Sollten die Picksups eine deutliche Steigerung bewirken, kommt früher oder später auch eine neue Brücke dran. Die, die jetzt auf dem Fender ist, finde ich praktisch..Also habe ich mich einfach daran gewöhnt, weil damit angefangen, aber: Ich habe jetzt auf allen meinen Bässen Brücken, wo man das Saitenspacing einstellen kann, und ich habe da etwas schmaler eingestellt als Standard.

Die Brücke muss natürlich erstmal generell normal, sprich fehlerfrei funktionieren.Die Bridge wird eh überbewertet.. Viele Tracks kommen ohne auch ganz gut aus![]()
Der JB-20 ist auch neu unverschämt billig. Wenn man bedenkt, dass auch dort Holz verarbeitet und lackiert werden muss usw.150 Euro Picksups (einschl. Elektronik) in einem 40 Euro Bass. Jackpot :D

Der JB-20 ist zwar nur äußerlich mit dem Vorbild vergleichbar, aber ja, 100 Euro sind trotzdem sehr, sehr günstig. Für den Einstieg, wofür es wahrscheinlich auch gedacht ist, reicht es ja auch. Mal reinschnuppern, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.. Dafür ist es ja in Ordnung.Der JB-20 ist auch neu unverschämt billig. Wenn man bedenkt, dass auch dort Holz verarbeitet und lackiert werden muss usw.![]()
Der JB-20 ist zwar nur äußerlich mit dem Vorbild vergleichbar, aber ja, 100 Euro sind trotzdem sehr, sehr günstig. Für den Einstieg, wofür es wahrscheinlich auch gedacht ist, reicht es ja auch. Mal reinschnuppern, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.. Dafür ist es ja in Ordnung.
Bei Gitarren / Bässen könnte es auch heißen:Naja, wer billig kauft, kauft (mindestens) 2 mal....
Die Pause habe ich schon viel früher eingelegtSchade, dass eine Pause eingelegt wurde und stattdessen der Hantelhalter die Aufmerksamkeit bekam.

Uuuiiii, der Chapman Stick aber nicht....während meine Gitarren und der Jazz Bass eher aus Billigheimer Ecke kommen.

Die Tele ist sehr schön! Der helle Ahorn-Hals, das Bigsby. Rund um gelungen!Mal bisschen posen, 2 meiner selbst gebauten: (...)
Tele NR. 2 , war ein Auftrag, die wird fast wöchentlich (im Moment halt leider nicht...) auf Gigs gespielt, was mich sehr freut.
Mir ging es eher um die Grundreinigung, als die Pflege und Aufbereitung.. Man sieht dem Bass an, dass er schon lange nicht geputzt wurde und obwohl es ein sehr gutes Instrument ist, fand ich es doch ein Bisschen eklig darauf zu spielenAndere Leute bezahlen viel Geld dafür, dass ihr Bass NICHT neu aussieht...![]()
Das wird schon okay sein, nur beim Griffbrett musst Du schauen, ob es lackiert ist oder nicht. Wenn es nicht lackiert ist, solltest Du es mit Lemon Oil behandeln.Mir ging es eher um die Grundreinigung, als die Pflege und Aufbereitung.. Man sieht dem Bass an, dass er schon lange nicht geputzt wurde und obwohl es ein sehr gutes Instrument ist, fand ich es doch ein Bisschen eklig darauf zu spielen
Habe jetzt alles, was ich mit einem Tuch und Pinsel erreichen konnte, mit Ballistol gereinigt.. Ich denke mal, dass ich damit nichts falsch machen kann, außer, dass es an Plastik etwas schmierig wird, aber das hält auch nicht ewig an. Im Gegensatz zu anderen Mitteln wie WD-40, soll Ballistol keine Lacke oder Kunststoffe angreifen, weil es das Wasser nicht entzieht. So zumindest meine Erfahrungen aus der Motorradpflege.
Ja danke :), die ist schon auch bisschen speziell, mit dem Bigsby. Der Hals ist ein "Onepiece"-Hals, da habe ich ganz schön geschwitzt, beim Bundschlitze sägen, das nix schiefgeht. Hinten hat er einen StinktierstreifenDie Tele ist sehr schön! Der helle Ahorn-Hals, das Bigsby. Rund um gelungen!
Ich mag diese einteiligen Ahorn-Hälse sehr gern. Aber sag mal, Du hast ihn nicht lackiert? Ernsthaft? Einen Ahorn-Hals? Oder habe ich da etwas missverstanden?Ja danke :), die ist schon auch bisschen speziell, mit dem Bigsby. Der Hals ist ein "Onepiece"-Hals, da habe ich ganz schön geschwitzt, beim Bundschlitze sägen, das nix schiefgeht. Hinten hat er einen Stinktierstreifen, das war auch hart, mache alle Fräsarbeiten mit ner Handoberfräse....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.