Die sollen mich fragen! Im nächsten Jahr dekoriere ich ihnen die Bühne mit Thomann-Kartons! Wird toll aussehen, so ähnlich wie hier:

180920_07-jpg.40004


:mrgreen:
 
Wieso ist Italien so weit oben?
Das war echt mies!

Ja, der Song war so schlecht, dass ich währenddessen zur Toilette gegangen bin. Nur der israelische Beitrag war noch schlechter, vorallem seine Schauspieleinlage am Schluss, wie er weinen musste ging gar nicht.
Von daher ging es am Ende bei der Punktevergabe für mich nur noch darum, dass es hautpsache nicht Italien wird.
 
Auf One läuft gerade die Wiederholung.
Man sich zumindest die Punktevergabe noch mal ansehen.
 
wenns ein european cooking contest wäre würden doch eh die pommes gewinnen.
insofern finde ich die veranstaltung nicht relevant
 
Ich wäre für neue Regeln!
Alle müssen in ihrer Landessprache singen.
Wenn Australien dabei ist, sollte auch Indien mitmachen.

Wenn die jemanden wie Alka Yagnik schicken, ist der erste Platz ohnehin belegt.
 
Das habe ich auch gelesen, angeblich so schlecht dass sie ihre Karriere jetzt besser aufgeben soll. Aber dann im Video gab‘s dann eine Madonna, die ganz normal im Rahmen ihrer Möglichkeiten performt hat. Hat wohl jemand mit Celine Dion verwechselt.
 
Das Madonna live gesanglich keine gute Figur macht ist bekannt, aber dass sie ein Doctor Who Fan ist war mir neu. Die Kostüme waren eindeutig eine Referenz auf div. New Who Episoden :wegrenn:
Ich sach' nur are you my mummy? Madame Kovarian/Silence (die Stille) wegen der Augenklappe, The Monks - Lie of the Land ;-)
latest
giphy.gif


 
für so einen "top-act" hat madonna echt nen schrägen auftritt hingesaut...
bühne, bühnenbild, tänzer, ok, ganz gut. aber gesanglich war das echt murks. viele schiefe töne, wirkte alles etwas gelangweilt.
und der neue song ist in meinen ohren einer der schlechtesten den sie gemacht hat. ist mir schon vor tagen unangenehm aufgefallen als vor ein paar tagen das erste mal im radi lief.
 
und der neue song ist in meinen ohren einer der schlechtesten den sie gemacht hat.

Och ich fand den ganz gut, die live-Version beim Contest hatte auch was, noch mehr Autotune als die Radioedit, im Gegensatz zu so vielem was man mit Autotune grade hört sehr viel besser umgesetzt.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.... aber ich staune schon wirklich darüber, dass Einigen erst nach gut 35 Jahren Madonnapopularität die Talentfreiheit der Dame gewahr wird. Nicht, dass alles Songmaterial übel wäre, aber etwaige positive Eindrücke hängen ja in diesem Kontext nur mit Produzenten, Mischern, Studiotechnik, guten Songwritern und geschickter (Bühnen- und Video)inszenierung zusammen. Madonna ist nix anderes als eine gehypte "Marke", wie ein Burger oder eine Coke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss Madonna auf jeden Fall als "Gesamtprodukt" sehen. Wenn man sich z. B. mal Musik/Video bei "Vogue" oder "Frozen" anschaut, dann hat das ganz neutral betrachtet schon gehobene Qualität. Und wie Du sagst, da spielen viele Leute eine entscheidende Rolle. Wenn dann aber die Künstlerin quasi an vorderster Front steht, dann kann das schon mal so ausgehen.
 
Ich hab von Madonna in all den Jahrzehnten nie Live-Shows gesehen, auch keine Mitschnitte davon. Auf den Studio-Alben waren immer 1-2 Momente. Das Video von Bad Girl war große Klasse. Dass da ein ganzen Haufen talentierter Leute dahinter steckt, konnte man sich damals (1992) schon denken.
 
… um bei subsoniq einzuhaken: ein EDC (European Drinking Contest) wäre eine angemessene Alternative. Schottland würde imho weit vorne liegen, wenn sie z.B. einen 16-jährigen Caol Ila in Fassstärke ins Rennen schicken würden. :cool:
 
Der Auftritt gestern war für Madonna jedenfalls die endgültige Demontage ihrer selbst. Ich meine: die tritt da nach 26 mehr oder weniger unbedeutenden Schlager-Sternchen aus ganz Europa und Australien auf und absolut jeder hat gehört, dass die ALLE besser singen können als sie und auch ALLE besseres musikalisches Material zu präsentieren hatten. Ich weiß nicht, ob ich jemals schon jemanden öffentlch so schief habe singen hören, wie sie es bei "Like A Prayer" getan hat.
 
Von ihrem ganzen Musikmaterial hat sie ja fast nichts selber geschrieben, die erfolgreichsten Sachen sind natürlich wie immer (auch bei David Bowie oder Duran Duran) von Nile Rogers geschrieben worden. Die Dame war einzig und allein zur richtigen Zeit am richtigen Ort, alles was sie ausmacht und ihr image haben ihr andere Leute zubereitet.
 
die erfolgreichsten Sachen sind natürlich wie immer (auch bei David Bowie oder Duran Duran) von Nile Rogers geschrieben worden.
Bei aller Sympathie.... aber David Bowie (der wirklich eine Menge verdammt guter Songs, eigentlich fast alle, selbst schrieb und sich auch intelligent selbst inszenierte, generell auf vieles Einfluss hatte, inkl. Produktionen für andere Künstler) und Duran Duran (schrieben auch ihr Material selbst und sind musikhandwerklich recht gut beschlagen) mit Madonna in einen Topf zu werfen, halte ich doch für etwas gewagt. Ist m.E. eher ein Phänomen, das vergleichbar wäre mit Elvis z.B. (auch komplett fremdgesteuert, kein Songwriting, viel Imagepflege drumrum - hehehe, nur - der konnte besser singen). Auch einen so verehrten Michael Jackson sehe ich eher in dieser Madonnariege (komponierte angeblich "mit dem Mund", habe generell Zweifel daran, dass er die Songs komponierte, das Material wurde enorm im Studio aufgemotzt und mit Quincy Jones hatte er nen fähigen Mitstreiter - nicht zu vergessen, der immense Hype durch MTV und Videos, die für Millionen von etablierten Hollywoodmenschen produziert wurden. Allerdings war MJ ein guter Performer und Vermarkter seiner eigenen Person)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von Madonna in all den Jahrzehnten nie Live-Shows gesehen, auch keine Mitschnitte davon. Auf den Studio-Alben waren immer 1-2 Momente. Das Video von Bad Girl war große Klasse. Dass da ein ganzen Haufen talentierter Leute dahinter steckt, konnte man sich damals (1992) schon denken.

Madonna - Music (Live 8 2005)
 
Um mal auf den Wettbewerk und den Beitrag von Deutschland zurückzukommen.
Den Song von Sisters fand ich schon beim ersten mal als ich ihn gehört habe sehr schön.
Ich finde die beiden Stimmen paasen gut zusammen. Ich höre einen schönen Songaufbau. Das gefällt mir ganz gut.
Für diese Art Veranstalltung ganz passend.
Es gibt da ein paar Passagen die sehr schwer zu singen sind. Beim ESC haben die beiden das sehr gut hinbekommen.

Für mich ist das völlig unverstämdlich wie erstens die Juries so wenig Punkte vergeben haben und zweitens das es nicht einen Punkt von den Zuschauern gab.
 
Madonna fand ich schon sehr passend, Sie hat den Teilnehmern offenbahrt das deren Talent irrrelevant ist. Die Produktion und die Show entscheiden: Die Jury belohnt die Produzenten und das Publikum die mediale Darstellung.
Was ist auch anderes zu erwarten? Bei den überladenen Inzenierungen ist doch fastj eder überfordert objektiv zu werten.
Der deutsche Beitrag ist da doch ein Musterbeispiel:
* Na toll die beiden können womöglich singen aber leider ist der übliche neue deutsche schmaltztopf
* selbst die Ostblockfraktion hat genauso gute Studios gemietet
* selbst Wenn man die Show musikfrei betrachtet kommt einen das mit der Blonden & Brünetten schon aus anderen Videoplattformen durchgekaut bekannt vor.

Mut zum Orginellen wär mal ganz nett wie z.B. der australische Beitrag der (zumindest wenn man grad einen durchgezogen hat) ordentlich reinhaut
 
Bei aller Sympathie.... aber David Bowie (der wirklich eine Menge verdammt guter Songs, eigentlich fast alle, selbst schrieb und sich auch intelligent selbst inszenierte, generell auf vieles Einfluss hatte, inkl. Produktionen für andere Künstler) und Duran Duran (schrieben auch ihr Material selbst und sind musikhandwerklich recht gut beschlagen) mit Madonna in einen Topf zu werfen, halte ich doch für etwas gewagt. Ist m.E. eher ein Phänomen, das vergleichbar wäre mit Elvis z.B. (auch komplett fremdgesteuert, kein Songwriting, viel Imagepflege drumrum - hehehe, nur der konnte besser singen). Auch einen so verehrten Michael Jackson sehe ich eher in dieser Madonnariege (komponierte angeblich "mit dem Mund", habe generell Zweifel daran, dass er die Songs komponierte, das Material wurde enorm im Studio aufgemotzt und mit Quincy Jones hatte er nen fähigen Mitstreiter - nicht zu vergessen, der immense Hype durch MTV und Videos, die für Millionen von etablierten Hollywoodmenschen produziert wurden. Allerdings war MJ ein guter Performer und Vermarkter seiner eigenen Person)
Recherchier mal, tut mir leid wenn es Dir nicht passt aber es ist leider so.
Like a Virgin, Lets Dance, Litte China Girl, Wild Boys... alles Nile Rodgers!
 
Habe nur mal schnell für Let's Dance nachgesehen:
"Let's Dance" is a song recorded by English singer David Bowie from his album of the same name, Let's Dance (1983). The song was written by Bowie and produced by Nile Rodgers. (Wikipedia)
 
Richtig krass finde ich die Diskrepanz zwischen Jury und Publikum beim norwegischen Beitrag, der nach Publikumsabstimmung gewonnen hätte und bei den Jurys unter "Ferner Liefen" auftauchte:


Ich habe das hier mit der Familie gesehen und wir waren uns alle einig: "Die gewinnen." Pustekuchen. Einige Länder sollten sich über die Besetzung ihrer Jurys vielleicht mal Gedanken machen.
 


News

Zurück
Oben