DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 40 10,2%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 18 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 58 14,7%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 4,1%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 69 17,5%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 43 10,9%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 21 5,3%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 129 32,7%

• Umfrageteilnehmer
    394
ASJ
ASJ
||||||||||
Kann man direkt am Gerät irgedwie die Patch-Kategorien "User 1-4" umbenennen? Im Inet fand ich bislang nur, dass das (anscheinend nur?) mittels der App geht?

rolfdegen
rolfdegen
||||||||||
Habs gerade an meinem DM6 ausprobiert. Es sieht so aus, als ob es keine Möglichkeit gibt, eine Patch Kategorie umzubenennen oder neu anzulegen.

Gruß Rolf

ASJ
ASJ
||||||||||
Habs gerade an meinem DM6 ausprobiert. Es sieht so aus, als ob es keine Möglichkeit gibt, eine Patch Kategorie umzubenennen oder neu anzulegen.

Gruß Rolf
Ja, ich habe es selbst auch gerade direkt am Gerät (DM 12D) versucht und auch nichts entsprechendes im Manual gelesen :denk:

ASJ
ASJ
||||||||||
Ja, ich habe es selbst auch gerade direkt am Gerät (DM 12D) versucht und auch nichts entsprechendes im Manual gelesen :denk:
Scheint mit der Windows-App (DM verbunden mit PC via USB) auch nicht zu gehen. Man kann zwar alles steuern etc, aber im Presetmanager kann man/ich die 4 User-Kategorien auch nicht umbenennen (Rechtsklick oder Doppelklick auf die Kategorienamen unten rechts im Auswahlfenster bzw direkt in der Presetliste, klappt nicht). Jemand eine Idee eventuell :denk: :cry: :dunno:??

Edit: App ist die neueste Version, heute runtergeladen.

Synthfluencer
Synthfluencer
|
Scheint mit der Windows-App (DM verbunden mit PC via USB) auch nicht zu gehen.

Doch das geht:

1653924941913.png

Du stellst erst die User-Kategorie ein und bleibst dann mit der linken Maustaste kurz auf dem Kategorienamen in der Synth-Bank-Liste drauf, dann kannst du den Namen editieren. Wird auch im DM12 jetzt als "Test" angezeigt.

1653925084835.png

Grüße SF

ASJ
ASJ
||||||||||
Doch das geht:

Anhang anzeigen 141231

Du stellst erst die User-Kategorie ein und bleibst dann mit der linken Maustaste kurz auf dem Kategorienamen in der Synth-Bank-Liste drauf, dann kannst du den Namen editieren. Wird auch im DM12 jetzt als "Test" angezeigt.

Anhang anzeigen 141232

Grüße SF
Meinen herzlichsten Dank an Dich!! Hat super geklappt (und Presets umbenennen funktioniert auf diesselbe Weise). Vielen dank nochmals für Deine Bemühung🍻!!

hendrix
hendrix
..
Zb steht dort seit Verkaufsstart "new FX plugins free of charge". ;-)

Die MIDI Implementierung ist auch ein Witz.
Ja ok, die MIDI-Implementierung lässt in der Tat Raum für Verbesserung. Weitere FX Plugins vermisse ich persönlich nicht, ich gerate mit den Vorhandenen schon an meine persönliche Grenze 🤪

duplobaustein
duplobaustein
|||||
Das ist ja nicht das Thema. Sie versprechen es halt seit Jahren und es kommt nichts. Das Forum wurde auch gekillt, nachdem dort die Kritik immer heftiger wurde. Jetzt gibts nur mehr eine seltsame Plattform.

rolfdegen
rolfdegen
||||||||||
Gut zu wissen. Wenn ich ein neues Controller Board für meinen defekten DM6 bekomme (USB defekt), werde ich es ausprobieren.