[EMS] Aufbauen

Ich finde den erwähnten Thread zu offensichtlich. Vor allem wenn dann User mit 3 Posts gleich rein wollen.
Dieser Teil hier ist ok, auch das er versteckt ist.
 
oh, ich wurde aber sehr falsch verstanden, leider hatte ich die Ktitik am thread drüben wieder gelöscht.
Serenadi hats etwas hart formuliert ( was ich im Leben sonst auch tue ), aber mien eMeining geht schon auch in die Richtung.

so wie es Tomcat gesagt hat ists perfekt, das meinte ich.
Es ist zu offensichtlich, drum sage ich auch: man sollte dort jetzt halt ein wenig weiter machen in dem thread und ihn nicht einfach abklemmen.


Und ich bin nicht der Meinung man sollte die versteckte Sektion nicht machen, ich bin der Meinung sie sollte anders heissen
= weg mit geheim(polizie) und weg mit Commando

Es geht nur um den Namen.

Natürlich ist mir der Sinn hier auch klar................
 
Nachdem es eine Undercover Aktion ist passt "Commando Onkel Ludwig" schon ganz gut 8)

Die geheimpolizei muss nicht sein, ist mir aber im Prinzip egal. Wichtiger ist mir das ich bald mal was von den ersten lauffähigen Protoboards höre ;-)
 
Geheiminformation aus der Kommission "Bad EMS"

Nö, es bleibt unverschlossen und auch geheim und selbstverständlich wird das Commando L nicht zur Küche, wir sind doch hier nicht im Altersheim ;-)

Die zweite Aktion Bad Ems wurde von Agent M um 17:17 MEZ beendet.
Die geschah auf Wunsch von Person T.
 
schnell??? ne :D sind ja nur mal ein paar designtipps.sonst nix.zum schluss werden die toten gezählt. also keine panik. die scalen und buchsen mit der schrift können ja rumgeschoben werden wie man will..später
 
ei,

es muss geheim bleiben..die mafia ist gross und mächtig. gerade wenn es um solche sachen geht.die argumente sind ja oben schon..haible und co sind schon "vergattert".und es hat ja auch seinen reiz..find ich
 
der öffentliche thread ist raus.. sind ja nun auch viel mehr.. imo genug..
bin offen für mehr, aber reicht.. rest mundpropaganda..

aber vorsicht: wände haben ohren!!
 
ich denk auch das es jetzt genug sind. Wenn noch einer rein will, sollte er genug posts haben bzw. schon gut bekannt sein. 8)
 
ja, unbekannt geht eh nicht.. nur durch Memeber hier reinholen und Absprache.. sollte nu reichen und kostet ja auch Zeit sowas zu machen.. Also..
LOS gehts..
 
Wer sich zu Beginn gewissenhaft die Posts hier angesehen hat, versteht schon, weshalb das auf diese Weise abläuft. Hätte Agent M. diese Aktion ehrlicherweise gar nicht zugetraut. Erstens, weil hier immer sehr vorsichtig mit allen Forenschädigenden Posts & Aktionen umgegangen wird und zweitens weil er schon mehrfach betont hat, er löte sein Gear nicht selbst...

Danke jedenfalls fürs reinlassen!

Übrigens hat EMS in der Schweiz noch eine andere Bedeutung. Unser hochverachteter Bundesrat Blocher, Position rechts aussen, ist mit seiner Firma EMS-Chemie stinkreich geworden.
 
jetzt hamma ja die "üblichen verdächtigen"..das gibt viel input für die sache.
noch ein tipp: lest euch alles in ruhe durch.es gibt schon einiges an infos. auch die platinen sind ja online :D
 
stichwort platinen: was sind denn das für formate: .lay? nie gehört... gibts das auch als vektor oder gut aufgelöste pixelgrafiken?
 
es geht ja nicht darum jetzt schon frontplatten zu machen. mir gehts darum mal konzepte zu machen und eventuell dann schon ein frontplattendesign für verschiedene formate. ich kann aber gerne noch warten

@tomcat
wo is der unterschied zwischen fracrack und doepfer rack. is doch eh beides 3HE. ansonsten bin ich deiner meinung
 
Das Programm kostet aber auch nur 30 Euro bei Reichelt, sollte eigentlich
für jeden machbar sein, der es wirklich benutzen will.
 
HPL schrieb:
@tomcat
wo is der unterschied zwischen fracrack und doepfer rack. is doch eh beides 3HE. ansonsten bin ich deiner meinung

Ist beides 3 HE, ja,
aber die BefestigungsSchienen sind nicht genau gleich.
Das heisst die Frac Rack Frontplatte baut ein klein wenig höher, 3mm +/- .
Was aber nicht unwichtig ist: beim Frac Rack ist der abstand den die Bauteile zur Ober und Unterkante haben müssen ( wegen dem Rack) etwas kleiner.
 
Wie Funky schon sagte.

Ich bau einfach alle auf 15V basierende Module im Frac Rack Standard wie meine Blacet Module (aber anderes Layout als Blacet).
Ist in erster Linie Geschmacksfrage, vor allem nachdem die Frac Rack Module meistens schwarz sind, die Doepfer silber. Und jetzt rat mal welche Farbe mir besser gefällt ;-)
 
Bin jetzt auch dabei :D

Eben habe ich mir erstmal den ganzen Thread zu Gemüte geführt.

Als gelernter Informationselektroniker werde ich sicher etwas zum Projekt beitragen können...
 
EMS Bilderchens

Ich dachte mal es wäre nicht schlecht ein Bild vom derzeitigen Stand zu posten (und vielleicht auch der Fortgang).

Stand 04/11/06:
http://img206.imageshack.us/img206/9092 ... modes7.jpg
vcfringmodes7.th.jpg


Eingebaut ist grösstenteils Originalteile, hab mittlerweise angefangen auch schon Widerstände einzubaun.
 
Herr Kreismeister und ich habe gestern hier in Hamburg bei der Messe für aktuelle Musik jemanden kennengelernt, der uns anbot, daß wir uns mal für ein paar Wochen seinen EMS SynthiAKS leihen könnten. Sind der VCS3 und der AKS denn klangtechnisch vollkommen identisch? Wäre natürlich super, wenn der Filter mal aufgebaut ist, diese dann 1:1 zu vergleichen.
 
ja, sind identisch.. auch technisch.. Synthi A ist nur im Koffer.. kompakter halt.. "Miniaturisierung" war das Stichwort in solchen Zeiten ;-)
 
Na super! Dann hätten wir hier evtl. ein Testobjekt!

Ich bin nicht dein Sexobjekt........
 
ei,

dann machmal..MACHMAL gibt auch mein neuer name wenn ich demnächst die kompresssion wechsle und zum isslahm überlaufe.. :D
 
allemalach!! :)

Die Kompression sollten wir alle öfter mal wechseln, das lässt den Druck raus :)
 


News

Zurück
Oben