall Daft Punk und auf "Homework".
 
EDIT: Oder wars *Rollin' & Scratchin'*
EDIT: Oder wars "Rollin' & Scratchin'"? Egal, auf jeden Fall Daft Punk und auf "Homework".

Ja das ist rollin & scratchin, der track ist auch auf der DVD von denen drauf, wo die den live performen, HAMMER.

Mir gefällt das neue album, obwohl sich auch sicher wieder daran die geister scheiden werden. Ich hab schon Haesslich gefragt, ob man bei dem Track Technologic ne TR606 für die drums hört, bis auf die bass drum ;-). Was meint ihr?

Greetz
Renegade
 
[quote:ce4f19d1f9=*daniel.b*]Bis jetzt find ichs gut, bin z.

daniel.b schrieb:
Bis jetzt find ichs gut, bin z.Zt. aber auch erst bei Track2 angelangt. Werd mich später nochmal zu äussern... ;-)
So, habs jetzt nun zweimal komplett durchgehört. Von vielen wurde ja bemängelt das die Stücke aus lieblos aneinandergereihten Loops bestehen, es herrscht in der Tat ziemlich wenig Abwechslung. Insgesamt hinterlässt das Gesamtalbum noch stärker als das zweite einen sehr homogenen Eindruck, mit dem bunten Potpouree des Debutalbums hat es nix mehr gemein.

Ein wirklich herrausragendes Stück ist wohl nur das erste, 'Human after all'. Der Rest ist leider leider nur Mittelmass...

Renegade schrieb:
Ich hab schon Haesslich gefragt, ob man bei dem Track Technologic ne TR606 für die drums hört, bis auf die bass drum ;-). Was meint ihr?
Klingt für mich wie 808, zumindest was Toms und HiHats angeht. Kann nicht beurteilen wie ähnlich eine 606 klingt...

Daniel
 
Kann ich nur sagen ,wenn man es irgendwo demoh

Kann ich nur sagen ,wenn man es irgendwo demohören kann..
dieses Scratching ding ist auf einer der normalen Cds offenbar enthalten..

Falls das wichtiç ist.. ;-)
Ansonsten klink ich mich aus, bin nicht so der DP Kenner.. den grossen Kult um diese Truppe kann ich nicht so recht nachfühlen.. nur nachvollziehen..
 
Meine Theorie: Ich glaube das Album war nur ne Verarschung (

Meine Theorie: Ich glaube das Album war nur ne Verarschung (bzw. nur für DJs als Tool gedacht) und die beiden lachen sich daheim in Frankreich halb tot. :dunno:

Vielleicht ergeben erst die Auskopplungen und die darauf enthaltenen Remixe den Stücken einen Sinn, wäre möglich...

Daniel
 


News

Zurück
Oben