[EMS] Aufbauen

Nochmal kurz was anderes (sorry)...es wäre nett wenn einer von euch mich über den momentanen status des projekts informieren könnte. (metathread?)

D.h.
- was läuft schon?
- was braucht ihr noch?
- habt ihr die alten schaltpläne von den nicht mehr verfügbaren seiten (haible etc.), weil ich hab die hier.
- welche bauteile sind nicht durch andere zu ersetzen?

ich habe momentan einfach nicht sooo viel zeit 300 postings durchzuarbeiten. :oops:

würde aber trotzdem gerne n bischen helfen.
 
ständig nur als stiller leser im hintergrund ist auch nicht gut, einige aktive kennt man ja aus dem lötstellenforum :D
ich beschäftige mich etwa seit dem start des simplesizer-projekts vor einigen jahren etwas mit (musik)elektronik, der leider auch noch nicht fertig ist :oops:
da mir im moment einfach die zeit fehlt, kann ich leider diesen prototypen nicht mit aufbauen, da hätte ich evtl. meinen beitrag mit leisten können.
werde aber versuchen mich trotzdem mit einzubringen, weil nur so kann ein projekt erst funktionieren.
meine vorstellung geht dahin, diesen nachbau später sehr stark an das orginal anzulehnen, steckfeld und joystick wäre bei mir also pflicht.



gruß peter
 
und nochmal ein paar gedanken..

die sache muss langsam wachsen....
keiner wird hier gezwungen zum löten, der nicht die fähigkeiten hat :D ...
später kann man die sache zentral steuern..meine:es können ein paar leute die sachen bauen..
nach meiner meinung wird es bestimmt 3 versionen geben....
die module (platinen) sind alle modular und überall nutzbar...
mit der sache wollte ich auch wieder mal die lötgemeinde zusammenbringen :D nur mal so..
 
phunky schrieb:
steckfeld und joystick wäre bei mir also pflicht.



gruß peter

soso....loetstelle....hrrmpff......egal...

wegen steckfeld solltest du dann doch mal den matrixthread lesen, bis mitte, spätestens ende kommender woche sammle ich die bestellungen, dann isses rum. es gibt nicht mehr viele zu den sonderpreisen an lager da dies restbestände sind. ich werde mir zwar einige hinlegen, die brauche ich aber für andre projekte.(max5 leg ich mir von der 22x22er hin, davon dann eine als reserve für evtl nachzügler)

also JEDER der noch ein steckfeld braucht, sollte das im matrix thread kundtun. die 2 minuten sollte jeder haben. alternativ können sich nachzügler dann selbst matrixen bei ghielmetti bestellen. die kosten dann aber das 4 fache und ne bestellung als privatperson wird sich da erstrecht nicht lohnen.

ich möchte das jetzt einfach nochmal klar rüberbringen, nich das es dann in 3 wochen heisst "wieso hab ich keine bekommen?".

ich denke da wärs ne gute idee nen pm verteiler einzurichten wo die mitstreiter alle auf einen schlag die selbe pm bekommen. zb sammelbestellhinweise für die matrix.

dann kann auch keiner sagen er habe den thread übersehn.


greetz,
t
 
wintermute schrieb:
Nochmal kurz was anderes (sorry)...es wäre nett wenn einer von euch mich über den momentanen status des projekts informieren könnte. (metathread?)

D.h.
- was läuft schon?
- was braucht ihr noch?
- habt ihr die alten schaltpläne von den nicht mehr verfügbaren seiten (haible etc.), weil ich hab die hier.
- welche bauteile sind nicht durch andere zu ersetzen?

ich habe momentan einfach nicht sooo viel zeit 300 postings durchzuarbeiten. :oops:

würde aber trotzdem gerne n bischen helfen.


das is ne sehr gute idee....nen art indexthread machen wo nur der momentane stand und die benötigten wasauchimmers drinnestehn....

der übersichtlichkeit würde das sehr helfen...

mir fehlt dafür aber leider auch die zeit..... :sad:


freiwillige vor!!! :D
 
genau, weil paypal ist ein Ebay-Unternehmen und bekommt immer was ab.. ca 4% sind das..

Aber eins noch: Oberfettesten Dank, finde das saulieb..
 
Moogulator schrieb:
sprich: wer die werbung klickt, hilft dem forum letztendlich auch..
und mir sowieso..

viel oder wenig: ich finds superlieb, dass ihr das macht..
und wer eben nicht so viel übrig hat kanns auch indirekt machen.. auch das bringt was..

dachte ich mir ja schon das es nicht schlecht ist da mal jede woche wo draufzuklicken. Letzte woche hab ich da unten ja den obergeilen Genom Sequencer gefunden. hab mich hingeklickt und dann mal gegrübelt was das teil soll. hab erst später gecheckt das der genom squencer nicht zu der sorte Sequencer gehört an denen ich versessen bin :) . mann was hab ich überlegt wie man damit musik machen soll :oops:
 
ja, das ist sehr googlisch, DNA-<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> sind da öfter mal drin ;-)
Brauchst du keinen Protein-Sequencer?.. Eine Vorstufe zum Replikator? Ich finds gut *G* Aber klar: Klicken bringt was.. definitiv..
 
Ich bin noch unschlüssig wegen der Matrix:
1. erstmal sollten die Platinen fertig ausgetüftelt sein, damit man weiß, ob es überhaupt zu einer Fertigstellung kommt
2. is der Preis für so nen Kauf auf gut Glück (mir!) zu hoch
3. wenn es keine Möglichkeit gibt die Pins selber herzustellen, was soll ich dann mit der Matrix? denn 6€ oder SFr für einen Pin, der zudem noch nicht funktionieren würde (weil Dioden-Pin) ist unverschämt

Mein Vorschlag wäre, dass jemand erstmal in so nen billigeres kleines Steckfeld investiert und damit die Patchungen (z.B. im bestehenden Modularsystem, aber auch mit den fertigen VCS3-Platinen testet und versucht DIY-Pins zu basteln)

Ansonsten bin ich bereit für Überzeugungsversuche, die Matrix jetzt schon zu kaufen ;-)

@wintermute:
Stand: die VCF-Platine ist in der Testphase, ist aber noch unbefriedigend
Angepriesen wurden hier deine Fähigkeiten als Schaltplansimulator.
Ich mache mal ein paar Vorschläge, was du tun könntest (erstmal nur VCF betreffend):
- Simulation der VCF-Schaltung mit den Originalen Transistoren
- Hinzufügung von Thomas CV-Inverterschaltung und die besten Widerstandswerte für optimale Modulation herausbekommen
- den Reso-CV Eingang simulieren und testen, warum der nicht so funktioniert, wie er gedacht war
- wie wirkt sich eine Änderung der Elkos C32 und C39 von 16µ auf 22µ aus? (ist bei uns der Fall, da wir keine 16µ bekommen haben)
- beste Ersatztransistoren ermitteln, bei denen die Meßwerte aus dem Schaltplan auch erreicht werden
- Auswirkung des Widerstands R89 in Abhängigkeit von Q26 und Ermittlung des Widerstandswertes bei Ersatz des Q26
- welche Transistoren sind optimal für die Verstärkerschaltung
- müssen Transistoren ausgemessen werden (z.B. Q22, Q25)?

So, das fiel mir mal so ein. Vielleicht kannste davon was machen :)

(ja, ich weiß, die besten simulierten Ergebnisse müssen nicht auch dem besten Klang entsprechen...)

Gruß
Andreas
 
Das ist vielleicht lustig!!

Also ich mache neuerdings ein Praktikum in einer großen Firma, und da sitzt direkt hinter der Trennwand vor der ich immer sitze jemand, der den Namen Jürgen Haible trägt, und dann klingelts bei mir... den Namen gibts nicht oft. Hatte mit ihm ja auch schon email-Kontakt. Da schau ich nach:

http://home.debitel.net/user/jhaible/hj_garden.jpg

genau so sieht er auch aus!!!
Naja, hab ihn noch nicht wegen synthgeschichten angesprochen :?
So klein ist die Welt...
Gibt ja noch ein paar tausend andere Mitarbeiter dort.
 
eins (oder auch zwei) auf die rübe und dann fachmännisch gefesselt den kopphöhrer mit einer heinoplatte im endlosbetrieb laufen lassen. das hilft immer 8)
 
Servit schrieb:
3. wenn es keine Möglichkeit gibt die Pins selber herzustellen, was soll ich dann mit der Matrix? denn 6€ oder SFr für einen Pin, der zudem noch nicht funktionieren würde (weil Dioden-Pin) ist unverschämt
s

Da hast du wohl was überlesen.
DAs sind Widerstandsstecker, und sie kosten 6.20Fr (+-) oder ca. knapp 4€.
( geht aber tatsächlich ins Geld )
 
@Hans: uiuiui, unsern Papst kennen zu lernen ist natürlich ne Ehre! Ich glaube ich bin deswegen aufgeregter als du :D Hoffentlich kannste ihn irgendwe kennen lernen (über gute Praktikantenleistung?!) ;-) .
Wenn du fürs Praktikum keine Kohle bekommst (in meinem Bereich so üblich!), kannste dich ja duch Wissenstransfer vom Hr. Haible entschädigen lassen.

Also vielleicht kanner dir ein paar Tipps geben zum VCS3-Bau, insbesondere Bauteileersatz, Abgleich und Schaltungsverbesserungen.

Gruß an den beneideswertesten Praktikanten der Welt :lol:
Andreas
 
Hat hier jemand vielleicht das MP3 was Anna Lüse im KB forum gepostet hatte,der Link dort geht nicht mehr ?
( und dort posten möchte ich nicht, müsste schon was seeeehr wichtiges sein damit ich mich überwinden würde..... ..., frage drum hier)
 
Scheisse, sehe gerade dass eine PM von mir hier gelandet ist.

@Mic
Kannst du das Post bitte löschen.
Ist oben grad auf der Seite.


Ich habe meinen Namen nicht gern zusammen mit meinem nick wo stehen,
überhaupt gar nicht gern .........
Auch nicht hier wo nicht jeder zugang hat

Hatte da kürzlich ein Mail von jemandem ( höchstvermutlich ein Anwalt ) was mir seeeehr zu denken gegeben hat ...............
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben