Erica Synths Black Sequencer

Da gibts ja tatsächlich einen Magic Button (und ne Katze auf dem Display). Quasi ein einstellbarer Randomizer.
Gerade mal in der Anleitung nachgelesen, klingt schon spannend das Teil.
 
:denk: ...bin ich zu dämlich zu suchen, oder gibts das manual des black sequencer nicht als download auf deren HP??...mich würde interessieren, ob der sequencer aufgrund der neuen fw jetzt die noten auch via midi ausgeben kann?...
 
Das steht im Handbuch zu Midi:

In the MIDI settings menu you can configure MIDI inputs and outputs. The menu consists of several pages, accessible by rotating the first step encoder.The MIDI OUT outputs up to four MIDI note messages, note ON/OFF messages, depending on a gate length and one CC message that corresponds to modulation CV settings (NB: The MIDI CC outputs modulation CV ONLY! It will not out any other modulation settings – envelopes, triggers, etc.). Rotate the DATA encoder to select the track and in the first page you can:1. Select the MIDI channel per track by rotating the second step encoder.2. Adjust the note velocity. All notes in the channel will have a fixed velocity, and the Black Sequencer does not have per step velocity setting.3. Set the pitch bend range that corresponds to the pitch bend wheel range on your synthesizer. The default setting is 2 semitones. This is particularly important, if you are designing patterns in a microtonal scale.In the second MIDI OUT configuration page you can set the MIDI CC message that will transmit the modulation CV.In the third screen you can configure MIDI INPUT. You can set the MIDI channel that will receive MIDI note and note on/off messages per track. In the fourth screen you can set the MIDI channel and the MIDI CC that will receive the modulation CV information – it will be recorded in a modulation CV
 
midi noten gehn raus ,auch ist das syncen (start stop reset ) via midi in ist möglich !
 
...das ist gut :) ?...

(offtopic: :denk: naja, eigentlich nicht....jetzt ist das ding nochmehr im zentrum meines interesses und woher soll ich nur das Geld dafür nehmen :cry:...):mrgreen:
 
Ma ne Frage. Bei mir war nur ein Midi-Kabel dabei. Ist das bei euch auch so?
Immerhin hat er ja In und Out.
 
Ich hab meine Order leider noch nicht, soll angeblich diese Woche noch kommen. Bin echt mal gespannt auf das Teil
 
Velocity per Step (MIDI) geht nicht.
Das könnte man irgendwie noch nachreichen.
Also, dass man die Velocity via MOD per Step ausgeben kann.
 
Velocity per Step (MIDI) geht nicht.
Das könnte man irgendwie noch nachreichen.
Also, dass man die Velocity via MOD per Step ausgeben kann.
Ja das steht auch so in der Anleitung. Das wird nachgereicht, wie auch die Beeinflussung des Keyboards auf die Sequenz (Transponieren und Überschreiben) . Dass lässt sich zwar in den Konfiguration einstellen aber VC/MIDI IN wird noch nicht unterstützt. Das dürfte sicherlich den einen oder anderen Verwirren, dass man das Einstellen aber noch gar nicht nutzen kann.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter, vielen Dank für die Infos und dir auch schöne Weihnachten!

Was meinst du mit Perform-Dialog?

Ein kleiner Workaround für unterschiedliche Velocity ist im Moment übrigens die benutzung mehrerer Spuren für ein und dasselbe Instrument.
 
Mit Magic habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bin so schon extrem begeistert.
 
...was passiert bei MAGIC ?...

Edit: ...scusi, hab übersehen, dass ich weiter oben um das manual gefragt habe...hab jetzt nachgesehen, ist so ne art randomizer (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen dann heute bekommen und auch schon ein bissel mit beschäftigt ... erster Eindruck sehr sehr cooles Teil :)
 
könnte jemand mal ne 8 step (1-8 mit Range eingestellt ) sequenz auf random testen...
bei mir wird da immer wieder auch step 9 gespielt ...das müsste dann ja ein bug sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben