DSI Prophet Rev2. Einfaches Vibrato möglich?

Woran liegt es eigentlich, daß vor Jahrzehnten mit Instrumenten, die deutlich weniger Möglichkeiten hatten, so raffinierte Musik gemacht wurde ?
...

Vielleicht daran, dass die Leute sich mit ihrem Zeug auseinandergesetzt haben!?
Genau das, was ich jetzt auch mache.

Ach und im Übrigen versuche ich mein Synth, wie auch mein generelles Equipment so reduziert wie möglich zu halten und so gut wie möglich nutzen.

Oberschlaue Ratschläge ala "100 Euro mehr oder weniger", bzw. "mal einfach NOCH EIN Gerät mehr dranhängen..." usw. finde ich da nur bedingt hilfreich, Herr/Frau @6Slash9 .


Ich weiß nicht, so Live-Musik und Bühnentauglichkeit scheint bei einigen nicht so im Vordergrund zu stehen.
Klar, häng mal noch n Ding Doch hier dran, noch ne Mod-Quelle da und...Kabel, ach was...kein Problem.

Naja, ich kann das schon einordnen. Was solls.
Trotzdem danke für den Tip mit dem CV Eingang. War sicher gut gemeint.

LG
workfloh
 
Einfach mal mit dem Instrument beschäftigen, NICHT auf den letzten Euro an Sinnhaftigkeit achten (wie kann man es eigentlich so wichtig nehmen, ob ein z.B. OB6 nun die letzten 100 Euro günstiger oder teurer ist, wenn man ein solches Instrument jahrelang geniessen kann..) und drüber nachdenken, warum der Expressionpedaleingang auch CV kann !
Einfach ´nen externen LFO per VCA durch ein Pedal reguliert einschwingen lassen und Ihr habt den feinsten Vibrato-LFO, weil der REV2 nämlich genialer Weise den CV-Eingang per Modslot auf fast alle Ziele routen kann...

Das mit dem Pedal hatte ich damals auch mal ausprobiert und aus meinem Modularsystem einen LFO genutzt. Leider wird aber der CV-Eingang relativ grob abgetastet und zumindest mir hat das Ergebnis nicht sonderlich gefallen. Ich spreche in der Vergangenheit zum Thema REV2, da ich mittlerweile dann doch zum OB-6 gewechselt bin. Und verdammt - jetzt vermisse ich die polyphonen LFOs:achso:
 
Vielleicht daran, dass die Leute sich mit ihrem Zeug auseinandergesetzt haben!?
Genau das, was ich jetzt auch mache.

Ach und im Übrigen versuche ich mein Synth, wie auch mein generelles Equipment so reduziert wie möglich zu halten und so gut wie möglich nutzen.

Oberschlaue Ratschläge ala "100 Euro mehr oder weniger", bzw. "mal einfach NOCH EIN Gerät mehr dranhängen..." usw. finde ich da nur bedingt hilfreich, Herr/Frau @6Slash9 .


Ich weiß nicht, so Live-Musik und Bühnentauglichkeit scheint bei einigen nicht so im Vordergrund zu stehen.
Klar, häng mal noch n Ding Doch hier dran, noch ne Mod-Quelle da und...Kabel, ach was...kein Problem.

Naja, ich kann das schon einordnen. Was solls.
Trotzdem danke für den Tip mit dem CV Eingang. War sicher gut gemeint.

LG
workfloh

So kann man das natürlich auch sehen, wenn´s zu kompliziert/zu teuer ist .
Ich finde, ein CV-Eingang an so einem Synth ist schon eine Option, die vielseitige Möglichkeiten bietet.
Aber eben nicht einfach nur auf Knopfdruck...
 
Das mit dem Pedal hatte ich damals auch mal ausprobiert und aus meinem Modularsystem einen LFO genutzt. Leider wird aber der CV-Eingang relativ grob abgetastet und zumindest mir hat das Ergebnis nicht sonderlich gefallen. Ich spreche in der Vergangenheit zum Thema REV2, da ich mittlerweile dann doch zum OB-6 gewechselt bin. Und verdammt - jetzt vermisse ich die polyphonen LFOs:achso:
Dann solltest Du Dir noch ´nen Prophet 6 dazu kaufen...dann hast Du 2 globale & 2 polyphone (Polymod…) LFO´s…. ?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben