Plasmatron
Moderator
Der verpöhnte perkussive SSL EQ - Schande !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der verpöhnte perkussive SSL EQ - Schande !
Dieser hat als Ur-Zielgruppe sicher nicht die Leute die Ihre Synth PlugIns veredeln wollen.
Was soll das denn, @verstaerker ? Die schöne Diskussion mit einer hilfreichen Lösung abkürzen ist unfair!![]()
@Plasmatron : Es geht mich nichts an, wie du mit anderen sprichst, ich bin auch kein Moderator. Trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, dass ich deinen Ton in diesem Thread als sehr scharf empfinde. Die Kollegen haben doch erklärt, wie sie es meinen, und dass ein Missverständnis vorlag, ist doch offensichtlich. Wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichtet ("Das würde bei mir nicht funktionieren") kann man es doch einfach mal so stehen lassen und einfach erläutern, warum es bei einem selber vielleicht doch funktioniert. Das wäre doch wirklich hilfreich. "Erzähl mir nix von Omma" und "Ich lach mich schlapp" trägt inhaltlich nicht viel zum Thema bei und vergiftet aus meiner Sicht die Atmosphäre. Ich fänd es hilfreich, in solchen Fällen ein bisschen die verbalen Spitzen herauszu-EQ-en.
Aber klar: Das ist nur meine Sichtweise und du bist natürlich frei, dich so zu äußern, wie du es möchtest.
Inhaltlich würde mich (@devilfish ) nach wie vor interessieren, warum der Sampling-Trick nicht in Frage kommt. Hab ich irgendetwas überlesen?
@Henk Reisen sorry ... ich wollte eigentlich sagen das seine Musik eh Scheiße klingt und die ein EQ auch nicht rettet![]()
Dein Problem ist die selektive Wahrnehmung, musst mal genau lesen!
Du pickst in Boulevard Niveau Phrasen raus und stellst damit Behauptungen in einem anderen Kontext auf.
schön für dich, dass du am Schminken so viel Freude hast.
Für Frequenztrennung in Mischungen oder zum Bearbeiten eines Gesamteindrucks ist der EQ wichtig. Wer den aber außer für Low oder High Cut für mehr als +/- 3dB braucht, sollte sich vorher schon mal Gedanken machen.
Und zu behaupten,“ 3dB , mehr EQ Einsatz ist falsch“
Du pickst in Boulevard Niveau Phrasen raus und stellst damit Behauptungen in einem anderen Kontext auf.
@devilfish: Was ist denn mit der Anregung von @dbra ? Das wäre in deinem Beispiel auch meine Vorgehensweise.
Ihr bewegt euch halt im Schwerpunkt im EDM Bereich, da unterliegt Vieles der jeweils Genre typischen Zwänge. Von daher kann ich eure Argumentationen natürlich nachvollziehen.
@devilfish
deine benötigten eq bänder werden sich wohl proportional je nach tonlage verändern, also einfach von deiner ausgangsnote den "freq. abstand" übernehmen und wird nicht klappen (denke ich mal)
kennst du den DMG equilibrium ?
dort kannst du zb. über einen egenen regler (der lässt sich sicher automatisieren) das "komplette" eq setting verschieben
WER DIE MÖGLICHKEITEN VON SCHÖNEN ODER UNSCHÖNEN EQ´s nicht im sounddesign einsetzt
TUT MIR LEID
der mischer aber noch viel mehr. dann tut mir der zuhörer aber auch noch leid....
also sorry , es hat schon einen grund warum das thema eq so komplex ist, und in jeder !!! musikprdouktion nicht weg zu denken ist.
und dabei ist es total egal ob es sich um eine ein-spur-flöten-aufnahme handelt , oder um einen komplexen klang wie hier besprochen.
und ob EDM oder FOLK ist da total wumpe, ich kenn auch kein tracking OHNE eq (wtf)
jetzt denk ich aber mal an mehr als einen klang in der komposition ... lol ...
...forum geht gut ab
So eindimensional bin ich dann doch nichtsumma versteht unter "sounddesign" patches für softsynths zu machen
Wohl dem ders dabei nicht verkacktfür den threadstarter gehört auch der arbeitsschritt der mischung noch dazu.
Aber du kannst hier Opel durch ***einen beliebigen High End Plug In Hersteller*** ersetzten
Also ich bin erst 2 Tage hier und ich muss mich schon wundern wie schnell alles Off Topic ist.
Sowas hatte ich auch mal, also das die Feedbacks im Frequenzraum gewandert sind. Und nachdem ich das dann versucht hatte mit zig EQs in den Griff zu kriegen habe ich aufgegeben.
Das wird nix, bin jetzt wieder auf Katzen fixiert. Mal gucken, suche mir da wohl was die Monate. Ist aber noch nicht im Lack, mal gucken ob ich das mache, weil kann auch sein das ich ins Krankenhaus muss, so zwischendurch und da kannste die Tiere ja nicht alleine lassen. Ich habe aber auch noch die Spechtzucht in der Wohnung an der Backe, der Joke ist aber noch nicht fertig, vielleicht zu Weihnachten oder so. Wäre halt Bastelkram mit Bild und so.wie läuft dein wohnzimmerteich?