Erica Synths Black Sequencer

Ja das ging mir auch so ... auch so ein paar short cuts die ich noch nicht kannte.
 

CHANGELOG -



* Output Quantiser functionality

* Additional /16 and /32 track time divisions

* Additional /6, /12, /24, /32, /64, /128 synced LFO ratios

* Incoming Reset IN is passed to Reset OUT

* Bug fixes:

+ Synced LFO phase did not reset correctly after new start
+ ADSR envelope did not have Attack and Decay when played with external gate or MIDI
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre nur noch Per-Step-Velocity schön für den perfekten Sequencer.
 
Individuelle Clock per track/channel wie beim Usta wäre nützlich und mehr Ziele / Verbesserung der CV-, Gate- und Mod-inputs.
(zb wie hier bereits erwähnt wurde, Magic per CV modulierbar machen)

Jetzt wo ich den Black Seq habe schiele ich auf den Metropolix..Usta auch, schon eine ganze Weile.

Allein das Accumulation Feature und die 3 Cv-ins + Auxe hmm..

Ich sehe auch ein, dass 1 eh nicht reicht auch wenn ich noch eine BSP und CV&Trigger von der DAW habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die Updates noch nicht durchgegangen, aber kann man irgendwann auch mehrere Gates gleichzeitig ein und ausschalten?
 
Kann man den Offset zwischen CV-Out und Midi-Out irgendwo einstellen?
Hab da zwischen Midi-Out -> Midi-CV/Gate-Interface -> Synthesizer und direkt CV-Out -> Synthesizer eine Differenz von zwei Oktaven.
 
[push]

Gibts neues zum Thema Velocity-Spur via Midi?

Das ist doch eigentlich ein Standard oder?
Ok, es ist immer noch ein Modular-Synth mit vornehmlich CV, aber trotzdem. Midi hatter ja auch.
Also why not?
 
[push]

Gibts neues zum Thema Velocity-Spur via Midi?

Das ist doch eigentlich ein Standard oder?
Ok, es ist immer noch ein Modular-Synth mit vornehmlich CV, aber trotzdem. Midi hatter ja auch.
Also why not?
Also habeb über Midi alle Steps den selben Velocitywert... Hmm..schade...wär schon cool einen flexiblen Sequenzer für CV/Gate und Midi zu haben. Ist schon ne Weile her, aber nach dem Lesen der Anleitung war ich schon beeindruckt, der Black Sequencer kann wirklich was, das Bedienkonzept scheint eingängig und flüssig.
 
Die Mod Spur für Velocity ist nicht der gewünschte Kompromiss? Ich mein in der Art müsste Velocity so oder so eingestellt werden.
Der Fokus ist sicherlich auch eher auf CV Sequencing, daher könnte das nochmal ein wenig auf sich warten lassen, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
 
Es gibt ein Update: v1.05

* Encoder LED color invert option
* Track gate delay functionality
* Bug fixes:

+ MIDI output root note fix
+ Modulation triggers did not execute when step state was off
+ Magic pop-up freeze fix
+ LFO noise and S&H level fix
+ Song mode exit issue
+ Fixed some issues with pattern window animations

Werde es am Wochenende mal testen.
Aktuell wurde das Manual noch nicht geupdatet, Track Delay klingt interessant.

@Soljanka
Immer noch kein MIDI-Velocity...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist "nur" ein Wartungsupdate, hauptsächlich also Fehlerkorrekturen.

War jetzt doch ein wenig neugierig:
Track Delay: hm - hatte an was anderes gedacht. Im Prinzip kann man nun jeden Track individuell verzögern (sowas ähnliches wie MIDI Delay). Brauchten offenbar doch ein paar User...
Encoder Color Inverting: das ist nett, hier ändert sich die Farbe der Track MOD Led wenn man in den negativen Bereich kommt. Praktisch.

Es ist aber schön zu sehen, das ERICA noch am Black Sequencer arbeitet, da kommt hoffentlich noch ein Feature Update. :amen:
 
Ich hab mir jetzt auch so ein Teil gegönnt und habe eine Frage:
Kann man für die 3 einzelnen Typen (CV/Gate/Mod) pro Channel evtl. eigene Stepanzahlen einstellen? Also zB. Channel 1: CV Ausgang hat 12 Steps, Gate hat 16 Steps und Mod nur 3?
Ich habe dazu nichts gefunden. Natürlich kann man das auch mit 3 Channels erreichen, aber auf einem einzelnen wäre das superpraktisch - finde ich.

Ansonsten ein sehr gutes und durchdachtes Konzept. Macht sehr viel Spaß. Nur die dunkelgraue Schrift auf schwarzem Grund für die Shift Funktionen ist grausam. Da hab ich sogar mit Lesebrille noch Schwierigkeiten, was zu erkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann suche ich nicht weiter. Sollte man vielleicht mal vorschlagen, vielleicht lässt sich das ja einbauen.
 
Manchmal sollte ich doch den Thread besser lesen. Das wurde ja bereits hier besprochen …
:picard:
 
@Tom Noise Du kannst sie aber ruhig darauf anschreiben, sie nehmen solche Sachen gern an, was jetzt nicht heißt, dass sie es dann auch machen. Ein Wunsch von mir wurde in V 1.0.5 berücksichtigt (ich nehme an, ich war damit nicht der einzige), ein anderer fand bisher keinen Einzug in das OS.
Die Kommunikation mit Erica Synths ist nach meinen Erfahrungen lobenswert.
 
Gibt es eine Möglichkeit (auf den Mod-Spuren), dass der eingestellte Wert eines Steps beim drehen nicht aufploppt und die Modspur verdeckt?
 
...kurze zu der patternstruktur des sequencers: Ich hatte gerade am channel 1 das pattern 1 eingestellt und abspielen lassen....channel 2 und channel 3 spielten ebenfalls eine sequenz die im jeweiligen pattern 1 programmiert sind...als ich channel 1 anwählte und dort auf das pattern 2 wechselte, wechselten ebenfalls channel 2 u 3 die sequenz (die im jeweiligen pattern 2 gespeichert sind)...ist das normal bzw so vorgesehen?...beinhaltet ein pattern immer die sequencen von channel 1 bis 4 als ganzes bzw kann man da nicht separat umschalten bzw auswählen (zb channel 1 spielt pattern 2, channel 2 und 3 spielen hingegen pattern 1) ??
Ja das ist wohl so, wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe. Ein Pattern scheint in der Hierarchie der Container für alle 4 Tracks zu sein. Eine Track Lock Funktion wäre wünschenswert, ich hab dazu aber nichts gefunden.
Immerhin kann man ja einzelne Tracks von Pattern zu Pattern kopieren/einfügen.
 


News

Zurück
Oben